Sehr hohe unkorrigierte DTU-Werte, dadurch ständig Aussetzer bei Entertain

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit ca. 4 Wochen Probleme mit meiner Leitung.

Meine Fritz!Box 7590 registriert sehr viele unkorrigierte DTU-Werte. Dieses macht sich bei Entertain

durch ständige Aussetzer bemerkbar.

Über die Telekom-Hotline hatte ich eine Störung gemeldet.

Vor ca. 2 Wochen war ein sehr netter Techniker bei mir. Er hatte meinen Anschluss und meine Verkabelung überprüft und teilte mir mit, dass meine Leitung in Ordnung sei. Zum Schluss hat er die Leitung noch resettet. Bis vor einer Woche lief der Anschluss auch wieder ohne größere Probleme. Leider habe ich aber seit ca. einer Woche wieder das Problem, dass ich sehr viele unkorrigierte DTU-Werte und Aussetzer bei Entertain habe.

Wenn ich in der Fritz!Box unter dem Menüpunkt Störsicherheit den Regler bei

„Angestrebte Störabstandsmarge“ in Empfangsrichtung ganz nach links auf „maximale Stabilität“ stelle, schaffe ich es die unkorrigierten DTU-Werte auf fast 0 zu halten.

Zur Zeit habe ich auch die neuste Labor-Firmware auf der Fritz!Box, da meine Leitung dadurch gefühlt etwas stabiler läuft.

Vor den 4 Wochen lief der Anschluss ohne Probleme.

Vollständigkeitshalber möchte ich noch mitteilen, dass es bei mir keine Powerlineadapter gibt. Einen defekten Router kann ich auch ausschließen, da ich mir kurzfristig einen neuen Router ausgeliehen habe und die gleichen Probleme feststellen musste.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand vom Telekom hilft Team hilft, dass Problem zu lösen.

Ich habe bis jetzt noch kein neues Störticket ausgelöst.

 

Mit freundlichen Grüßen

Merlin.bln

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Bring die Fehlerzahlen mal in nen Verhältnis zum übertragenen Datenvolumen.

    35

    Antwort

    von

    vor 22 Tagen

    ihr seid top hier, vielen Dank. Ich melde mich sobald es ein Update gibt.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 21 Tagen

    @Alexander M. 
    Ein sehr netter Techniker, welcher auch schon am 28.11. beim ersten Technikerbesuch vor Ort war, hat mich heute Morgen angerufen.
    Haben kurz über die Leitung gequatscht und er hat das Ticket wie bereits von euch vermutet direkt an das "Expertenteam" weitergeleitet, ohne nochmal ins Haus zu kommen.
    Er hat außerdem noch kurz am Verteiler die Platine getauscht und meinen Anschluss zurückgesetzt. 

    Die Dispo des "Experten" hat sich auch bereits gemeldet und wir haben einen Termin für den 16.12. vereinbart Fröhlich

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Hallo @TONY_MAHONY

     

    danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass der Kollege direkt den Prozess direkt eingeleitet hat und dass der Disponent sich auch direkt bei dir gemeldet hat. 

     

    Dann warten wir diesen Termin einmal ab, sollte in der Zwischenzeit irgendwas sein, melde dich jederzeit bei uns. 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

     

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