Gelöst
Seit über einer Woche Totalausfall - Zuhause Start
vor 6 Jahren
Hallo Comunity,
wir haben folgendes Problem an einem Telekom Zuhause Start Anschluss.
In der Nacht vom 06. auf den 07.08. gab es bei uns ein heftiges Gewitter, wo auch ein Blitz in der unmittelbaren Nachbarschaft eingeschlagen hat, was einen Totalausfall von Telefon und Internet zur Folge hatte.
Am Morgen des 07.08. hatte ich die Störung der Hotline gemeldet mit dem Hinweis, dass in der Nachbarschaft mehrere Anschlüsse betroffen wären. Der Hauptanbieter und Betreiber des Netzes ist Innogy. Freitags kam dann ein Telekom Techniker um den Anschluss bzw die letzte Meile von Innogy KVZ ins Haus zu prüfen.
Er kam schnell zu dem Ergebnis, dass der Port defekt ist und er es an Innogy melden würde.
Seit dem hat sich an der Situation nur so viel geändert, dass die Anschlüsse der Nachbarn, die noch bei Innogy sind wieder laufen und unserer noch nicht. Ich habe unabhängig zwei Nachbarn nach der Störungsursache gefragt und bei beiden war es wohl laut Innogy ein defekter Port.
Darauf hin habe ich fast täglich mit der Hotline telefoniert aber immer wurde mir gesagt, dass Innogy dran arbeitet.
Mir kommt es so vor, dass ich als Telekom Kunde bei Innogy als Kunde 2. Klasse laufe. Warum sonst sind alle Innogyanschlüsse innerhalb kürzester Zeit repariert worden und unserer nicht?
Dabei habe ich beim Wechsel zur Telekom genau diese Befürchtung geäußert worauf mir versichert wurde, dass genau dies nicht eintreten würde. Und genau DAS ist jetzt passiert.
Ich möchte hier keine Schuldzuweisungen oder sonstiges loswerden, die Mädels von der Hotline waren auch immer nett und hilfsbereit aber langsam komme ich mir echt veräppelt vor.
707
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
280
0
3
451
0
4
444
0
2
vor einem Jahr
343
0
7
Akzeptierte Lösung
Orhan Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Orhan Ö.
vor 6 Jahren
danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich heute mit den verantwortlichen Kollegen sprechen können, die an innogy eine Nachricht gesendet haben und Montag morgens direkt den Stand der Störungsbehebung prüfen werden. Für zukünftige Fragen und Anliegen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Viele Grüße
Orhan Ö.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Orhan Ö.