Seit 12.11.25 ohne Internet

vor 9 Stunden

Am 12.11.25 haben wir Glasfaser bekommen. Also erst Glasfaser eingerichtet,OK abgeschlossen. Dann Router eingerichtet,OK abgeschlossen.Dann die Verbindung aufgebaut,dauert ca45 Minuten. Ergebnis Setup-Fehler (4.1). Also Hotline anrufen. Neustart, Werkseinstellung zurück setzen so geht das seit Tagen. Hilfe null. Wir rufen sie in 2 Stunden zurück,5Stunden später immer noch nichts. Wer kann uns helfen. Wir können nicht Fernsehen,kein Radio die Kids können ihre Tablets nicht nutzen. Kein Home-Office keine Schule. So kann's nicht weiter gehen 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 15.11.2025 12:14 eskaliert.

98

0

70

    • vor 8 Stunden

      uwe.roestel

      Dann Router eingerichtet,OK abgeschlossen.

      Am 12.11.25 haben wir Glasfaser bekommen. Also erst Glasfaser eingerichtet,OK abgeschlossen. Dann Router eingerichtet,OK abgeschlossen.Dann die Verbindung aufgebaut,dauert ca45 Minuten. Ergebnis Setup-Fehler (4.1). Also Hotline anrufen. Neustart, Werkseinstellung zurück setzen so geht das seit Tagen. Hilfe null. Wir rufen sie in 2 Stunden zurück,5Stunden später immer noch nichts. Wer kann uns helfen. Wir können nicht Fernsehen,kein Radio die Kids können ihre Tablets nicht nutzen. Kein Home-Office keine Schule. So kann's nicht weiter gehen 

      uwe.roestel

      Dann Router eingerichtet,OK abgeschlossen.

      Welcher Router ist es denn, wo ist der angeschlossen?

      27

      von

      vor 7 Stunden

      falk2010

      nach gerade mal eineinhalb Stunden?

      froeschi62

      bisher meldet sich niemand.

      Ich habe es gesehen aber bisher meldet sich niemand. Deshalb habe ich das @Telekom hilft Team nochmals extra erwähnt.
      froeschi62

      bisher meldet sich niemand.

      nach gerade mal eineinhalb Stunden?

      falk2010

      nach gerade mal eineinhalb Stunden?

      Warum nicht? Wo ist das Problem?

      0

      von

      vor 7 Stunden

      froeschi62

      Warum nicht? Wo ist das Problem?

      falk2010

      nach gerade mal eineinhalb Stunden?

      nach gerade mal eineinhalb Stunden?
      falk2010

      nach gerade mal eineinhalb Stunden?

      Warum nicht? Wo ist das Problem?

      froeschi62

      Warum nicht? Wo ist das Problem?

      Dass die Meldungen überhaupt erstmal einem Mitarbeiter zugewiesen werden müssen.

      Es ist kein Problem. Die Erwartungshaltung ist zu hoch.

      Oder : was, wenn alle Team-Mitgliedende gerade mit einem Problem befasst sind, sollen die dann alles stehen und liegen lassen?

      von

      vor 7 Stunden

      falk2010

      Es ist kein Problem. Die Erwartungshaltung ist zu hoch.

      froeschi62

      Warum nicht? Wo ist das Problem?

      Warum nicht? Wo ist das Problem?
      froeschi62

      Warum nicht? Wo ist das Problem?

      Dass die Meldungen überhaupt erstmal einem Mitarbeiter zugewiesen werden müssen.

      Es ist kein Problem. Die Erwartungshaltung ist zu hoch.

      Oder : was, wenn alle Team-Mitgliedende gerade mit einem Problem befasst sind, sollen die dann alles stehen und liegen lassen?

      falk2010

      Es ist kein Problem. Die Erwartungshaltung ist zu hoch.

      Also komm, ich bitte dich.... Jetzt so ein Fass aufzumachen...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Schon die kabelverbindungen geprüft und den Router mal vom Strom für 10 min getrennt.

      Schnell Profil füllen und iban kennen.letzte 6 stellen..

      Ich informier die Teamies ..Die rufen dich an.

      @uwe.roestel 

      0

      1

      von

      vor 8 Stunden

      Ja klar alles schon gemacht, wirklich alles und nichts hilft 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      So im Störungsstatus steht Rückruf heute 15.20 Uhr . OK vielleicht kommt er ja noch.

      Glasfaser Hotline noch nicht zurück gemeldet. Also wenn das der Service der Zukunft ist dann gute Nacht. Ich bezahle viel Geld für den Anschluss,der nicht funktioniert. 

      0

      39

      von

      vor 3 Stunden

      der_Lutz

      was machst du dann hier?

      froeschi62

      Eigentlich haben toxische Menschen hier nichts zu suchen.

      Eigentlich haben toxische Menschen hier nichts zu suchen. Gehe mal draußen spazieren und mache deinen Kopf und deine Gedanken frustfrei.
      froeschi62

      Eigentlich haben toxische Menschen hier nichts zu suchen.

      was machst du dann hier?

      der_Lutz

      was machst du dann hier?

      Du hast den Sinn dieses Forums leider nicht wirklich verstanden. Wenn du stattdessen nur deinen Lebensfrust ablassen möchtest, organisiere dir bitte Therapiestunden.

      0

      von

      vor 3 Stunden

      der_Lutz

      Ja, leider ist das ein echtes Problem, wenn hilfreiche Tipps hier negiert werden und damit Hilfesuchende verunsichert werden.

      uwe.roestel

      Ganz ehrlich,ich dachte es wäre ein Hilfe Forum und keins wo man sich gegenseitig fertig macht.

      Ganz ehrlich,ich dachte es wäre ein Hilfe Forum und keins wo man sich gegenseitig fertig macht. Natürlich habe ich mein Handy als Hotspot. Aber ich will ja eine Lösung und nicht 10 Jahre mit dem Ersatz Rad Fahren. 

      Also warte ich bis Montag und hoffe es klärt sich.

      uwe.roestel

      Ganz ehrlich,ich dachte es wäre ein Hilfe Forum und keins wo man sich gegenseitig fertig macht.

      Ja, leider ist das ein echtes Problem, wenn hilfreiche Tipps hier negiert werden und damit Hilfesuchende verunsichert werden.

      Das ist halt ein Problem im Internet, jeder kann voller Überzeugung seine Meinung kundtun, egal ob korrekt oder nicht, da hilft dann leider nur vehementer Widerspruch um den Einhalt zu gebieten.

      der_Lutz

      Ja, leider ist das ein echtes Problem, wenn hilfreiche Tipps hier negiert werden und damit Hilfesuchende verunsichert werden.

      Das stimmt so nicht. Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass ich wohl falsch lag und dies auch begründet. Genau das sollte eigentlich von Größe und Respekt zeugen, auch mal Fehler zuzugeben. Ihr habt aber daraufhin fröhlich weiter provoziert.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @froeschi62,

       

      Bitte haltet euch an die Netiquette hier in der Community.

       

      Viele Grüße

      Manuel 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...