Seit 2 Jahren keine einzige Rechnung erhalten & jetzt auch noch keine Vertragsbestätigung
vor einem Jahr
Bin seit 2 Jahren Festnetzkunde und schon bei Vertragsabschluss in einem Shop habe ich bestätigt meine Rechnungen per E-Mail zu erhalten. Allerdings habe ich keine einzige Rechnung jemals erhalten, also weder per E-Mail noch per Post, das Problem ist vielmehr, dass ich sie nicht im Kundencenter einsehen kann. Vor 3 Monaten habe ich meinen Vertrag verlängert/einen neuen abgeschlossen und es ist für mich nicht schlüssig wie die erste Abbuchung zustande kommt. Deswegen hab ich mich an den Kundendienst gewendet, der mich dann zurückgerufen hat und meinte dass es angeblich daran liegen könnte, dass ich nicht vollständig angemeldet bin. Ich habe mich etwas später nochmal neu angemeldet, es gibt den Unterschied ob man sich ohne seine vollständigen Daten anmeldet und nur übers Wlan, aber ich war immer vollständig angemeldet. Ich habe am Telefon trotzdem nochmal mein Einverständnis gegeben, die Rechnungen per E-Mail zu erhalten und auf meine Bitte hin wollte der MA mir die erste Rechnung "nochmal" per E-Mail schicken. Das war vor zwei Monaten, ich habe weder Rechnungen erhalten, noch kann ich meine Rechnungen auf der Seite oder in der App einsehen. Dann habe ich selber nochmal meine E-Mail-Adresse für die Rechnungen angegeben, was auch nichts geändert hat.
So steht es bei Rechnung & Zahlung:
Rechnungen können nicht angezeigt werden.
Entschuldigung, Ihre Rechnungen können nicht angezeigt werden.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Das nächste Ding:
Letzte Woche Montag hab ich einen Mobilfunkvertrag telefonisch abgeschlossen, dessen Vertragsdokument spätestens am nächsten Tag kommen sollte was nicht passiert ist. So weiß ich ja nicht ob ich zurücktreten will wenn ich keinen Vertrag habe.
Ganz ehrlich dann schicken Sie mir die ganzen Sachen lieber per Post, aber alle, alle aus diesen 2 Jahren rückwirkend und dafür zahle ich nicht!
678
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
257
0
6
vor einem Jahr
Ganz ehrlich dann schicken Sie mir die ganzen Sachen lieber per Post, aber alle, alle aus diesen 2 Jahren rückwirkend und dafür zahle ich nicht!
Ganz ehrlich dann schicken Sie mir die ganzen Sachen lieber per Post, aber alle, alle aus diesen 2 Jahren rückwirkend und dafür zahle ich nicht!
Wie soll das funktionieren? Du bist hier anonym unterwegs, bitte das Profil befüllen.
Hier gehts lang, anschließend speichern nicht vergessen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier antworten auch Kundendienstmitarbeiter, also so anonym ist man nicht.
Wenn ich auf den link klicke steht das da:
"Die Auftragsnummer sowie das Auftragsdatum finden Sie auf dem Genehmigungsformular, dass Sie zusammen mit den vorvertraglichen Pflichtinformationen erhalten haben."
Wie soll ich das Formular ausfüllen wenn ich kein Genehmigungsformular bekommen habe (anscheinend) weil ich den Vertrag am Telefon abgeschlossen habe? Dementsprechend auch keine Auftragsnummer/Rufnummer (die Felder muss man ausfüllen), die steht jedenfalls nicht in den vorvertraglichen Pflichtinformationen. Wieso soll ich den Vertrag nochmal bestätigen wenn ich es am Telefon per Bandaufnahme schon getan habe?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier antworten auch Kundendienstmitarbeiter, also so anonym ist man nicht.
Doch, Du bist hier ausschließlich als @Katharina01 unterwegs.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich
Antwort
von
vor einem Jahr
Damit war eher gemeint, dass die MA mich ja trotzdem erreichen könnten indem sie hier antworten (und halt überhaupt mal hier reinschauen denk ich mal).
Hab jetzt meine Kundennummer und Telefonnummer hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist Unsinn! Das WLAN ist Teil deines eigenes Netzes innerhalb deiner Wohnräume. Es verbindet Geräte, die über eine WLAN-Schnittstelle verfügen mit dem Router, der dann die Daten ins Internet übergibt. Nun kann man nicht irgendein Mailkonto benutzen, man muss die Mailadresse, an die man Rechnungen haben will, im Internet im Kundencenter einrichten. Das hast du offenbar nicht gemacht. Deshalb hast du die Rechnungen nicht bekommen. Dass du die Rechnungen im Kundencenter nicht siehst, liegt sicher daran, dass dein Eintrag da nicht mit deinem Kundeneintrag verknüpft ist. Das lässt sich korrigieren. Den Hinweis dazu, wie das mit Hilfe des Telekom Teams gemacht werden kann, hat dir @holzher24 schon gegeben.
