Seit 1,5 Jahren nicht bereitgestellter Anschluss: der Auftrag ist immer noch gültig?
vor 21 Tagen
Hallo zusammen!
In März 2024 habe ich bei der Telekom einen Festnetz und Internet Anschluss bestellt. Der Techniker von Telekom war vor Ort, der Auftrag konnte aber nicht ausgeführt werden, da es angeblich technisch nicht möglich war, ein kaputter Kabel auf der Straße o. ä.
In Mai 2024 bin ich dort weggezogen.
Jetzt bekomme ich von der Telekom eine Nachricht, dass dieser Auftrag bald ausgeführt wird.Ich habe geantwortet, dass ich keinen Anschluss dort mehr brauche. Als Antwort kam, dass die Widerrufsfrist Ende März 2024 abgelaufen ist, somit ist der Auftrag gültig!
Was mache ich jetzt?
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CobraCane
vor 21 Tagen
Was mache ich jetzt?
Hallo zusammen!
In März 2024 habe ich bei der Telekom einen Festnetz und Internet Anschluss bestellt. Der Techniker von Telekom war vor Ort, der Auftrag konnte aber nicht ausgeführt werden, da es angeblich technisch nicht möglich war, ein kaputter Kabel auf der Straße o. ä.
In Mai 2024 bin ich dort weggezogen.
Jetzt bekomme ich von der Telekom eine Nachricht, dass dieser Auftrag bald ausgeführt wird.Ich habe geantwortet, dass ich keinen Anschluss dort mehr brauche. Als Antwort kam, dass die Widerrufsfrist Ende März 2024 abgelaufen ist, somit ist der Auftrag gültig!
Was mache ich jetzt?
Hinterleg eine Rückrufnummer, die Kundennummer sowie ein Zeitfenster wann du erreichbar bist in deinem Profil (rechts oben auf das Profilbild, dann in die Einstellungen gehen, dort die Angaben machen und speichern)
Dann kann sich das ein Teamie anschauen
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vls
Antwort
von
CobraCane
vor 21 Tagen
Danke, das habe ich jetzt gemacht. Eine Kundennummer habe ich zwar nicht, aber die Auftragsnummer konnte ich eintragen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
holzher24
vor 21 Tagen
Hallo zusammen! In März 2024 habe ich bei der Telekom einen Festnetz und Internet Anschluss bestellt. Der Techniker von Telekom war vor Ort, der Auftrag konnte aber nicht ausgeführt werden, da es angeblich technisch nicht möglich war, ein kaputter Kabel auf der Straße o. ä. In Mai 2024 bin ich dort weggezogen. Jetzt bekomme ich von der Telekom eine Nachricht, dass dieser Auftrag bald ausgeführt wird.Ich habe geantwortet, dass ich keinen Anschluss dort mehr brauche. Als Antwort kam, dass die Widerrufsfrist Ende März 2024 abgelaufen ist, somit ist der Auftrag gültig! Was mache ich jetzt?
Hallo zusammen!
In März 2024 habe ich bei der Telekom einen Festnetz und Internet Anschluss bestellt. Der Techniker von Telekom war vor Ort, der Auftrag konnte aber nicht ausgeführt werden, da es angeblich technisch nicht möglich war, ein kaputter Kabel auf der Straße o. ä.
In Mai 2024 bin ich dort weggezogen.
Jetzt bekomme ich von der Telekom eine Nachricht, dass dieser Auftrag bald ausgeführt wird.Ich habe geantwortet, dass ich keinen Anschluss dort mehr brauche. Als Antwort kam, dass die Widerrufsfrist Ende März 2024 abgelaufen ist, somit ist der Auftrag gültig!
Was mache ich jetzt?
Endgegen der landläufigen Meinung hat ein OLG entschieden, dass die Widerrufsfrist erst mit erbringung der Leistung beginnt und nicht, wie es hier immer heißt, mit erhalt der Auftragsbestätigung. Kannst ja mal google bemühen, ich habe es letzte Woche gelesen, habe aber keinen Link.
