Schwaches LAN und schwaches WLAN

vor 10 Monaten

warum ist meine Internetleitung so schwach, hab eine 50 er DSL Leitung.

Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud

615

0

5

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Jürgen Bentrup 

       

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

      -

      1. Welcher Router , welche Firmware
      2. wie synchronisiert der Router
      3. Sind Repeater im Heimnetz, wenn ja, welche?

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Was kommt dabei raus?

       

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Jürgen Bentrup

      Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud

       

      Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud

      Jürgen Bentrup

       

      Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud


      Über LAN oder WLAN.

      Verlässlich sollte du über LAN messen.

      WLAN schwach -> Router unter dem Sofa ?, im Schrank oder einfach zweit weg von deinen Geräten ?

      0

    • vor 10 Monaten

      Jürgen Bentrup

      Die messungen

      Die messungen
      Jürgen Bentrup
      Die messungen

      Wie gemessen? Speedtest über WLAN ist nicht aussagekräftig.

       

      Schreib uns doch mal, mit welchen DSL-Werten dein nicht genannter Router synchronisiert.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 10 Monaten

      Jürgen Bentrup

      Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud

      Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud
      Jürgen Bentrup
      Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud

      Eventuell in der Auftragsbestätigung nur ein 25er DSL bestätigt bekommen?

      1

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @Jürgen Bentrup, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe nun ein Störungsticket erstellt und dir eine Eingangsbestätigung per SMS gesendet. Wie bereits telefonisch mitgeteilt wurde am Montag eine Stichleitung erkannt. Um Schlimmeres zu verhindern, hat unser System daher die Bandbreite reduziert. 

       

      Ebenfalls habe ich nun einen Linereset durchgeführt. Das heißt, dass der Port einmal komplett neu gestartet wird. Bitte prüfe in den nächsten Stunden, ob du eine Verbesserung feststellen kannst. Falls nicht, machen wir an der Stelle weiter wo wir aufgehört haben. 🙂

       

      Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    799

    0

    6

    in  

    731

    0

    4

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    622

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...