0
vor einem Jahr
Grüße @Katharina01
Bin seit 2 Jahren Festnetzkunde und schon bei Vertragsabschluss in einem Shop habe ich bestätigt meine Rechnungen per E-Mail zu erhalten.
Auch mal im Spam-Ordner geschaut?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei einem anderen Mail-Provider könnte das natürlich sein.
Man kann das auch im eMail Client einstellen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Da das nirgends steht, wissen wir es nicht.
Da kann man auch anders spekulieren.
Bei Vertragsabschluss wird man wohl kaum eine Telekom-Mail-Adresse haben.
Und das war mein Gedanke.
Selbst ich nutze keine Telekom-Mail, obwohl ich es könnte.
Und solange @Katharina01 nicht antwortet, wissen wir es nicht @Käseblümchen .
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe angeklickt, bei Antworten zu meinem Beirtrag benachrichtigt zu werden, diese E-Mails waren allerdings tatsächlich im Spam-Ordner, deswegen hab ich nicht früher geantwortet.
Benutze eine Outlook-Email-Adresse.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
...alle aus diesen 2 Jahren rückwirkend und dafür zahle ich nicht!
Hab' ich da irgendwas nicht gerafft? Fehlen denn bloß die Rechnungen oder ist auch nichts gezahlt worden? Letzteres ist doch wohl kaum möglich...
16
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, ich hatte ja gestern geschrieben, dass ichs wie beschrieben geändert hab und es immernoch nicht geht.
Ende Dezember soll der Vertrag beginnen, aber die Auftragsbestätigung sollte mir laut dem Mitarbeiter spätestens am nächsten Tag zugeschickt werden. Vor 2 Wochen hab ich den Vertrag geschlossen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Katharina01,
danke für das gute Gespräch, wie besprochen, melde ich mich Mittwoch oder Donnerstag nochmal, damit wir die Fragen alle geklärt bekommen.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Katharina01,
ich hab dich gestern und heute nicht erreicht. Wann soll ich es denn nochmal probieren?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Da ich die Antwort nicht direkt abschicken konnte:
Das ist Unsinn! Das WLAN ist Teil deines eigenes Netzes innerhalb deiner Wohnräume. Es verbindet Geräte, die über eine WLAN-Schnittstelle verfügen mit dem Router, der dann die Daten ins Internet übergibt. Nun kann man nicht irgendein Mailkonto benutzen, man muss die Mailadresse, an die man Rechnungen haben will, im Internet im Kundencenter einrichten. Das hast du offenbar nicht gemacht. Deshalb hast du die Rechnungen nicht bekommen. Dass du die Rechnungen im Kundencenter nicht siehst, liegt sicher daran, dass dein Eintrag da nicht mit deinem Kundeneintrag verknüpft ist. Das lässt sich korrigieren. Den Hinweis dazu, wie das mit Hilfe des Telekom Teams gemacht werden kann, hat dir @holzher24 schon gegeben.
Auch wenns nicht mit Wlan war, da war ich mir nicht mehr ganz sicher, wars irgendwas anderes wo dann steht "vollen Zugriff erhalten" oder so. Ich hab mich aber immer "normal" angemeldet. Ich habe auch geschrieben dass ich meine E-Mail/E-Mail Rechnungsempfang nochmal selber im Kundencenter bestätigt habe. Meine E-mail steht als bestätigt in den Einstellungen und zum Rechnungsempfang habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen. "Auftrag RechnungOnline für CRM-T" steht als abgeschlossen da. Als ich den Vertrag vor 2 Jahren geschlossen hab, habe ich meine Vertragsinfos per E-Mail bekommen und auch die von der Vertragsverlängerung, nur nicht die Bestätigung vom Mobilfunkvertrag (und alle Rechnungen jemals).
0
vor einem Jahr
Wegen "Beitragsflut" muss ich so antworten (nach der Reihenfolge der Nachrichten).
Auch mal im Spam-Ordner geschaut?
Da schau ich regelmäßig rein.
0
vor einem Jahr
Heute ab 18 uhr, morgen und sonntag ab 13 uhr. Unter der Woche ab 16 uhr.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Heute ab 18 uhr, morgen und sonntag ab 13 uhr. Unter der Woche ab 15 uhr.
@Peter Hö.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Katharina01,
vielen Dank für das Gespräch. Ich habe wie besprochen eine Anfrage an meine Kollegen aus dem Fachbereich eingestellt. Diese prüfen, warum im Kundencenter die Rechnungen nicht angezeigt werden.
Sobald ich da eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Katharina01,
eine finale Rückmeldung habe ich noch nicht erhalten. Ich bin weiterhin dran. Sobald es was neues gibt, melden wir uns.
Ich wünsche schöne Weihnachtstage.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mittlerweile habe ich die Auftragsbestätigung und Sim-Karte zum Mobilfunkvertrag erhalten.
Ich benötige also doch kein Telefonat nächsten Montag.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @katharina01,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir wünschen einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von