seit 21.08.2025 konnte der versprochene Tarifwechsel zu Magenta Zuhause L (Regio) nicht geschaltet werden: seit dem kein Internet und kein Festnetz

1 month ago

Am 20.08.2025 sollte die Umstellung auf MagentaZuhause L (Regio) erfolgen, ab dem 21.08.2025 sind meine Telefonleitungen tot.

Tägliche Kommunikation mit der großen Telekom (Unser Kundenservice ist TÜV-geprüft und vielfach ausgezeichnet.) führt zu keiner Lösung!

 Keiner fühlt sich bis zum Ende für diesen Auftrag zu ständig, jedesmal neue Kontaktpersonen, keine Antwort auf meine Beschwerde!

Ein weiterer Neuvertrag (MagentaZuhause L Hybrid) wurde mir zusätzlich angeboten, ich hätte also 2 Verträge (grenzt schon an Betrug!) 

Diese Aufträge (Tarifwechsel/Neuvertrag) können angeblich auch nicht storniert werden, trotz meines Widerrufes.

Seit dem 21.08.2025 bin ich ohne Telefon bzw. Internet.....

WAS KANN BZW. SOLL ICH IN SOLCH EINER SITUATION NOCH TUN?

Vielen Dank für ein paar Tipps!

117

0

27

    • 1 month ago

      Torsten.Giebel

      Am 20.08.2025 sollte die Umstellung auf MagentaZuhause L (Regio) erfolgen,

      Am 20.08.2025 sollte die Umstellung auf MagentaZuhause L (Regio) erfolgen, ab dem 21.08.2025 sind meine Telefonleitungen tot.

      Tägliche Kommunikation mit der großen Telekom (Unser Kundenservice ist TÜV-geprüft und vielfach ausgezeichnet.) führt zu keiner Lösung!

       Keiner fühlt sich bis zum Ende für diesen Auftrag zu ständig, jedesmal neue Kontaktpersonen, keine Antwort auf meine Beschwerde!

      Ein weiterer Neuvertrag (MagentaZuhause L Hybrid) wurde mir zusätzlich angeboten, ich hätte also 2 Verträge (grenzt schon an Betrug!) 

      Diese Aufträge (Tarifwechsel/Neuvertrag) können angeblich auch nicht storniert werden, trotz meines Widerrufes.

      Seit dem 21.08.2025 bin ich ohne Telefon bzw. Internet.....

      WAS KANN BZW. SOLL ICH IN SOLCH EINER SITUATION NOCH TUN?

      Vielen Dank für ein paar Tipps!

      Torsten.Giebel

      Am 20.08.2025 sollte die Umstellung auf MagentaZuhause L (Regio) erfolgen,

      Was war es denn vorher?

      Du rufst bei der REGIO-Hotline an?

      26

      from

      1 month ago

      @Alexander M.  Sorry, das ich mich erst jetzt melde: "Das Daumendrücken" am Mittwoch war erfolgreich!!!

      Vielen Dank, dass mein Anschluss nach 28 Tagen und sogar mit dem versprochenen Tarif (MagentaZuhause  L (Regio) wieder funktioniert!

      Schade nur, dass ich von 13:00 -17:00 Uhr zu Hause sein musste und kein Techniker aufgetaucht ist bzw. der Vorgang still und heimlich im Hintergrund abgelaufen ist. Ich bekam leider keine Rückmeldung über die Fertigstellung (weder SMS,E-Mail, Anruf), denn ich hätte in der Zeit natürlich gern meine Kundentermine wahrgenommen.

      Sicherheitshalber habe ich übrigens am Mittwoch noch versucht, das Datenvolumen meines "Notfall- bzw. Einstiegskits" zu erhöhen, der Kollege meinte: in 2 Stunden wäre alles geregelt, da ist leider bis heute auch noch nichts passiert (ist natürlich jetzt auch egal). 

      Leider muss ich zum Abschluss aber folgendes Fazit ziehen: 

      • 28 Tage ohne Festnetz/Internet (nach der Hälfte der Zeit gab es wenigstens das "Einstiegskit" als Übergangslösung)
      • ca. 10 Stunden mit Anrufen bzw. in der Warteschleife verbracht + und diverse andere Kommunikationskanäle ausprobiert
      • mindestens 30 nette, bemühte  (manchmal auch weniger bemühte)  Mitarbeiter kennengelernt
      • keine Antwort auf meine Beschwerde vom 27.08.2025
      • bisher auch keine Information, wie der 1 Monat der Nichtnutzung  "gegengerechnet" wird

      Beste Grüße

      T. Giebel

      0

      from

      1 month ago

      Hallo @Torsten.Giebel,

       

      Es freut mich wirklich sehr zu lesen, aber auch für deine Kritik möchte ich dir danken und kann diese vom Zeitaufwand her auch nachvollziehen. 

       

      Ich werde unser Spezialteam Regio nochmal eine Mail zukommen lassen wegen der Gutschrift. 

       

      Tut mir sehr leid, dass nicht wirklich alles rund lief. 

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      from

      1 month ago

      @Julia U. Vielen Dank für die Unterstützung! Die Gutschrift für den einen Monat ist anscheinend schon erfolgt!!!

      (Sicherheitshalber habe ich aber auch noch eine Schadensanzeige/Entschädigungsanzeige entsprechend dem TKG gestellt.

      Auch hier hoffe ich noch auf eine baldige Rückmeldung!)

      Beste Grüße

      Torsten

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...