Solved
Seit 2 Wochen immer wieder Internet-Totalausfall
5 years ago
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen immer wieder Internet-Totalausfälle. Es dauert dann ca. 10 bis 15 Minuten, danach ist die Verbindung wieder da, dann bricht die Verbindung wieder ab, dann dauert es nochmal ca. 5 Minuten und dann ist die Verbindung wieder stabil.
Hier mal ein Beispiel von den System-Meldungen des Speedport Smart 1:
01.08.2020 18:04:41 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
01.08.2020 18:04:41 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
01.08.2020 18:04:41 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
01.08.2020 18:04:41 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
01.08.2020 18:04:41 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
01.08.2020 18:04:41 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
01.08.2020 18:04:38 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
01.08.2020 18:04:38 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
01.08.2020 18:04:36 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
01.08.2020 18:02:13 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
01.08.2020 18:02:08 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
01.08.2020 18:02:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
01.08.2020 18:00:39 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
01.08.2020 18:00:34 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
01.08.2020 17:59:55 (OAM1003) OAM Critical event
01.08.2020 17:59:54 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
01.08.2020 17:59:52 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
01.08.2020 17:59:52 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
01.08.2020 17:59:21 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
01.08.2020 17:59:20 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
01.08.2020 17:59:20 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
01.08.2020 17:59:20 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
01.08.2020 17:59:20 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
01.08.2020 17:59:20 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
01.08.2020 17:59:19 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
01.08.2020 17:58:58 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
01.08.2020 17:58:38 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
01.08.2020 17:58:24 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
01.08.2020 17:57:48 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
01.08.2020 17:57:44 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
01.08.2020 17:49:06 (OAM1003) OAM Critical event
01.08.2020 17:49:05 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
01.08.2020 17:49:03 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
01.08.2020 17:49:03 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Hier ist es bisher passiert:
So 26.07.2020 09:48
Mo 27.07.2020 17:16
Do 30.07.2020 16:30
Fr 31.07.2020 15:27
Sa 01.08.2020 14:38
Sa 01.08.2020 17:59
Di 04.08.2020 12:36
Sa 08.08.2020 16:42
So 09.08.2020 18:43
So 09.08.2020 18:56
Woran liegt das? Was kann man machen?
In Zeiten von Homeoffice ist das doch etwas ungeschickt.
Bitte um Hilfe. Danke.
1923
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
9 months ago
149
0
4
10 months ago
879
0
4
392
0
2
198
0
3
Accepted Solution
domi8671
accepted by
zimso
5 years ago
Hallo @Julia U.
bisher ist die Leitung stabil. Die Störungsmeldung kann geschlossen werden. Vielen Dank für die Hilfe.
0
0