Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schwaches LAN und schwaches WLAN
vor 2 Monaten
warum ist meine Internetleitung so schwach, hab eine 50 er DSL Leitung.
Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud
605
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
712
0
4
vor 2 Jahren
1077
0
5
Gelöst
7726
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Monaten
Hallo @Jürgen Bentrup
Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.
-
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Was kommt dabei raus?
Gruß Marcel
3
0
Anonymous User
vor 2 Monaten
Über LAN oder WLAN.
Verlässlich sollte du über LAN messen.
WLAN schwach -> Router unter dem Sofa ?, im Schrank oder einfach zweit weg von deinen Geräten ?
1
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Monaten
Wie gemessen? Speedtest über WLAN ist nicht aussagekräftig.
Schreib uns doch mal, mit welchen DSL-Werten dein nicht genannter Router synchronisiert.
Viele Grüße
Thomas
1
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Eventuell in der Auftragsbestätigung nur ein 25er DSL bestätigt bekommen?
2
1
Jonas W.
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Monaten
Hey @Jürgen Bentrup, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe nun ein Störungsticket erstellt und dir eine Eingangsbestätigung per SMS gesendet. Wie bereits telefonisch mitgeteilt wurde am Montag eine Stichleitung erkannt. Um Schlimmeres zu verhindern, hat unser System daher die Bandbreite reduziert.
Ebenfalls habe ich nun einen Linereset durchgeführt. Das heißt, dass der Port einmal komplett neu gestartet wird. Bitte prüfe in den nächsten Stunden, ob du eine Verbesserung feststellen kannst. Falls nicht, machen wir an der Stelle weiter wo wir aufgehört haben. 🙂
Grüße
Jonas
1