Schwankende DSL Geschwindigkeit ab Tag1
vor 3 Monaten
Hallo Liebes Community Team.
Seit 20.01.25 werden wir mit Telekom DSL (250mbps) versorgt. Das ganze ist in einer Mietwohnung. Der Anschluss hängt an einer Fritzbox 7510.
Seit Tag 1 bis heute bekommen wir nur maximal 170mbps. Die Geschwindigkeit schwankt sehr starkt. Von 90mbps bis 180mbps ist bei Speedmessungen alles dabei. Wir haben nie eine konstant stabile Verbindung. Alles läuft über WLAN und den Speedtest führe ich mindestens 3x am Tag durch in einer App und im Browser. Ich dachte das sich das in der ersten 1-3 Tagen beruhigt. Leider nicht.
Der Anschluss wurde durch eine Fernschaltung durchgeführt ohne Techniker vor Ort. Irgendwas scheint mit der Leitung nicht zu stimmen. Wäre vielleicht ein Besuch vom Techniker denkbar um das Problem zu überprüfen?
Freue mich über Hinweise und Ratschläge.
38
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1197
0
4
367
0
7
405
0
4
1818
0
4
Behar A.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Guten Morgen @user_ae9d58,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich verstehe vollkommen, wie ärgerlich es sein kann, wenn das Internet nicht wie gewünscht funktioniert.
Könntest du die Messung nochmal per LAN durchführen? Wäre das möglich?
Ich schaue mir gerne die Leitungswerte genauer an.
Hinterlege auch deine Kundennummer und Rückrufnummer in deinem Profil.
Nenn mir auch ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
0
2
user_ae9d58
Antwort
von
Behar A.
vor 3 Monaten
Hallo Behar, vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider besteht aktuell nicht die Möglichkeit die Geschwindigkeit per LAN Verbindung zu testen. Die Kundennummer und Handynummer habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Gern können Sie mich täglich ab 17uhr erreichen.
Viele Grüße
0
Melek C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Behar A.
vor 3 Monaten
Hey @user_ae9d58,
freut mich, dass wir dir Licht ins dunkle bringen konnten. 🔦 Im Anschlusses sind glücklicherweise keine Auffälligkeiten vorhanden. Nach der Prüfung im Konfigurationsmenü der FritzBox haben wir den kleinen Übeltäter gefunden.🕵️
Bei weiteren Fragen, komm gerne jederzeit auf uns zu.
Beste Grüße
Melek
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.
eifelman85
vor 3 Monaten
Die 7510 hat nur 2,4 GHz WLAN. Dafür sind deine Werte schon recht gut. Synchronisiert die Box denn voll (DSL-Informationen)?
Schau gerne mal hier: https://youtu.be/RY7tvZ3fPAo?feature=shared&t=862
Ich empfehle den Austausch der 7510 gegen eine 7530 AX. Falls das Budget knapp ist, such mal auf eBay nach einer gebrauchten 7520.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_ae9d58