Gelöst

Seit 2 Wochen kein Internet, seit Umstellung Leitung tod

vor 6 Jahren

Am 15.3 sollte mein DSL/Hybrid-Anschluss umgestellt werden auf das bei uns neu ausgebaute SVDSL.

Erstmal ganz klar: Super Sache, dass hier ausgebaut wurde. Wobei ich mit meinem DSL16000 plus Hybrid mit Speedoption L und einer externen Antennen super zufrieden war. 

Nach 5 Techniker Terminen, kann mir bisher immernoch keiner genau sagen was sache ist und wann ich wieder Internet habe. Beim ersten mal war kein Techniker da. Weder beim mir, noch am Verteiler. Beim nächsten mal wurde gesagt, das Board ist noch nicht im System der Telekom (Nimbus-Ticket wurde eröffnet). Dann war nochmal ein Techiker am Verteiler, er meinte zu mir, Störung sollte behoben sein er könne aber nicht zum Smart3 durchmessen ob ich zuhause wäre. War ich natürlich nicht, war ja auch kein angekündigter Techniker Termin.

Aber Leitung trotzdem Tod. Neuen Termin gestern gehabt. Kam keiner, war aber einer am Verteiler und es ist wohl irgendwie ein Kabel zum Hauptverteiler defekt/nicht angeschlossen?! Konnte der nette Servicecentermitarbeiter nicht genau rauslesen. 
Wie lange diese Störung dauert, konnte mir gestern keiner sagen. Auch nicht wie das weitere vorgehen seitens der Telekom ist. So wie ich das sehe sitze ich das 3. Wochenende ohne ordentliches Internet da. Im Kundencenter wurde die Störung auf "Behoben" gesetzt, was ja gar nicht der Wahrheit entspricht. 

Was ich auch total "bekloppt" finde, warum man nicht die Simkarte vom Hybridrouter wieder aktivieren kann. Damit wäre es mir relativ egal wie lange die Störung dauert. Kann ich wenigstens Netflix schauen Fröhlich

300

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallöchen,

     

    ich habe Internet, juhu...Vielen Dank. Es läuft. Mega happy. Zumindestens aktuell.

    Ich mache gerade einen Luftsprung. 
    Leitung schaut stabil aus. Keine CRC oder FEC-Fehler bei vollem Download.

    Aktuell ist der Smart 3 mit 163331 / 37982 Kbits gesynct. Sollte 173455/40337 sein laut Router. Aber ich denke das gibt sich noch. Selbst wenn nicht bin ich aktuell zufrieden. 

    Vielen Dank nochmal Anne W. 

    Ich glaub wenn nicht ins Forum geschrieben hätte, würde ich heute noch ohne Internet da sitzen Fröhlich

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

198

0

4

in  

246

0

3