Schwaches LAN und schwaches WLAN

vor 4 Monaten

warum ist meine Internetleitung so schwach, hab eine 50 er DSL Leitung.

Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud

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  • vor 4 Monaten

    Hallo @Jürgen Bentrup 

     

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

    -

    1. Welcher Router , welche Firmware
    2. wie synchronisiert der Router
    3. Sind Repeater im Heimnetz, wenn ja, welche?

     

    Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

    Was kommt dabei raus?

     

     

    Gruß Marcel

     

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 4 Monaten

    Jürgen Bentrup

    Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud

     

    Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud

    Jürgen Bentrup

     

    Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud


    Über LAN oder WLAN.

    Verlässlich sollte du über LAN messen.

    WLAN schwach -> Router unter dem Sofa ?, im Schrank oder einfach zweit weg von deinen Geräten ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 4 Monaten

    Jürgen Bentrup

    Die messungen

    Die messungen
    Jürgen Bentrup
    Die messungen

    Wie gemessen? Speedtest über WLAN ist nicht aussagekräftig.

     

    Schreib uns doch mal, mit welchen DSL-Werten dein nicht genannter Router synchronisiert.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Jürgen Bentrup

    Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud

    Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud
    Jürgen Bentrup
    Die messungen ergeben nur 28 im Daunload und 12 im Uploud

    Eventuell in der Auftragsbestätigung nur ein 25er DSL bestätigt bekommen?

    1

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    vor 4 Monaten

    Hey @Jürgen Bentrup, 👋

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe nun ein Störungsticket erstellt und dir eine Eingangsbestätigung per SMS gesendet. Wie bereits telefonisch mitgeteilt wurde am Montag eine Stichleitung erkannt. Um Schlimmeres zu verhindern, hat unser System daher die Bandbreite reduziert. 

     

    Ebenfalls habe ich nun einen Linereset durchgeführt. Das heißt, dass der Port einmal komplett neu gestartet wird. Bitte prüfe in den nächsten Stunden, ob du eine Verbesserung feststellen kannst. Falls nicht, machen wir an der Stelle weiter wo wir aufgehört haben. 🙂

     

    Grüße

    Jonas

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