Schwere Probleme mit Neuvertrag
vor 5 Jahren
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich bin zum 01.03 in eine neue Wohnung gezogen, der Vormieter war auch bei der Telekom, die ersten paar Tage war sein Anschluss sogar noch aktiv als wir eingezogen sind, bevor dieser abgeschaltet worden ist.
Ich hab Anfang Februar bereits einen MagentaZuhause Vertrag telefonisch abgeschlossen, dieser ist aber ohne das ich darüber benachricht werden bin storniert worden. Ich hab das nur mitbekommen, weil ich eine Woche vor der Bereitstellung den Kundenservice angerufen habe, um zu Fragen wann der Router kommt.
Der Vertrag wurde dann neu aufgesetzt und sollte mit Nacharbeit irgendwannn bereitstellbar sein. Als sich dieser Termin laut den Zwischenbescheiden immer weiter nach hinten schob und ich sogar noch einen zweiten Router erhalten habe, habe ich nochmals den Kundenservice angerufen, um den zweiten Router zurück schicken zu lassen und meinen Vertrag nochmals überprüfen zu lassen. Als Ende letzter Woche wieder ein Zwischenbescheid kam, der die Überprüfung, ob das MagentaZuhause Produkt möglich sei, noch weiter auf Ende April verschob, habe ich an diesem Montag erneut den Kundenservice angerufen.
Da hatte mir die Person am Telefon gesagt, dass alle Kollegen zu vor einen Fehler gemacht haben, der Vormieter hatte ja schon eine Leitung, also muss das ja möglich sein. Also nochmal einen neuen Vertrag abgeschlossen, Bereitstellungstermin 27.03. Die Person am Telefon hat mir mehrmals versichert: Dieses mal hat alles geklappt, ich bekomme Internet definitiv zum 27.03.
Da ich auf Grund meiner schlechten Erfahrungen in den letzten Wochen etwas nervös war, habe ich heute erneut den Kundenservice angerufen und mich erkundigt wie der aktuelle Status ist. Siehe da, der Vertrag wurde WIEDER im Stillen ohne das ich benachrichtigt worden bin gekündigt. Die Person am Telefon wusste dieses mal nicht mal einen Grund. Sie meinte, sie hebt die Stornierung auf und ich soll abwarten was passiert. HILFE!
Wenn das so weiter geht bekomme ich nie Internet und ich bin beruflich darauf angewiesen (Software Entwickler). Abgesehen davon das mir zb auch schon Geld für den Router abgebucht wurde, ohne das mir das Gerät aktuell was bringt, oder das ich mit dem neusten Vertrag schlechtere Konditionen bekommen habe als mit mit meinem ersten.
Ich bin am verzweifeln, ich habe alles Vertrauen in den Kundenservice verloren, es scheint jeder sagt etwas anderes aber trotzdem immer etwas falsches. Ich habe eben an die Beschwerde Email Adresse eine Nachricht geschrieben, keine Ahnung ob das was bringt, aber ich fühle mich hier hilflos ausgeliefert. Vorallem weil die Telekom der einzige Anbieter mit schnellem Internet in dieser Wohung ist und ich nicht mal eine Alternative habe...
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, auch wenn der Grund dafür nicht so erfreulich ist.
Gerne gehen wir für Dich der Sache auf den Grund und schauen und den Fall genauer an. Hinterlege dazu bitte Deine in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib danach eine kurze Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
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lee.peuker
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Ingo F.
vor 5 Jahren
Ah unter der angegeben Nummer war ich nicht erreichbar, ich dachte ich muss dort die Festznetznummer des Vertrages zu der Kundennummer angeben.
Ich hab die Nummer jetzt aktualisiert mit meiner Handy Nummer, unter der bin ich jetzt erreichbar.
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Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen habe ich die überflüssigen und fehlerhaften Aufträge storniert und es ist jetzt nur noch der Auftrag mit Termin zu morgen im System.
Melde Dich morgen, ob Du die Zugangsdaten erhalten hast oder wir diese noch einmal per E-Mail verschicken sollen und dann muss der Auftrag nur noch ausgeführt werden.
Wir hören uns morgen.
Gruß,
Ingo F.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
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von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Du bist also schon online, das ist ja super. Dann hat der Router sich nach der Synchronisation direkt automatisch eingerichtet. So soll das sein.
Der Auftrag ist im System aber noch nicht abgeschlossen, ich behalte das im Auge.
Habe ich gerne gemacht, wir sollten aber noch einmal wegen der Zugangsdaten sprechen, damit Du später auch auf das Kundencenter und alle Dienste zugreifen kannst. Ich melde mich dann bei Dir, wenn der Auftrag hier komplett durch ist.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
noch einmal vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Die Zugangsdaten habe ich versendet und sie sollten gleich bei Dir sein. Was zu tun ist, damit Du Deine E-Mail-Adresse mit Deinem Vertrag nutzen kannst, weißt Du auch.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem Anschluss! Bleib gesund.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
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von
lee.peuker