Solved

Seit 2 Monaten kein Festnetz

3 years ago

Hallo, meine Eltern beide über 80 haben seit 2 Monaten kein Festnetz mehr .  Da Sie kein Handy besitzen sind sie also weder erreichbar noch das sie in einem Notfall jemanden verständigen könnten. Der Techniker hatte  im September einen Leitungsschaden festgestellt und Ihn an die PTI weitergeleitet. Seitdem ausser einer Störungsnummer keine Weiterbearbeitung.  Wie lang kann sowas dauern?

722

12

    • 3 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @bea_ 
      Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter! Bitte im Profil Kundennummer der Eltern angeben!

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Du hast egschrieben @pamperlapescu , ich habe informiert Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      bea_

      Da Sie kein Handy besitzen sind sie also weder erreichbar noch das sie in einem Notfall jemanden verständigen könnten.

      Da Sie kein Handy besitzen sind sie also weder erreichbar noch das sie in einem Notfall jemanden verständigen könnten.
      bea_
      Da Sie kein Handy besitzen sind sie also weder erreichbar noch das sie in einem Notfall jemanden verständigen könnten.

      Den Zustand würde ich an deiner Stelle unabhängig von der Störung schnell mal ändern. Ein Notfallhandy schadet nie, es kann immer mal das Festnetz ausfallen und wenn man unterwegs ist kann ebenso ein Notfall eintreffen Zwinkernd

      Vielleicht schenkst du deinen Eltern zu Weihnachten ein schönes Seniorenhandy Zwinkernd

      0

    • 3 years ago

      Hallo @bea_ und willkommen in der Community.

      Gerne sehe ich mir das genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Florian, 

      soeben mit meinen sehr glücklichen Eltern über Festnetz telefoniert. Herzlichen Dank für's Nachhaken. Heute Nachmittag waren wohl 2 Techniker da um das Problem zu beheben.

       

      Grüße

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @bea_ 

       

      Schön zu hören, dass es wieder funktioniert!

      Auch schön zu lesen, dass du die Feststellung, dass es wieder funktioniert, als Lösung kennzeichnest!

       

      Grüßle, auch an die Senioren

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @bea_,

      super, ich freue mich riesig für ihre Eltern und wie grade telefonisch besprochen, kümmere ich mich um die Erstattung.

      Viele Grüße und alles Gute
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo Florian, 

      soeben mit meinen sehr glücklichen Eltern über Festnetz telefoniert. Herzlichen Dank für's Nachhaken. Heute Nachmittag waren wohl 2 Techniker da um das Problem zu beheben.

       

      Grüße

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      5893

      0

      3

      Solved

      in  

      144

      0

      4

      Solved

      1833

      0

      7