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Carsten_MK2
Antwort
von
holzher24
vor 21 Tagen
wirst feststellen, dass das Urteil nicht rechtskräftig ist.
Kannst ja mal google bemühen, ich habe es letzte Woche gelesen, habe aber keinen Link.
Hallo zusammen! In März 2024 habe ich bei der Telekom einen Festnetz und Internet Anschluss bestellt. Der Techniker von Telekom war vor Ort, der Auftrag konnte aber nicht ausgeführt werden, da es angeblich technisch nicht möglich war, ein kaputter Kabel auf der Straße o. ä. In Mai 2024 bin ich dort weggezogen. Jetzt bekomme ich von der Telekom eine Nachricht, dass dieser Auftrag bald ausgeführt wird.Ich habe geantwortet, dass ich keinen Anschluss dort mehr brauche. Als Antwort kam, dass die Widerrufsfrist Ende März 2024 abgelaufen ist, somit ist der Auftrag gültig! Was mache ich jetzt?
Hallo zusammen!
In März 2024 habe ich bei der Telekom einen Festnetz und Internet Anschluss bestellt. Der Techniker von Telekom war vor Ort, der Auftrag konnte aber nicht ausgeführt werden, da es angeblich technisch nicht möglich war, ein kaputter Kabel auf der Straße o. ä.
In Mai 2024 bin ich dort weggezogen.
Jetzt bekomme ich von der Telekom eine Nachricht, dass dieser Auftrag bald ausgeführt wird.Ich habe geantwortet, dass ich keinen Anschluss dort mehr brauche. Als Antwort kam, dass die Widerrufsfrist Ende März 2024 abgelaufen ist, somit ist der Auftrag gültig!
Was mache ich jetzt?
Endgegen der landläufigen Meinung hat ein OLG entschieden, dass die Widerrufsfrist erst mit erbringung der Leistung beginnt und nicht, wie es hier immer heißt, mit erhalt der Auftragsbestätigung. Kannst ja mal google bemühen, ich habe es letzte Woche gelesen, habe aber keinen Link.
Dann solltest du nochmal danach suchen und wirst feststellen, dass das Urteil nicht rechtskräftig ist.
Hast du es gefunden?
Dann verlinke es doch bitte.
Meine Argumentation geht stets in die Richtung, dass zum Start der Frist der Vertragsschluss und Zugang der Widerrufsbelehrung notwendig ist.
Ein Vertrag über einen Internetanschluss kann aber nicht als "geschlossen" bezeichnet werden, wenn der Beginn der Leistung als ganz wesentlicher Vertragsbestandteil nicht vereinbart wurde. Und genau da würde ich ansetzen: Eine AB, in der steht "Jawoll, du bekommst Internet für 49,99€ mit 500 Mbit/s. Wir können aber nicht sagen, ab wann wir diese Leistung überhaupt erbringen können. Ist aber egal, du bist jetzt an den Vertrag gebunden, ÄTSCH. Und wenn wir erst am 29.02.2036 das Kabel liegen haben, dann hast du halt zu warten." - das kann ja nicht sein.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
holzher24
vls
vor 21 Tagen
Vielen Dank für eure Hilfe! ich wurde tatsächlich angerufen, das Problem konnte gelöst werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vls
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 21 Tagen
Hallo @vls,
vielen Dank für die Nachricht und danke für das freundliche Gespräch.
Außerdem möchte ich dich recht herzlich in der Community begrüßen.🙂
Sende mir bitte die Meldebescheinigung, wie besprochen, zu.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gern.😀
Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht Melanie
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Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie B.
vor 11 Tagen
Hallo @vls ,
ach, super!
Vielen Dank auch für deine Rückmeldung hier. 😊
Wenn wir dir sonst noch helfen dürfen, schreib gerne wieder.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Svenja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vls