Gelöst

Seit 2 Tagen mehrmals am Tag Internetabbrüche

vor 3 Jahren

Hallo seit 2 Tagen merken wir, dass bei uns das Internet immer wieder für 5 min oder so ausfällt und dann wieder läuft. Das kann sich 6 bis 7 mal am Tag wiederholen und natürlich immer zu den schlechtesten Zeitpunkten. Hier mal der Fehlerlog (chronologisch von unten nach oben)

18.08.2021 07:04:43(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
18.08.2021 07:04:43(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
18.08.2021 07:04:43(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
18.08.2021 07:04:35(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
18.08.2021 07:04:34(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
 
Die Ausfälle scheinen unabhänigig von der Internetnutzung zu sein da es ausfällt wenn 4 Geräte aktiv sind genauso wie wenn keins aktiv ist.
Jede Hilfe ist willkommen.
 

248

3

  • Akzeptierte Lösung

    1 Stern Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen, haben sie denn schon einmal eine Störung gemeldet? Einfach 08003301000 anrufen und Anschluss überprüfen lassen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @geis.sandra ,

     

    oder schau mal bitte hier:

    Störungen Telekom Festnetz und Mobilfunk|Telekom Hilfe

     

    Gruß Gurke

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1370

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

5876

0

4