Gelöst
Seid heute Nachmittag kein Internet mehr
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
Hoffe, ihr könnt weiterhelfen?
Seid heute Nachmittag habe ich keine Internetverbindung mehr.
An meinem Speedport Pro leuchten 4 orangene Lämpchen, kein Grünes mehr.
Neustart hat nichts gebracht
Vom Strom genommen hat auch nichts gebracht
ich komme auch nicht mehr auf die Routerseite 192.168.2.1
Am Modem leuchten wie gewohnt die Grünen LED‘s
Hoffe, Ihr könnt weiterhelfen…
Danke vorab
Schreibe hier gerade vom mobilen Handynetz. …
689
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1551
0
5
vor 3 Jahren
Melde bitte dazu eine Störung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Ich geh mal davon aus dass sein Speedport Pro gemietet ist, oder?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, ist gemietet…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auf die Routerseite müsstest du aber ganz normal drauf kommen.
Da stimmt also was anderes nicht.
Melde dich einfach bei der Störungsstelle:
0800 33 01000 Schlagwort "Störung" oder www.telekom.de/stoerung
Empfehle aber den Anruf, muss ja auch geklärt werden, warum du den Router nicht erreichst.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Schade... Ich kann es aber bestätigen. Wenn meine Fritzbox keine Internetverbindung mehr hat, komme ich über WLAN nicht mehr auf die fritzbox.. Eigentlich sollte es ohne Internetverbindung funktionieren, weil man die Fritzbox, welche vorher auf Werkseinstellung war, auch mit WLAN drauf zugreifen und konfigurieren. Mein Samsung Galaxy S20 bekommt zusätzlich eine Ausrufezeichen und ich komme dann nicht auf die Fritzbox Oberfläche drauf.. Nur per LAN über PC..
Schade... Ich kann es aber bestätigen.
Wenn meine Fritzbox keine Internetverbindung mehr hat, komme ich über WLAN nicht mehr auf die fritzbox.. Eigentlich sollte es ohne Internetverbindung funktionieren, weil man die Fritzbox, welche vorher auf Werkseinstellung war, auch mit WLAN drauf zugreifen und konfigurieren.
Mein Samsung Galaxy S20 bekommt zusätzlich eine Ausrufezeichen und ich komme dann nicht auf die Fritzbox Oberfläche drauf..
Nur per LAN über PC..
Das liegt bei Dir an den Einstellungen im Smartphone - nicht an der Fritzbox.
Es gibt da eine Einstellung, dass bei schlechtem WLAN automatisch auf Mobilfunk gewechselt wird.
Über Mobilfunk kommst Du auf die Fritzbox nur drauf wenn Du das in der Fritzbox so eingerichtet hast.
Schau mal nach unter Wifi Assist, oder schau Dir mal diesen älteren Beitrag an
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-aktiviere-deaktiviere-ich-den-intelligenten-netzwechsel/
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mein Samsung Galaxy S20 bekommt zusätzlich eine Ausrufezeichen und ich komme dann nicht auf die Fritzbox Oberfläche drauf.. Nur per LAN über PC..
Mein Samsung Galaxy S20 bekommt zusätzlich eine Ausrufezeichen und ich komme dann nicht auf die Fritzbox Oberfläche drauf..
Nur per LAN über PC..
Doch du musst die mobilen Daten am Handy ausschalten, so dass das Smartphone nur noch WLAN hat, dann klappt es auch wieder.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Doch du musst die mobilen Daten am Handy ausschalten, so dass das Smartphone nur noch WLAN hat, dann klappt es auch wieder.
werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren @Gladiator1
Viele Grüße
Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die schnellen Tips und Lösungsansätze- mittlerweile habe ich den Fehler gefunden, warum das Internet nicht mehr ging - der Speedport Pro Router hat auf der Vorderseite u.a. auch einen Knopf, mit dem man das WLAN aktivieren bzw. auch deaktivieren kann - dieser war, wieso auch immer, deaktiviert - nach dem betätigen hat es ca. 1 Minute gedauert, bis das Internet wieder ging, dieser Knopf hat dann auch Grün geleuchtet mit dem WLAN Symbol - was mich wundert ist die Tatsache, das dieser Knopf auch nach einem Neustart (Knopf auf der Rückseite des Routers) und auch nach ziehen des Netzsteckers immer noch deaktiviert ist und sich nicht automatisch aktiviert sondern dieser manuell betätigt werden muss, wenn dieser zuvor, wie auch immer, deaktiviert wurde…aber zum Glück funktioniert jetzt wieder alles…aber vielleicht weiß noch jemand, an was es liegt, das man im Notfall auch nicht über mobile Daten (Handy) auf die Routerseite 192.168.2.1 gelangt?..
viele Grüße und. nochmals DANKE
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
auf die lokale Routerseite wirst Du mit einem Handy im Mobilfunknetz nicht kommen, weil es ganz verschiedene Netze sind.
Die einzige Chance wäre gewesen, mit einem PC, der mit LAN-Kabel verbunden ist, auf die 192.168.2.1 zu kommen.
Viele Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke hierfür, dann weiß ich hier künftig Bescheid 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Laut Bedienungsanleitung bedeutet das eigentlich dass die Internetleitung ausgefallen ist, daher ist die Tatsache dass nur das WLAN ausgeschaltet zwar eigentlich merkwürdig aber solange jetzt alles wieder funktioniert ist ja prima.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von