Gelöst

Seit 2 Wochen kein Internet

vor einem Jahr

Hallo Zusammen, 

Ich habe jetzt seit 2 Wochen das Problem mit dem Internet. Es Leuchten 2 orangene/gelbe LED's bei der Status leiste und ich habe kein Internet, bei der Verbindung steht lediglich "verbunden ohne Internet". Ich habe mich nach knapp einer Woche beim Kundenservice gemeldet, dort wurde mir mitgeteilt das wohl eine größere Störung vorliegt diese aber am seit gestern schon behoben seien. Aber nein.. nichts, weiterhin sind 2 LED's am leuchten und ich habe keine Internet Verbindung, habe bereits die weiterhin bestehende Störung wieder gemeldet. 

 

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Muss ich jetzt wohl oder übel warten oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten 

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    • vor einem Jahr

      Schonmal den Router für 20 min vom Stromnetz genommen und danach wieder angeschlossen?

       

      Manchmal hilf solch ein "reconnect" Zwinkernd

      0

    • vor einem Jahr

      @Phillip D 

       

      Wird ein Speedport Pro verwendet?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Speedport Neo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Mach über die Magenta APP einmal einen Neustart der Leitung, wenn das nicht hilft,  mach einmal über das Menü vom Neo einen Neustart des Gerätes, hilft das auch nicht setze ihn mal auf Werkeinstellung zurück.

      Nachteil davon, du musst ihn anschließend komplett neu konfigurieren.

      Und wenn du dich dann genug geärgert hast, probierst du einen neuen Router ( wenn die Leitungsdiagnose in Ordnung war )

      0

    • vor einem Jahr

      @Phillip D 

       


      Der "Neo" kann bis zu 9 Jahre alt sein - und entspricht schon lange nicht mehr

      dem Standard aktueller Router.

       

      Ist der "Neo" gekauft oder gemietet?

      6

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Nadine, tut mir leid das ich jetzt erst antworte ich hatte viel Stress. 

      Das Angebot nehme ich gerne an, ich bin heute ab 14 Uhr jederzeit erreichbar. 

       

      Vielen Dank für Ihre Hilfe Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Phillip D 

       

      Ohne das Zeichen "@" wird das nichts, da kein Ping erfolgt an

      @Nadine H. .

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Phillip D

       

      danke für das nette Telefonat. 

       

      Den Schnellstart hast du ja zwischenzeitlich über die Kolleg*innen des WhatsApp-Kundenservice beauftragt. Falls nochmal Fragen aufkommen, helfen wir dir hier gerne weiter.

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Phillip D

       

      Herzlich willkommen in unsrer Community. Da du deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich mir einmal die Störungsmeldung zu deinem Anliegen angeschaut. So leid es mir tut, aber die Entstörung verzögert sich weiterhin. 🙁 Aktueller Entstörungstermin ist der 23. Mai 2024, allerdings ohne Gewähr, da es sich erfahrungsgemäß weiter nach hinten verschieben kann.

       

      Ich kann dir gerne den MagentaZuhause Schnellstart zuschicken. Dies ist ein LTE -fähiger Router mit Datenvolumen, der dir für den Übergang helfen kann. Alternativ gebe ich dir auch gerne Datenvolumen für das Smartphone, solltest du einen Mobilfunktarif bei uns haben. Melde dich gerne, wenn dir eine Option davon zusagt. 😊

       

      Viele Grüße Nadine

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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