Sehr schlechter Empfang

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom Team, wir sind vor kurzen in unsere neues Haus in der Peter-Walterscheidt-Straße  in 51469 Bergisch Gladbach gezogen und haben im Haus fast keinen Empfang. 

 

 

Anm: Hausnummer aus Datenschutzgründen gelöscht.

555

14

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hier sollte dir WLAN-Call " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WLAN-Call /ta-p/4399488#glossar" target="_blank"> WLAN-Call weiterhelfen. Damit kannst du im WLAN ganz normal telefonieren und erreichbar sein wie wenn du im Mobilfunknetz eingebucht wärst.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wir haben noch kein Telekom Anschluss und das kann auch noch was dauern 😩

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Domjohn123 

    Im Gebäude garantiert kein Mobilfunkanbieter einen Empfang.

    Grund dafür ist die Bauweise und das verwendete Material.

    Viel Eisen und Holz schirmt halt die Funksignale ab.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Ludwig II  schrieb:

    Wen du damit Antennen meinst, die außen an der Scheibe angebracht werden und innen das Signal kapazitiv abgenommen wird, werden die auch nicht helfen.
    Es müssen dann schon Antennen sein, bei denen das Signal per Kabel von außen nach innen übertragen wird.


    Die erste Lösungsidee war natürlich die Induktionsantenne,

    aber ne Kabellösung sollte besser sein.

     


    @Domjohn123  schrieb:

    Wo kann man solche Antennen erwerben?


    einfach mal googlen,

    es gibt Antennen die man z.B. am Dach oder Dachrinne befestigt,

    die gehen dann mit einem Flachkabel (das passt auch durch ne Fensterdichtung) zu nem Abstrahler nach innen.
    (Klar man sollte nichts großes erwarten, aber evtl. geht LTE dann auch bei geschloßenem Fenster Zwinkernd )

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Domjohn123  schrieb:

    Hallo liebes Telekom Team, wir sind vor kurzen in unsere neues Haus . . . . . gezogen und haben im Haus fast keinen Empfang. 

     


    Und wie ist das unmittelbar ausserhalb des Hauses?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ganz ok aber auch nicht 5G

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Domjohn123,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Du hast hier ja schon einige Infos bekommen, was den Mobilfunkempfang in Gebäuden betrifft und wie man es verbessern kann. Die dauerhafte Lösung wird dann aber sicher ein Festnetzanschluss und das WLAN im Haus sein. Woran hakt es denn dabei?

    Grüße
    Peter

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja sehr gerne! 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Domjohn123,

    um mehr sagen zu können, müssten wir einmal die Auftragsnummer in einem Telefonat mit Legitimation durchsprechen. Hier ist der Link zum Profil, dort kannst du es hinterlegen.
    Aber an welchem Punkt sind wir gerade? Wenn noch Dokumente von dir als Auftraggeber fehlen, ist der Bauherrenservice sicher dein passendster Ansprechpartner, weil du so direkt an die Quelle kommst.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2141

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1971

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

3482

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

5

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

252

0

2