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Sehr schlechter Empfang
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Team, wir sind vor kurzen in unsere neues Haus in der Peter-Walterscheidt-Straße in 51469 Bergisch Gladbach gezogen und haben im Haus fast keinen Empfang.
Anm: Hausnummer aus Datenschutzgründen gelöscht.
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CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Hier sollte dir WLAN-Call " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WLAN-Call /ta-p/4399488#glossar" target="_blank"> WLAN-Call weiterhelfen. Damit kannst du im WLAN ganz normal telefonieren und erreichbar sein wie wenn du im Mobilfunknetz eingebucht wärst.
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Domjohn123
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Wir haben noch kein Telekom Anschluss und das kann auch noch was dauern 😩
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Domjohn123
Im Gebäude garantiert kein Mobilfunkanbieter einen Empfang.
Grund dafür ist die Bauweise und das verwendete Material.
Viel Eisen und Holz schirmt halt die Funksignale ab.
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Buster01
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Die erste Lösungsidee war natürlich die Induktionsantenne,
aber ne Kabellösung sollte besser sein.
einfach mal googlen,
es gibt Antennen die man z.B. am Dach oder Dachrinne befestigt,
die gehen dann mit einem Flachkabel (das passt auch durch ne Fensterdichtung) zu nem Abstrahler nach innen.
(Klar man sollte nichts großes erwarten, aber evtl. geht LTE dann auch bei geschloßenem Fenster )
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Und wie ist das unmittelbar ausserhalb des Hauses?
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Domjohn123
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Ganz ok aber auch nicht 5G
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Du hast hier ja schon einige Infos bekommen, was den Mobilfunkempfang in Gebäuden betrifft und wie man es verbessern kann. Die dauerhafte Lösung wird dann aber sicher ein Festnetzanschluss und das WLAN im Haus sein. Woran hakt es denn dabei?
Grüße
Peter
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Domjohn123
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Ja sehr gerne!
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @Domjohn123,
um mehr sagen zu können, müssten wir einmal die Auftragsnummer in einem Telefonat mit Legitimation durchsprechen. Hier ist der Link zum Profil, dort kannst du es hinterlegen.
Aber an welchem Punkt sind wir gerade? Wenn noch Dokumente von dir als Auftraggeber fehlen, ist der Bauherrenservice sicher dein passendster Ansprechpartner, weil du so direkt an die Quelle kommst.
Beste Grüße,
Johannes P.
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