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Sehr häufige DSL Synchronisationen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware und keine PoE oder Power LAN Geräte. Seit einiger Zeit meldet die Fritzbox bis zu 10 Mal täglich eine DSL-Syncronisation mit den Meldungen, die ich unten anhänge inkl. den Fritzbox DSL-Infos. Über die automatische Störungsdiagnose habe ich bereits einmal einen Leitungsreset durchführen lassen, aber leider blieb der Fehler bestehen (was ich der Diagnose aber nicht mitteilen kann, weil die immer zufrieden ist, wenn DSL gerade verfügbar ist und bei Signalvelust nicht funktioniert).
Die Störsicherheitseinstellung der Fritzbox steht bereits auf maximale Stabilität. An der Verkabelung wurde nichts verändert.
Solche Synchronisierungsprobleme habe ich seit dem Wechsel zur Telekom generell mindestens einmal alle paar Tage. Mehrmals täglich ist jetzt aber leider recht auffällig und stört natürlich z.B. Videokonferenzen oder Up- und Downloads. Die DSL-Vermittlungsstelle ist laut Fritzbox 304m entfernt (falls das wichtig ist). Das DSL-Kabel von Fritzbox zur TAE Dose habe ich testweise schon einmal ersetzt, leider ohne Besserung. Kann ich hier evtl. selbst noch etwas tun / prüfen?
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 184641/44507 kbit/s).
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 204416 | 46720 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | |
Leitungskapazität | kbit/s | 193059 | 44512 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 193059 | 44507 |
Min Effektive Datenrate | kbit/s | 184641 | 44502 |
Nahtlose Ratenadaption | an | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 12 | 30 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 10 | 7 |
Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 18 | 14 |
ungefähre Leitungslänge | m | 304 | |
Profil | 35b | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
Fehlerzähler
FRITZ!Box Vermittlungsstelle
Sekunden mit | ||
Fehlern (ES) | 0 | 1 |
vielen Fehlern (SES) | 0 | 0 |
Nicht behebbare Fehler (CRC) | ||
pro Minute | 0 | 0.04 |
letzte 15 Minuten | 0 | 0 |
korrigierte DTU | ||
pro Minute | 2 | 0 |
letzte 15 Minuten | 40 | 21 |
unkorrigierte DTU | ||
pro Minute | 0 | 0 |
letzte 15 Minuten | 0 | 0 |
815
0
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Christian11280 Was kommt bei der Prüfung raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
PowerLAN vorhanden?
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Christian11280
die 0800 330 1000 wäre immer die erste Kontaktstelle.
HIER ist keine Kundendienstkontaktstelle.
1
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Christian11280
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Kannst du bitte mal das DSL Spektrum mit eingeblendeter Min Max Anzeige posten?
Viele Grüße
Marcel
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
@Christian11280
Bitte mal als Screenshots von einem PC (nicht Smartphone) das Spektrum mit eingeblenden Minimum und Maximum Werten hier posten.
Bitte hierbei auch immer die genaue Version angeben: unter System => Update => OS Datei
1
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Christian11280,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn es weiterhin so häufig zu Abbrüchen kommt, sollte auf jeden Fall ein Ticket erstellt werden, damit die Leitung einmal genauer betrachtet wird.
Hast Du Dich dazu bereits an die Hotline gewandt und wie verhält es sich mit der Leitung aktuell?
Gerne schauen wir auch einmal drauf, teile uns dazu bitte einmal mit, wann Du am besten erreichbar bist. Am besten, wenn Du auch zu Hause vor Ort bist, falls ein Neustart der Fritz!Box notwendig ist.
Gruß Ingo F.
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Christian11280
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Hallo Türkan,
seit meinem letzten Post ist die Leitung seltsamerweise stabil. Ich habe aber nichts weiter gemacht. Ist zwar erst gut einen Tag her, aber einen Tag ohne DSL-Sync alle ein bis zwei Stunden hatte ich schon lange nicht mehr. Falls es doch wieder passiert, melde ich mich wieder. Ansonsten kann das Thema ja geschlossen werden. Trotzdem danke ersteinmal!
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jobas
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Gleicher Fall im Spektrum nach 1 Jahr erst bemerkt und gefunden die 1TAE Dose, 1Kontakt wurde sporadisch hochohmig.
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