Solved

Seit 3 Monaten schafft die Telekom es nicht die Vertragspartner- und Rechnungsanschrift zu korrigieren!

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit 3 Monaten warten wir nach Umfirmierung auf die korrigierte Vertragspartner- und Rechnungsanschrift. Nach mehreren Telefonaten, sind diese Daten in der Rechnung immer wieder falsch. Statt <Firmenname> <Rechtsform> wird es permanent durcheinander gewürfelt! Die Rechnungen werden so von unserer Buchhaltung und dem Finanzamt nicht akzeptiert! Wir möchten zudem bitte rückwirkend ab November Rechnungskorrekturen haben!

Es wird von Ihrem Support verwundert geäußert, dass wir einen Geschäftskundenanschluss haben, aber als Privatkunde geführt werden.  Das schafft Vertrauen. Nach VBKZ26 Privatkunde -> VBKZ54 GK und diversen Umstellungen ist es immer noch falsch. Trotz Hinweis "Wie bei der Bankverbindung." befindet sich ein Komma im Firmenname bei Vertragspartner und die Rechnungsanschrift ist immer noch verkehrt herum. Ist das Euer Ernst?

Zumal Ihr die Unterlagen zu der seit Oktober 2021 vom Finanzministerium bewilligte Umfirmierung durch Einbringung vorliegen habt.

3323

0

48

    • 4 years ago

      @KSchulze361 

      Den Rechnungsempfänger (und somit die Rechnungsempfängeradresse) solltest Du auch als 54-er Kunde eigentlich auch im Kundencenter selber ändern können.

      Wegen der Vertragspartner-Adresse informiere ich da mal die Teamis, damit da mal Ordnung reinkommt...

      40

      from

      3 years ago

      Hallo Melanie,

       

      der Termin hat sich nun erneut um fast einen Monat verschoben. Insgesamt geht das jetzt mehrere Monate, sodass ich von dem neuen Vertrag zurücktreten möchte. Kannst Du das bitte veranlassen und Dich melden? Vielen Dank. Der bestehende Altvertrag soll soll unangetastet bleiben.

       

      VG

       

      0

      from

      3 years ago

      Hallo @Melanie B. Melanie,

       

      der Termin hat sich nun erneut um fast einen Monat verschoben. Insgesamt geht das jetzt mehrere Monate, sodass ich von dem neuen Vertrag zurücktreten möchte. Kannst Du das bitte veranlassen und Dich melden? Vielen Dank. Der bestehende Altvertrag soll soll unangetastet bleiben.

       

      VG

      0

      from

      3 years ago

      Hallo @KSchulze361,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Ich kann verstehen, das es dir mit der Schaltung des Anschlusses zu lange dauert, tut mir leid 🙁.

      Die Stornierung habe ich eingestellt und dir dazu auch eine E-Mail gesandt. 

      Bei Fragen, melde dich gern wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie B.

       

       

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @KSchulze361,

       

      ich habe das Anliegen gerade mit Ihrem Chef telefonisch geklärt. 

      Sollten noch Fragen offen sein, ich bin gern für Sie da. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

    • 11 months ago

      Hallo @Melanie B. ,

       

      es ist schon etwas her, aber Du warst damals die einzige, die uns helfen konnte. Unsere Mail-Adresse kann nicht geändert werden und auch die Rufnummer nicht. So wie ich es damals verstanden habe, wurde damals bei den Rechnungsdaten etwas falsch von der Telekom eingerichtet. Es heißt immer, dass weder die Mail-Adresse noch die Rufnummer geändert werden kann. Bei "Kontaktdaten einsehen" steht die Mail-Adresse immer noch mit -online statt ohne. In der Übersicht stimmt es. Kannst Du uns helfen?

       

      LG,

      Sebastian

      0

      4

      from

      11 months ago

      Hallo @KSchulze361,

       

      da bin ich auch schon wieder.😃

       

      Die falsche E-Mail und Handynummer ist jetzt gelöscht, somit alles auf einem aktuellen und richtigen Stand.

      Wenn es noch Fragen gibt, melde dich gern wieder bei mir.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      from

      11 months ago

      Hi Melanie,

       

      super, das sieht sehr gut aus. Vielen Dank!

       

      LG

      Sebastian

      from

      11 months ago

      @KSchulze361

       

      Danke für die Rückmeldung. Freut mich sehr, wenn alles wie gewünscht eingetragen ist. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo @KSchulze361,

       

      da bin ich auch schon wieder.😃

       

      Die falsche E-Mail und Handynummer ist jetzt gelöscht, somit alles auf einem aktuellen und richtigen Stand.

      Wenn es noch Fragen gibt, melde dich gern wieder bei mir.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...