Solved

Seit 26.07.2021 Totalausfall ip Festnetzanschluss Router und Kabel bei mir schon geprüft und laut Router keine Verbindung zum Anschluss

4 years ago

Hallo liebes Team,

ich will nicht meckern aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe meinen IP-Festnetzanschluss in 63263 Neu-Isenburg schon länger und es hat bis jetzt immer gut funktioniert. Mein Router ist der Speedport Neo mit DECT Telefon und am IP Anschluss angeschlossen und am 26.07.2021 hat er sich 3 mal neu eingeloggt, mit Telekom Melodie, um 15 Uhr dann komplett weg die Leitung und der Anschlusstest online sagt, dass es eine größere Störung gebe und auch mein Anschluss betroffen sei. Ich habe dann online gestern die Störung gemeldet und alle Kabel auch nochmal geprüft. Der Fehler müsste meiner Meinung nach in irgendeiner Vermittlungsstelle liegen. Bis jetzt steht die Störung im Status Eingang und keine E-Mail oder sonstige Meldung. Könnt ihr mir sagen, wie lange es dauert oder ob da eine größere Störung im Knoten vorliegt. Danke im Voraus......

518

12

    • 4 years ago

      @Wendor222 

      Ist gesichert, das der betagte Speedport Neo und/oder das verbundene DECT -Telefon in Ordnung sind?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @Ludwig II 

      die Meldung ist doch eindeutig, oder?

       

       

      Wendor222

      der Anschlusstest online sagt, dass es eine größere Störung gebe und auch mein Anschluss betroffen sei.

      der Anschlusstest online sagt, dass es eine größere Störung gebe und auch mein Anschluss betroffen sei.
      Wendor222
      der Anschlusstest online sagt, dass es eine größere Störung gebe und auch mein Anschluss betroffen sei.

      @Wendor222 

      wenn es eine größere Störung ist wird sie schon bearbeitet werden, ich kann versteh dass du ungeduldig bist aber manchmal ist es zielführender die Techniker ihre Arbeit machen zu lassen Zwinkernd

       

      Wenn jemand vom Team vorbeischaut wird dieser sicher versuchen können eine Zeitschiene zu eruieren, im Moment dauert das aber alles etwas länger, also bitte einfach Geduld aufbringen.

      Und sei dir gewiss, die Telekom beseitigt alle Störungen immer so schnell wie möglich.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo und vielen Dank für deine Antwort, 

      ja, der Speedport Neo ist vollkommen in Ordnung und auch das DECT Telefon, das hatte ich im Vorfeld schon ganz genau geprüft.

      Beides hat ja am besagten Tag auch bis zu dem Ausfall der Leitung einwandfrei funktioniert. 

      Ich wurde auch schon von einem sehr netten Techniker über meinen Eintrag hier kontaktiert und konnte mit ihm zusammen schon mal die ganze Sache ganz gut eingrenzen. 

      Also nochmals auch danke für deine Antwort.

      LG. Oli

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend und herzlich willkommen @Wendor222!


      Wendor222 schrieb: Könnt ihr mir sagen, wie lange es dauert oder ob da eine größere Störung im Knoten vorliegt. Danke im Voraus......

      Freut mich, dass ich dich am Hörer so überraschen konnte. Fröhlich Dazu hat es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht mit dir sprechen, dankeschön. Fröhlich Wir beide bleiben in Kontakt, bis die Kuh vom Eis ist. Bei uns in der Technik ist etwas kaputt gegangen und meine Kolleg*innen sind da auch schon fleißig am Ball. Voraussichtlich dauert es noch bis 5.8. Volumentechnisch fürs Handy bist du ja ausgestattet und wenn es eng werden sollte, eben hier melden.

      Greetz & weiterhin einen wundervollen Mittwochabend.
      Stefan D.





      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo lieber Stefan, 

      es ist geschafft, mein Router hat sich heute am 30.07.2021 um 13:22 Uhr wieder im Netz eingeloggt und es auch per Telekom Melodie hörbar verkündet. 😀😊😊😊

      Ich denke, dass die Störung dann damit behoben ist und alles funktioniert wieder. 😘😘😘

       

      Nochmals herzlichen Dank an dich Stefan und natürlich auch an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass es wieder läuft, super gemacht und ich freue mich sehr.

      In diesem Sinne, ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht......

