Seit 24h dauerhaft internet abbrüche

vor 5 Jahren

Guten Morgen
Ich bin echt am verzweifeln..
Seit dem 11.01.20 habe ich dauernd internet abbrüche.
Ich kann weder in ruhe meine Serien schauen noch zocken..
Hatte vorher nie probleme mit dem Internet war bisher sehr zufrieden.

Ich würde gerne wissen woran das liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Steven

 

 


>>> Aus Datenschutzgründen von @Piwi bearbeitet und den Anhang entfernt.  Bitte keine persönlichen Daten (wie zum Beispiel Rufnummer, die im Routerlog durchsuchbar vorhanden war) in einem öffentlichen Forum posten. Stattdessen Kundendaten besser hier eintragen. <<<

626

16

  • vor 5 Jahren

    Hallo Steven,

     

    ich habe dir den Anhang rausgenommen, da deine Telefonnummer im Klartext lesbar war.

     

    Der Anhang alleine zeigt erstmal nichts auffälliges. Heute Morgen um kurz vor 7 Uhr wurde der Speedport Smart 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hat sich danach über die automatische Konfiguration selbständig innerhalb von wenigen Minuten neu eingerichtet. 

    Hast du vielleicht einen Log vor dem Reset? Das wäre interessant, warum die Verbindung getrennt wurde oder zusammengebrochen ist. 

    Beste Grüße

    Piwi

     

    PS:

    Wenn du die Nummer und auch die IP-Adressen unkenntlich machst oder rausnimmst, kannst du die TXT.Datei gerne wieder hochladen. 😅

    0

  • vor 5 Jahren

    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router,
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / DLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert", oder hat sich doch etwas am 11. Januar 2020 geändert?
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

     

     

    Nachtrag: Anhang war für mich schon nicht mehr zu sehen.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Welcher Router wird eingesetzt: Speedport smart 3
    welche Firmwareversion ist auf dem Router: 010137.3.5.002.0
    welchen Tarif hast Du genau: MagentaZuhause XL
    gibt es mehrere TAE Steckdosen: Nur eine
    sind Powerline / DLAN Geräte im Einsatz: Nein
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz: Im Wlan ist nur mein Smartphone noch verbunden.
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers: "12.01.2020 18:03:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.01.2020 18:02:59 LAN DESKTOP-RNOJ5FC 04:d9:f5:fa:00:ee "

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich weiß, das hilft bei der Lösung jetzt nicht wirklich weiter, aber auch ich habe mit dieser Konstellation (Router, Firmware, Tarif) gelegentliche Verbindungsabbrüche, die es vorher nicht gab. Das Problem trat mit dem Update der Firmware des Routers auf... Vielleicht hat die Firmware ein Problem mit einigen Anschlüssen. Es gab mit einer älteren Version und Magenta XL auch schon einmal Probleme mit der Verbindung. Vielleicht hat sich dieses Problem wieder eingeschlichen...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @StevenParker

    Leider leider habe ich noch nichts Neues, tut mir leid. Traurig
    Meine Kollegin Celina ist morgen wieder da, ich halte noch mal Rücksprache mit ihr und schaue nach, was die Techniker bereits veranlasst haben.
    Sobald wir was haben, melden wir uns.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @StevenParker ,

    wir können den Anschluss gerne genauer prüfen. Teile uns doch bitte mit, wann wir dazu telefonieren können.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Beodrin vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend
    Montag gegen 14 uhr bin ich erreichbar Fröhlich
    @Türkan Ü

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Türkan Ü. 

     

    ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben.

     

    Die Leitung scheint sich wieder stabilisiert zu haben. Es haben zum Glück nun keine Verbindungsabbrüche mehr stattgefunden.

    Vielen Dank für die Hilfe und das nette Telefonat von gestern 👍

     

    Schönen Abend noch!

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @StevenParker,

    das gebe ich gerne an einen Kollegen weiter, der mittags im Haus ist.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @StevenParker ich bedanke mich nochmal für das äußerst nette Gespräch mit dir. 😊 Falls weitere Abbrüche auftreten sollten, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Celina N.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Beodrin, schön, dass wir auch miteinander gesprochen haben. 😄 Liebe Grüße Celina N.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @StevenParker,

    ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Falls du weiterhin Abbrüche hast, teile mir bitte mit, wann ich dich am besten erreichen kann Zwinkernd

    Grüße
    Alexander M.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen