Gelöst
Seit 5 Jahren kein Internet!
vor 6 Jahren
Ich habe vor gut 5 Jahren einen Hausanschluss beantragt und werde seid dem hingehalten. Ich habe inzwischen auch eine andere Firma gefragt aber die telekom sind die einzigen die diesen Bereich anschließen darf. Also habe ich versucht an Glasfaser zu kommen da ich es eigentlich gewohnt war bei mindestens 500m/bits surfen zu können. Doch mir wurde gesagt das die telekom solche Kabel nicht legen. (Zumindest nicht bei mir.) Also habe ich ein Kupferkabel beauftragt und hänge seit ca 2-3 Jahren in der Vorbereitung. (Der erste auftrag wurde ohne rückmeldung storniert) Ich bin inzwischen nicht mehr wütend auf die telekom sondern nur noch enttäuscht. Ich frage mich wieso man für eine Genemigung 3 Jahre braucht. Ich hoffe das sich bald etwas tut. Und nicht wie beim letzten mal einfach storniert wird. Es geht übrigens um ca. 150 Meter Waldweg mit nur einem Stromkabel. Ich würde gerne wissen ob 5 Jahre + der Standart der Telekom ist und was jetzt aus meinem Hausanschluss wird.
PS. Glasfaser ist keine "Hochtechnische" Angelegenheit. Ganz Schweden ist inzwischen mit angeschlossen angeschlossen und 1G/Bits ist Standart. (Ein Normales Glasfaserkabel schafft übrigens 1,6 Terrabits wenns jemanden interessiert)
1145
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2484
0
9
539
0
4
255
0
2
vor 5 Jahren
882
0
14
1265
0
11
Akzeptierte Lösung
Pascal O.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Furydon
vor 6 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Wow, 5 Jahre ist aber echt lang. Da haben Sie eine Menge Geduld bewiesen. Gerne möchte ich mir das ansehen. Bitte hinterlegen Sie doch in Ihrem Profil Ihre Kundendaten und geben mir hier kurz Bescheid. Im Anschluss werde ich mich bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Pascal O.
0
28
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
Gruß
Sören G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Furydon
vor 6 Jahren
danke für die Rückmeldung, 30000 ist natürlich ein Batzen, den sicherlich auch viele (Firmen) für schnelles Glasfaser zahlen würden, mir als Privatanwender wäre das aber wohl auch etwas zu viel.
Sollte das Volumen für die Schnellstart-Box verbraucht sein, gerne noch einmal bei uns melden.
Viele Grüße
Jonas J.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.