Solved
Seit 2 Tagen mehrmals am Tag Internetabbrüche
4 years ago
Hallo seit 2 Tagen merken wir, dass bei uns das Internet immer wieder für 5 min oder so ausfällt und dann wieder läuft. Das kann sich 6 bis 7 mal am Tag wiederholen und natürlich immer zu den schlechtesten Zeitpunkten. Hier mal der Fehlerlog (chronologisch von unten nach oben)
18.08.2021 07:04:43(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
18.08.2021 07:04:43(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
18.08.2021 07:04:43(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
18.08.2021 07:04:35(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
18.08.2021 07:04:34(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
18.08.2021 07:04:43(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
18.08.2021 07:04:43(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
18.08.2021 07:04:35(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
18.08.2021 07:04:34(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Die Ausfälle scheinen unabhänigig von der Internetnutzung zu sein da es ausfällt wenn 4 Geräte aktiv sind genauso wie wenn keins aktiv ist.
Jede Hilfe ist willkommen.
Jede Hilfe ist willkommen.
248
4
This could help you too
Solved
434
0
4
213
0
3
3 years ago
5918
0
4
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Guten Morgen, haben sie denn schon einmal eine Störung gemeldet? Einfach 08003301000 anrufen und Anschluss überprüfen lassen.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @geis.sandra ,
oder schau mal bitte hier:
Störungen Telekom Festnetz und Mobilfunk|Telekom Hilfe
Gruß Gurke
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @geis.sandra ,
oder schau mal bitte hier:
Störungen Telekom Festnetz und Mobilfunk|Telekom Hilfe
Gruß Gurke
0
4 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Du hast hier ja schon ein paar hilfreiche Tipps erhalten. Hast du bereits eine Störung gemeldet? Wenn nicht, unterstütze ich gerne hierbei
Hinterlege dafür bitte deine Daten im Profil und teile mir mit, wann ich dich erreichen kann.
Gruß
Timur K.
0
Unlogged in user
Ask
from