seit 2 Wochen ständig komplett Ausfall
vor 14 Stunden
Seit 2 Wochen habe ich täglich meist abends kompletten Ausfall, kein Internet, kein Telefon, kein TV, kein Wlan, wenn ich die Diagnose starten will, bricht die Verbindung ab, meistens spät abends ,heute sogar früher, grade gehts wieder, sonst könnt ich hier nicht schreiben. Ich bin aufs Internet angewiesen und zahle viel Geld. was ist denn da los? kann mir vielleicht einer sagen, wann ich wieder durchgehend Internet habe?
39
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
195
0
3
vor 5 Jahren
1137
0
7
vor 6 Jahren
315
0
5
Gelöst
691
0
5
Christian Ha.
Telekom hilft Team
vor 14 Stunden
Schönen guten Abend @teufelchen6666,
vielen Dank für die Nachricht! Gerne schaue ich mir das an! :) Am besten wäre in so einem Fall der direkte Kontakt, damit wir uns deine Leitung anschauen können. Wärst du heute Abend noch für dieses Anliegen telefonisch erreichbar? Falls ja, dann halte bitte unbedingt deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
^Christian
0
6
3 ältere Kommentare laden
Smart-und-Clever
Antwort
von
Christian Ha.
vor 4 Stunden
Gibt ja noch andere Wege.
Klar möchte ich Hilfe, zumal ich seit Mitternacht alle 2 Stunden Ausfälle habe, aber mich mit meiner Kontonummer zu verifizieren habe ich noch nie gehört und werde ich auch nicht machen. Gibt ja noch andere Wege.
genau
zum Beispiel Störung melden.
Wer nicht will, der hat schon.
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christian Ha.
vor 4 Stunden
Guten Morgen @teufelchen6666,
ich kann gut verstehen, dass man seine Bankdaten nicht unbedingt so preisgeben möchte. Daher habe ich dir hier unsere Datenschutzhinweisemitgebracht.
Ohne die Abfrage der genannten Daten können wir dich nicht legitimieren und dürfen uns deinen Anschluss nicht anschauen.
Die Alternative wäre, dass du die Störung
darüber selbst aufgibst.
Viele Grüße
Heike
0
Carsten_MK2
Antwort
von
Christian Ha.
vor 3 Stunden
Ich gebe hier KEINE Daten preis.
Meine IBAN Nummer? Was hat die Störung mit meiner IBAN Nummer zu tun? Ich glaub es hakt. Macht eure Arbeit, mehr will ich nicht. Ich gebe hier KEINE Daten preis. 😡😡😡😡
Sollst du auch nicht.
Du sollst diese lediglich bereit halten, um dich beim Anruf der Telekom als Vetragspartner zu identifizieren.
Die letzten 6 Ziffern einer meiner IBAN lauten übrigens 445391.
Diese "IBAN-Identifikation" ist ziemlich unsinnig, aber halt so von der Telekom als weiteres Identitätsmerkmal ausgewählt worden. Da machste nichts. Deine vollständige IBAN kennt ja bereits jeder, dem du jemals Geld überwiesen hast. Dass man gerade einmal die letzten sechs Ziffern abfragt, stellt absolut kein Risiko dar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
teufelchen6666