Gelöst
Seit 2 Tagen ist mein Anschluss tot
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen ist mein Anschluss komplett ausgefallen. Bis zum Ausfall hat mein Smart 3 schon seit längerem täglich etwa zur gleichen Zeit die Synchronisierung verloren und nach einiger Zeit auch wieder herstellen können
Ich habe die Störung über die Hotline gemeldet und dann fing das Chaos auch schon an!
- Der früheste mögliche Technikertermin ist am 17.08. in meiner Region zu bekommen
- Alternative für den ausgefallenen Anschluss gab es erst auf mehrmaliges Nachfragen, vorgeschlagen wurde mir eine USB-Verbindung zwischen meinem Router und meinem Handy (als Hotspot zu nutzen) Geht nicht
- Gestern habe ich dann nach erneutem mehrfachen telefonieren mir im Telekom-Shop vor Ort ein Schnellstart 2 Paket zugelegt und wie in der Magenta App beschrieben verbunden, der Router ist laut Hotline "online" da Datenverbrauch angezeigt wird aber zwischen meinem Speedport Smart 3 und dem Schnellstart Router wird keine Verbindung aufgebaut.
- Ich habe versucht das Team für den Schnellstart Router zu kontaktieren "Sie rufen leider außerhalb der Geschäftszeiten an"!
- Verbinde ich den Schnellstart Router mit meinem PC wird eine Internetverbindung aufgebaut.
- Bevor ich es vergesse, den Router habe ich mehrfach und auch schon für einen längeren Zeitraum vom Netz getrennt. Nach dem Neustart leuchtet nur die LED-Status
Mittlerweile bin ich soweit zu behaupten, mein Ausfall liegt nicht an der Leitung sondern an einem Defekt meines Smart 3!!!
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Unterstützung
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Gelöst
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vor 3 Jahren
Ja nee, das ist klar: Der Schnellstart-Router ersetzt den Smart 3 für die Übergangszeit, bis dein DSL dann hoffentlich wieder funktioniert. Einfach deine Internet-Geräte mit dem WLAN des Schnellstart-Routers verbinden. Wie hier MagentaZuhause Schnellstart | Telekom Hilfe beschrieben.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @A.&P. Stein
Vielen Dank für den Beitrag.
Ich bedauere den Ausfall und auch, dass es mit dem MagentaZuhause Schnellstart nicht so wirklich gut klappt.
Falls du deine Kundendaten im Profil hinterlegst, schaue ich hier gerne genauer drauf.
Vor allem auch, um schnell für einen funktionsfähigen Anschluss zu sorgen.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe die Daten ergänzt!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel M.
Habe die Daten ergänzt!
Habe die Daten ergänzt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
So, der Techniker war heute morgen bei mir... Ende der ganzen Geschichte, der Router ist kaputt.
Vom Techniker ohne Probleme einen neuen Router bekommen und schon klappt alles wieder... ein Lob nochmal an den freundlichen Techniker!
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@A.&P. Stein vielen Dank für dein Feedback
Grüße Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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