seit 2 Wochen ständig komplett Ausfall

vor 14 Stunden

Seit 2 Wochen habe ich täglich meist abends kompletten Ausfall, kein Internet, kein Telefon, kein TV, kein Wlan, wenn ich die Diagnose starten will, bricht die Verbindung ab, meistens spät abends ,heute sogar früher, grade gehts wieder, sonst könnt ich hier nicht schreiben. Ich bin aufs Internet angewiesen und zahle viel Geld. was ist denn da los? kann mir vielleicht einer sagen, wann ich wieder durchgehend Internet habe? 

39

7

  • vor 14 Stunden

    Schönen guten Abend @teufelchen6666,

     

    vielen Dank für die Nachricht! Gerne schaue ich mir das an! :) Am besten wäre in so einem Fall der direkte Kontakt, damit wir uns deine Leitung anschauen können. Wärst du heute Abend noch für dieses Anliegen telefonisch erreichbar? Falls ja, dann halte bitte unbedingt deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. 

    Viele Grüße

    ^Christian

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Stunden

    teufelchen6666

    Gibt ja noch andere Wege. 

    Klar möchte ich Hilfe, zumal ich seit Mitternacht alle 2 Stunden Ausfälle habe,  aber mich mit meiner Kontonummer zu verifizieren habe ich noch nie gehört und werde ich auch nicht machen.  Gibt ja noch andere Wege. 

    teufelchen6666
    Gibt ja noch andere Wege. 

    genau

    zum Beispiel Störung melden.

    Wer nicht will, der hat schon.

    Antwort

    von

    vor 4 Stunden

    Guten Morgen @teufelchen6666,

     

    ich kann gut verstehen, dass man seine Bankdaten nicht unbedingt so preisgeben möchte. Daher habe ich dir hier unsere Datenschutzhinweisemitgebracht. 

     

    Ohne die Abfrage der genannten Daten können wir dich nicht legitimieren und dürfen uns deinen Anschluss nicht anschauen. 

     

    Die Alternative wäre, dass du die Störung 

    darüber selbst aufgibst.

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Antwort

    von

    vor 3 Stunden

    teufelchen6666

    Ich gebe hier KEINE Daten preis.

    Meine IBAN Nummer? Was hat die Störung mit meiner IBAN Nummer zu tun? Ich glaub es hakt. Macht eure Arbeit,  mehr will ich nicht.  Ich gebe hier KEINE Daten preis.  😡😡😡😡

    teufelchen6666
    Ich gebe hier KEINE Daten preis.

    Sollst du auch nicht.

    Du sollst diese lediglich bereit halten, um dich beim Anruf der Telekom als Vetragspartner zu identifizieren.

    Die letzten 6 Ziffern einer meiner IBAN lauten übrigens 445391. 

    Diese "IBAN-Identifikation" ist ziemlich unsinnig, aber halt so von der Telekom als weiteres Identitätsmerkmal ausgewählt worden. Da machste nichts. Deine vollständige IBAN kennt ja bereits jeder, dem du jemals Geld überwiesen hast. Dass man gerade einmal die letzten sechs Ziffern abfragt, stellt absolut kein Risiko dar.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen