Solved
Seit 2 Tagen kein Internet - Fritzbox - DSL blinkt
6 years ago
Seit 2 Tagen habe ich kein Internet und kann nicht telefonieren. Eine Störungsmeldung wurde an Telekom gemeldet, aber bis jetzt keine Reaktion. Ich habe eine Fritzbox 7430. Jegliche Überprüfung der Fritzbox war erfolgreich und an der Fritzbox scheint es nicht zu liegen. Update ist auf dem Neusten. Bei der Fritzbox blinkt DSL immer und immer wieder. Hilfe!!!
454
20
This could help you too
11 months ago
269
0
4
373
0
5
2 years ago
616
0
5
4 years ago
716
0
3
5 years ago
228
0
3
6 years ago
Infos zum Störungsstatus gibt es unter
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hey @sanmü77,
es tut mir leid, dass Ihr Anschluss noch nicht wieder funktioniert.
Ich möchte gerne helfen!
Es wäre super, wenn Sie mir Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen. Dann kann ich nachsehen, was da los ist.
Viele Grüße
Marita S.
15
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Zuletzt möchte ich hier auch noch was zum vorherigen schildern.
Hier in der Community konnte mir ja nicht wirklich geholfen werden. Wo und was das Problem bei meinem Anschluss ist, konnte mir keiner sagen, liegt es an meinem Anschluss oder an meiner Fritzbox auch nicht. Am schnellsten ist hier dass die Lösung, können nicht von hier helfen, müssen einen Techniker schicken.
Lösung: Weiß zwar immer noch nicht wo und was das Problem war, aber Techniker hatte nicht kommen müssen. Telekom hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass sie eine Meldung erhalten haben, dass der Fehler behoben sei. Daheim angekommen und siehe da, das Internet und Telefon gehen wieder.
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Info, dass nun alles wieder funktioniert.
Ein Technikereinsatz war in diesem Fall durchaus nötig, da vom Prüfsystem eine Unterbrechung festgestellt wurde. Der Servicetechinker hat den Fehler aber direkt am Kabelverzweiger (Verteilerkasten an der Straße) gefunden und beseitigt, so dass er bei Ihnen vor Ort nichts mehr machen brauchte. Damit genügte sein Anruf mit der Mitteilung.
Ich freue mich, dass der Anschluss nun wieder läuft und wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Zuletzt möchte ich hier auch noch was zum vorherigen schildern.
Hier in der Community konnte mir ja nicht wirklich geholfen werden. Wo und was das Problem bei meinem Anschluss ist, konnte mir keiner sagen, liegt es an meinem Anschluss oder an meiner Fritzbox auch nicht. Am schnellsten ist hier dass die Lösung, können nicht von hier helfen, müssen einen Techniker schicken.
Lösung: Weiß zwar immer noch nicht wo und was das Problem war, aber Techniker hatte nicht kommen müssen. Telekom hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass sie eine Meldung erhalten haben, dass der Fehler behoben sei. Daheim angekommen und siehe da, das Internet und Telefon gehen wieder.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für die Info, dass nun alles wieder funktioniert.
Ein Technikereinsatz war in diesem Fall durchaus nötig, da vom Prüfsystem eine Unterbrechung festgestellt wurde. Der Servicetechinker hat den Fehler aber direkt am Kabelverzweiger (Verteilerkasten an der Straße) gefunden und beseitigt, so dass er bei Ihnen vor Ort nichts mehr machen brauchte. Damit genügte sein Anruf mit der Mitteilung.
Ich freue mich, dass der Anschluss nun wieder läuft und wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Ask
from