Gelöst

Seit 2 Tagen ist mein Anschluss tot

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit 2 Tagen ist mein Anschluss komplett ausgefallen. Bis zum Ausfall hat mein Smart 3 schon seit längerem täglich etwa zur gleichen Zeit die Synchronisierung verloren und nach einiger Zeit auch wieder herstellen können

Ich habe die Störung über die Hotline gemeldet und dann fing das Chaos auch schon an!

  • Der früheste mögliche Technikertermin ist am 17.08.  in meiner Region zu bekommen
  • Alternative für den ausgefallenen Anschluss gab es erst auf mehrmaliges Nachfragen, vorgeschlagen wurde mir eine USB-Verbindung zwischen meinem Router und meinem Handy (als Hotspot zu nutzen) Geht nicht 
  • Gestern habe ich dann nach erneutem mehrfachen telefonieren mir im Telekom-Shop vor Ort ein Schnellstart 2 Paket zugelegt und wie in der Magenta App beschrieben verbunden, der Router ist laut Hotline "online" da Datenverbrauch angezeigt wird aber zwischen meinem Speedport Smart 3 und dem Schnellstart Router wird keine Verbindung aufgebaut.
  • Ich habe versucht das Team für den Schnellstart Router zu kontaktieren "Sie rufen leider außerhalb der Geschäftszeiten an"!
  • Verbinde ich den Schnellstart Router mit meinem PC wird eine Internetverbindung aufgebaut.
  • Bevor ich es vergesse, den Router habe ich mehrfach und auch schon für einen längeren Zeitraum vom Netz getrennt. Nach dem Neustart leuchtet nur die LED-Status 

Mittlerweile bin ich soweit zu behaupten, mein Ausfall liegt nicht an der Leitung sondern an einem Defekt meines Smart 3!!!
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Unterstützung

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    • vor 3 Jahren

      @A.&P. Stein  schrieb:
      aber zwischen meinem Speedport Smart 3 und dem Schnellstart Router wird keine Verbindung aufgebaut

      Ja nee, das ist klar: Der Schnellstart-Router ersetzt den Smart 3 für die Übergangszeit, bis dein DSL dann hoffentlich wieder funktioniert. Einfach deine Internet-Geräte mit dem WLAN des Schnellstart-Routers verbinden. Wie hier MagentaZuhause Schnellstart | Telekom Hilfe beschrieben.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @A.&P. Stein 

       

      Vielen Dank für den Beitrag.

      Ich bedauere den Ausfall und auch, dass es mit dem MagentaZuhause Schnellstart nicht so wirklich gut klappt.

       

      Falls du deine Kundendaten im Profil hinterlegst, schaue ich hier gerne genauer drauf.

      Vor allem auch, um schnell für einen funktionsfähigen Anschluss zu sorgen.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe die Daten ergänzt!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel M. 

      A.&P. Stein

      Habe die Daten ergänzt!

      Habe die Daten ergänzt!

      A.&P. Stein

      Habe die Daten ergänzt!


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      So, der Techniker war heute morgen bei mir... Ende der ganzen Geschichte, der Router ist kaputt.

      Vom Techniker ohne Probleme einen neuen Router bekommen und schon klappt alles wieder... ein Lob nochmal an den freundlichen Techniker!

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @A.&P. Stein vielen Dank für dein Feedback Fröhlich Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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