       

      Oliver  ( Wendor 222 )

      Answer

      from

      4 years ago

      @Wendor222

      es ist geschafft, mein Router hat sich heute am 30.07.2021 um 13:22 Uhr wieder im Netz eingeloggt und es auch per Telekom Melodie hörbar verkündet. 😀😊😊😊 Ich denke, dass die Störung dann damit behoben ist und alles funktioniert wieder. 😘😘😘

      es ist geschafft, mein Router hat sich heute am 30.07.2021 um 13:22 Uhr wieder im Netz eingeloggt und es auch per Telekom Melodie hörbar verkündet. 😀😊😊😊
      Ich denke, dass die Störung dann damit behoben ist und alles funktioniert wieder. 😘😘😘
      es ist geschafft, mein Router hat sich heute am 30.07.2021 um 13:22 Uhr wieder im Netz eingeloggt und es auch per Telekom Melodie hörbar verkündet. 😀😊😊😊
      Ich denke, dass die Störung dann damit behoben ist und alles funktioniert wieder. 😘😘😘


      Einfach nur großartig & da konnte ich auch nicht anders, als dich direkt anzurufen. Fröhlich Jetzt kann das Wo-Ende starten und dabei wünsche ich dir viel Freude und Spaß bei den Dingen, die du vorhast. Bis vielleicht ja bald mal wieder.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo lieber Stefan, 

      ja, das hat wirklich hervorragend geklappt und ich wünsche dir auch noch ein wunderschönes Wochenende und viel Freude und Spaß bei allen Dingen, die du machen willst. ☺

      Dankeschön für den Anruf und bis bald und viele liebe Grüße. 

       

      Oliver 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Wendor222

      nochmals vielen Dank für deine Hilfe und das super nette Gespräch, das ist wirklich klasse, dass du mir so schnell helfen konntest und wir nun wissen, wie es weitergeht. Ich freue mich auch sehr, dass wir so gut zusammengearbeitet haben. Ach ja und noch ein Kompliment für deine sehr nette fröhliche Art, das Problem anzugehen.

      nochmals vielen Dank für deine Hilfe und das super nette Gespräch, das ist wirklich klasse, dass du mir so schnell helfen konntest und wir nun wissen, wie es weitergeht.
      Ich freue mich auch sehr, dass wir so gut zusammengearbeitet haben. Ach ja und noch ein Kompliment für deine sehr nette fröhliche Art, das Problem anzugehen.
      nochmals vielen Dank für deine Hilfe und das super nette Gespräch, das ist wirklich klasse, dass du mir so schnell helfen konntest und wir nun wissen, wie es weitergeht.
      Ich freue mich auch sehr, dass wir so gut zusammengearbeitet haben. Ach ja und noch ein Kompliment für deine sehr nette fröhliche Art, das Problem anzugehen.


      Danke & sehr gerne. Fröhlich Freut mich, dass der Funken übergesprungen ist und wir beide gehen den Weg jetzt bis zum Schluss gemeinsam.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo lieber Stefan, 

      es ist geschafft, mein Router hat sich heute am 30.07.2021 um 13:22 Uhr wieder im Netz eingeloggt und es auch per Telekom Melodie hörbar verkündet. 😀😊😊😊

      Ich denke, dass die Störung dann damit behoben ist und alles funktioniert wieder. 😘😘😘

       

      Nochmals herzlichen Dank an dich Stefan und natürlich auch an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass es wieder läuft, super gemacht und ich freue mich sehr.

      In diesem Sinne, ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht......

       

      Oliver  ( Wendor 222 )

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Wendor222

      es ist geschafft, mein Router hat sich heute am 30.07.2021 um 13:22 Uhr wieder im Netz eingeloggt und es auch per Telekom Melodie hörbar verkündet. 😀😊😊😊 Ich denke, dass die Störung dann damit behoben ist und alles funktioniert wieder. 😘😘😘

      es ist geschafft, mein Router hat sich heute am 30.07.2021 um 13:22 Uhr wieder im Netz eingeloggt und es auch per Telekom Melodie hörbar verkündet. 😀😊😊😊
      Ich denke, dass die Störung dann damit behoben ist und alles funktioniert wieder. 😘😘😘
      es ist geschafft, mein Router hat sich heute am 30.07.2021 um 13:22 Uhr wieder im Netz eingeloggt und es auch per Telekom Melodie hörbar verkündet. 😀😊😊😊
      Ich denke, dass die Störung dann damit behoben ist und alles funktioniert wieder. 😘😘😘


      Einfach nur großartig & da konnte ich auch nicht anders, als dich direkt anzurufen. Fröhlich Jetzt kann das Wo-Ende starten und dabei wünsche ich dir viel Freude und Spaß bei den Dingen, die du vorhast. Bis vielleicht ja bald mal wieder.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from