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Seit 1 Jahr arbeiten an meinem Glasfaseranschluss
vor 10 Monaten
Hallo,
vor 1 Jahr starteten die Arbeiten an meinem Glasfaseranschluss. Beim endgültigen Anschlussversuch stellte man fest, dass das Leerrohr einen Knick hat.
Damit fing das Drama an. Mehrfach wurde angekündigt, dass jemand kommt und den Anschluss nun vornimmt. Ich hab mir also jedes mal Urlaub genommen. Die armen Mitarbeiter waren nicht über den Knick informiert. Und dass, obwohl ich nach dem 2. Versuch sowohl die Telekom wie die Glasfaser Nord-Werst jedes mal informiert hab. Dort wurde das Problem "neu" aufgenommen.
Im Dezember teilte mir der Kundenservice mit, dass ich endlich im März angeschlossen werde.
Eben wollte ich von einem Kundenservicemitarbeiter wissen, in wie weit mir die Telekom entgegen kommt, da ich nun schon seit 01.01.2023 einen doppelt so teuren Vertag im Vergleich zu anderen Anbietern zahle, ohne die tatsächlich im September 2021 beauftragte Leistung zu erhalten. (Damals wurde mir mitgeteilt, bis mein Vertrag startet, liegt das Glasfaserkabel schon längst in der Straße)
Er teilte mir nur mit, dass ich im Juni angeschlossen würde und ich dann ja eine stabile Leitung erhalte. Ich sollte jetzt nur noch mal die Beauftragung zum Juni bestätigen.
Da musste ich das Gespräch abbrechen, da ich gegenüber keinem Telekommitarbeiter etwas beauftrage, was ich vor einer Ewigkeit schon bestellt habe.
Gibt es bei der Telekom Mitarbeiter, die einem im Rahmen der Kundenzufriedenheit mit fundierten Aussagen und Kulanzangeboten weiterhelfen können. Ich meine nicht die armen Callcenter-Mitarbeiter, die nur ihre Standards abarbeiten. Denn das ist hoffentlich kein Standardproblem.
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CyberSW
vor 10 Monaten
Wieso sollte es ein Kulanzangebot geben?
Gibt es schon eine verbindliche Auftragsbestätigung die dir sagt, dass der Anschluss am 1.3.24 bereitgestellt werden soll?
Wenn nicht .... joar .. .keinerlei Grundlage.
Das nen Bau sich verzögert liegt in der Natur der Sache.
Aber keine Sorge, wird schon noch fertig gebaut.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 10 Monaten
Hallo @Strusselchen,
willkommen in unserer Community
Ich danke dir für das freundliche und offene Gespräch.
Du nutzt aktuell eine VDSL Leitung, damit ist auch alles in Ordnung.
Die Glasfaserbereitstellung geht ihren Gang, auch wenn es noch eine ganze Weile dauern soll.
Die Beratung lief einfach nicht rund und dafür kann ich mich nur entschuldigen. Ein Kulanzangebot kann ich dir allerdings nicht machen, tut mir leid.
Es grüßt,
Sarah S.
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Strusselchen
vor 10 Monaten
Selbstverständlich ist man hinterher immer schlauer. Aber bei dem "Beratungsgespräch" war die Informationspolitik ja nicht, mir zu erklären was möglich ist.
Trotzdem meine Frage: Kann sich dieses große Unternehmen es nicht leisten, kompetente Ansprechpartner bereitzustellen, wenn ein Projekt mit nachweislichen Problemen einfach nicht weiter geht? Bei uns ist das ein Eskalationsteam.
Aber man bekommt ja nur temporäre Mitarbeiter, die einem schlimmstenfalls einen neuen Vertrag unterjubeln wollen. Im Telekomladen bekommt man die Antwort: Wir haben mit dem ganzen Kundenservice nichts zu tun. MMMH, mein Autoverkäufer vermittelt mir schon noch einen Problemlöser für das gekaufte Auto.
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