Solved

Seit 3 Wochen Totalausfall Telefon/ Internet

7 years ago

Hallo,

 

wir sind leider mit unserem Latain am Ende.

Seit dem 08.07.18 haben wir weder Telefon noch Internet. Wir haben eine Störungsmeldung am 08.07.18 per Internet auf der Telekomseite gemacht.

Seit dem werden wir von Tag zu Tag vertröstet. Die Statusmeldung der Störung ist zur Zeit "Wunschgemäß wurde Ihre Störungsmeldung storniert und die Bearbeitung beendet. Wir haben nichts storniert!!! Wir rufen täglich an und keiner kann helfen oder uns sagen, wann wir mit einer Reparatur der Anlage rechnen können. Wir werden vertröstet und hingehalten. Jede(r) Mitarbeiter(in) erzählt in der Hotline was anderes. Heute war die Krönung- ein Mitarbeiter der Technikabteilung legte einfach auf, als mein Mann sagte, dass es so nicht geht. Eine Beschwerdemail über das Beschwerdeformular vor 2 Tagen blieb bisher unbeantwortet.

Wir haben jetzt einen Termin bei der Verbraucherzentrale gemacht- ob das was bringt weiß ich nicht, aber so haben wir wenigstens das Gefühl, was tun zu können.

Es ist sehr frustrierend, zu mal wir in unserer Region schon kaum Handyempfang haben und dringend (auch beruflich) auf das Festnetz angewiesen sind.

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    • 7 years ago

      Was für eine Anlage?

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      7 years ago

      Call & Surf Comfort IP (5)

      Speedport W724V Typ A

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    • 7 years ago

      @blkorla

       

      Leider wird mit keinem Wort erwähnt, um welche "Anlage" es sich handelt - um

      eine Telefonanlage?

       

      Vorsorglich bitte mal das Profil befüllen - Voraussetzung für die Klärung durch

      das Telekom-Team:

       

       https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Bitte  bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

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      7 years ago

      OK danke mach ich

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    • 7 years ago

      @blkorlaWichtig !!!!! mach als erstes das, damit ein Teamie sich das anschauen kann:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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      7 years ago

      Ich hoffe es sind alle wichtigen Daten jetzt hinterlegt

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    • 7 years ago

      Hallo @blkorla vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Da die Daten bereits im Profil hinterlegt wurden, konnte ich mir das einmal anschauen. Anhand meiner Recherche ist der Port defekt an dem ihr angeschlossen seid. Auch nach mehrmaligem Umschalten wird der Anschluss nicht synchron und daher wurde es an die Kollegen der Netztechnik weitergeleitet. Leider sehe ich nicht im Detail wie der Stand der Dinge ist, daher werde ich versuchen hier mehr in Erfahrung zu bringen. Sobald ich etwas weiß, werde ich mich umgehend hier melden. Es tut mir Leid, dass sich das ganze so in die Länge zieht.

      Grüße Anne W.

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      7 years ago

      Hallo @blkorla ich habe bereits gestern eine erste Zwischenmeldung erhalten, da ich aber nicht im Hause war melde ich mich erst heute. Fakt ist, es ist gibt genügend freie Ports um eine Umschaltung durchzuführen, daher wird das am Montag noch mal zur genaueren Prüfung an einen Servicetechniker übergeben. Mit Glück funktioniert der Anschluss dann endlich oder aber der Techniker stellt etwas anderes fest. Ich bin erstmal zuversichtlich, behalte es natürlich trotzdem weiter im Auge und melde mich mit neuen Erkenntnissen.

      Grüße Anne W.

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      7 years ago

      Hallo,

      leider wird unsere Internetverbindung permanent unterbrochen. Eine Störungsmeldung ist leider nicht möglich, da schon Störungsmeldungen vorliegen?!

      Das Telefon funktioniert.

      Eine Beschwerdemail über das dafür vorgesehene Online-Formular vom 24.7. wg der Rechnung blieb bisher unbeantwortet, eine erneute Mail an info@telekom bisher auch.

      Es nervt einfach nur noch...

       

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      7 years ago

      Hallo @blkorla,

      ich habe mal ins Ticket geschaut.
      Das ursprüngliche Ticket ist nach wie vor offen und in Bearbeitung. Daher können Sie kein weiteres Ticket eröffnen.
      Ich habe aber den Kollegen einmal angeschrieben, der die Bearbeitung übernommen hat.

      Was den Bearbeitungsstand Ihrer E-Mails angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen, da wir nur Zugriff auf unser eigenes Postfach haben.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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      7 years ago

      In unserem Status steht seit 30.07. dass die Störung behoben sei...

       

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      7 years ago

      Hallo,

      wir haben seit heute Mittag wieder Telefon und Internet!

      Vielen Dank für die Hilfe!!!!

      0

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