Seit 10 Tagen keine Rückmeldung neuer DSL Anschluss funktioniert nicht
2 years ago
Am 01.08.22 sollte mein neuer DSL-Anschluss von einem Techniker freigeschaltet werden, dieser kam auch an besagtem Tag pünktlich.
Nach ca. 5 Minuten sagte er mir dass er kein Signal bekommt und er würde „Techniker Netze“ beauftragen, bis spätestens Donnerstag (04.08) sollte sich jemand melden, was nicht geschah. Somit sind wir Donnerstag nachmittags in den Telekom-Shop und baten um Auskunft/Hilfe.
Nach einem Telefonat des Mitarbeiters mit der Service-Hotline wurde besagtem Mitarbeiter zugesichert, dass bis zum nächsten Tag, Freitag 05.08., ein Ergebnis vorliegen soll.
Seitdem haben wir leider keinerlei Auskunft erhalten, der Bearbeitungsstand des Tickets ist ebenfalls für uns nicht zugänglich da es sich laut Telekom-Mitarbeiter um ein internes Ticket handelt.
Wir sind beruflich auf Internet angewiesen, der Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu.
Es wäre schön wenn uns jedenfalls mitgeteilt werden würde, wie viel Zeit die Lösung des Problems noch in Anspruch nehmen wird.
Danke und Gruß
F.Basler
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CyberSW
2 years ago
In so einem Fall ruhig alle 2-3 Tage einmal kurz nachfragen, ob es schon ein Update gab. Normal meldet man sich aber von selbst bei dir, wenn es etwas neues gibt.
Mehr tun kannst du nicht.
Dauert halt....
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CyberSW
UlrichZ
2 years ago
@florian.spillner: Willkommene in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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florian.spillner
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UlrichZ
2 years ago
Hallo, ist erledigt!
Danke + Gruß
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UlrichZ
Buster01
2 years ago
Wir sind beruflich auf Internet angewiesen, der Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu. Es wäre schön wenn uns jedenfalls mitgeteilt werden würde, wie viel Zeit die Lösung des Problems noch in Anspruch nehmen wird.
Wir sind beruflich auf Internet angewiesen, der Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu.
Es wäre schön wenn uns jedenfalls mitgeteilt werden würde, wie viel Zeit die Lösung des Problems noch in Anspruch nehmen wird.
Wenn beruflich, selbstständig bedeutet, sollte man immer einen Plan-B in der Hinterhand haben,
wenn man nur im Home-Office arbeitet, muß sich der AG um eine Ersatzlösung kümmern.
(hatte letztens den Fall, das sich jemand seinen eigenen Hausanschluß beschädigt hat;
(brauche I-Net bin im Home-Office),
bekam dann nach 3 Wochen einen Anruf von PTI , was da denn der Schaden ist;
mußte erst mal etwas überlegen bis ich auf den Fall kam;
also eine selbst verursachte Einzelstörung, steht bei PTI ganz hinten in der ToDo-Liste;
und wen es um einen GF-Anschluß geht, der von einem SUB gebaut wurde,
muß erst mal der SUB hin und danach arbeitet evtl. PTI und stellt die Kosten dem SUB in Rechnung.)
OK, die Bereitstellung ist gescheitert, aber an die Verantwortlichen weiter gegeben,
wie lange das dauert, kann keiner sagen.
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Buster01
Kathrin W.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @florian.spillner,
vielen Dank für das Hinterlegen deiner Daten im Profil.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du den Anschluss nutzen möchtest.
Bitte entschuldige die Verzögerung. Die Kollegen wissen bereits Bescheid und sind dran.
Ich habe gesehen, dass es sich hier um einen Defekt im Verzweigerkabel handelt.
Einen genauen Termin der Schadensbehebung kann ich dir aktuell leider nicht nennen.
Für die Home-Office Nutzung kann zur Überbrückung ein Ersatz-Internet über das Mobilfunk-Netz
während einer Festnetzstörung am Speedport Smart 3, Smart 4 oder Speedport Smart 4 Plus hergestellt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinternet
Falls du bei uns einen Mobilfunktarif hast, kann ich dir kostenloses Datenvolumen schicken.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über einen MagentaZuhause Schnellstart.
Dazu ist in beiden Fällen ein persönliches Telefonat erforderlich.
In welchem Zeitfenster passt dir ein Anruf dazu?
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Kathrin W.
2 years ago
@florian.spillner
richtig, am Freitag vergangene Woche war ein Techniker da und hat den Fehler behoben, da aber scheinbar 2 Kabel vertauscht waren sollten wir übers Wochenende die Verbindung testen. Läuft aber stabil und ohne Unterbrechungen 👍🏻
richtig, am Freitag vergangene Woche war ein Techniker da und hat den Fehler behoben, da aber scheinbar 2 Kabel vertauscht waren sollten wir übers Wochenende die Verbindung testen.
Läuft aber stabil und ohne Unterbrechungen 👍🏻
Klasse & genau so wünschen wir beide uns das doch.
@Ingo F. hat mir den Kurzpass zugespielt und am Telefon war ich grade auch nicht erfolgreich. Wann erwischen wir beide uns denn heute?
Greetz
Stefan D.
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Kathrin W.
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florian.spillner