Seit 9 Monaten kein Glasfaseranschluss – Home ID fehlt, Kündigung ignoriert
vor 8 Stunden
Hallo Community,
wir warten seit 9 Monaten auf unseren Glasfaseranschluss. Seit 2 Monaten warten wir nun darauf, dass wir die korrekte Home ID erhalten. Die Glasfaserbox ist bereits in der Wohnung, aber die zuerst erhaltene Home ID gehört unserem Nachbarn.
Eine Fristsetzung vom 05.08.2025 wurde bisher nicht beantwortet. Auch meine Kündigung vom 10.09.2025 über das Online-Kontaktformular wurde ignoriert.
Die Telefonhotline hilft leider nicht weiter: Entweder wird aufgelegt oder man weiß nicht, wie weiter verfahren werden soll. Vertröstungen ohne Konsequenzen sind die Regel.
Seit Januar wird unser Internet regelmäßig abgeschaltet, weil die Telekom den Wechseltermin nicht einhält. Ich muss jedes Mal anrufen, um sicherzustellen, dass die Versorgung über die EWE weiterläuft. Am Telefon wurde mir sogar schon gesagt, die EWE sei schuld – was nicht zutrifft.
Die Bundesnetzagentur ist bereits über den Fall informiert, da wir seit Monaten keine Lösung von der Telekom erhalten.
Meine Frage:
Was kann ich jetzt noch tun, außer direkt einen Anwalt einzuschalten? Gibt es offizielle Beschwerdewege oder Eskalationsstellen innerhalb der Telekom, die tatsächlich reagieren?
Vielen Dank für Hinweise und Tipps.
Hinweis:
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vor 8 Stunden
Fülle dein komplettes Profil unter meine Einstellungen aus. Dann kann sich ein Telekom-Mitarbeiter bei dir melden.
Gruß Kurt
0
vor 7 Stunden
@Jenny.
Hallo,
deine schriftliche Fristsetzung vom 05.08. erfolgte zu welchem Termin?
Wie hast du diese nachweislich eingereicht?
Deine Kündigung vom 10.09. wurde bestimmt nicht ignoriert, sondern alle Anfragen/ Anliegen über das Kontaktformular werden einzeln abgearbeitet.
0
2
von
vor 7 Stunden
Die Fristsetzung erfolgte zum 25.08.2025.
Ja ich habe die Bestätigung gespeichert und eine E-Mail bekommen, dass diese eingegangen ist und noch geprüft wird am selben Tag also die Email habe ich am selben Tag bekommen.
0
von
vor 7 Stunden
@Jenny.
Bei jeder Übertragung des Kontaktformular geht eine automatisierte Eingangsbestätigung heraus was aber nicht heißt, dass das Anliegen nicht bearbeitet wird.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
Die Bundesnetzagentur ist bereits über den Fall informiert,
Hallo Community,
wir warten seit 9 Monaten auf unseren Glasfaseranschluss. Seit 2 Monaten warten wir nun darauf, dass wir die korrekte Home ID erhalten. Die Glasfaserbox ist bereits in der Wohnung, aber die zuerst erhaltene Home ID gehört unserem Nachbarn.
Eine Fristsetzung vom 05.08.2025 wurde bisher nicht beantwortet. Auch meine Kündigung vom 10.09.2025 über das Online-Kontaktformular wurde ignoriert.
Die Telefonhotline hilft leider nicht weiter: Entweder wird aufgelegt oder man weiß nicht, wie weiter verfahren werden soll. Vertröstungen ohne Konsequenzen sind die Regel.
Seit Januar wird unser Internet regelmäßig abgeschaltet, weil die Telekom den Wechseltermin nicht einhält. Ich muss jedes Mal anrufen, um sicherzustellen, dass die Versorgung über die EWE weiterläuft. Am Telefon wurde mir sogar schon gesagt, die EWE sei schuld – was nicht zutrifft.
Die Bundesnetzagentur ist bereits über den Fall informiert, da wir seit Monaten keine Lösung von der Telekom erhalten.
Meine Frage:
Was kann ich jetzt noch tun, außer direkt einen Anwalt einzuschalten? Gibt es offizielle Beschwerdewege oder Eskalationsstellen innerhalb der Telekom, die tatsächlich reagieren?
Vielen Dank für Hinweise und Tipps.
Dann ist hier keine Lösung mehr möglich.
Die Einschaltung der BNetzA war kein guter Lösungsversuch, denn nun wird dein Problem auf "höherer Ebene" beharbeitet, und das Telekom Team ist nun außen vor.
3
von
vor 7 Stunden
Da dauert es wahrscheinlich auch etwas, aber das Telekom Team hatte ja 9 Monate Zeit das Problem zu lösen.
Aber danke für die Antwort dann bekomme ich hier wohl auch keine Hilfe.
Die Frage war ja auch nach offiziellen Beschwerdewegen oder Eskalationsstellen innerhalb der Telekom.
0
von
vor 7 Stunden
Die Frage war ja auch nach offiziellen Beschwerdewegen oder Eskalationsstellen innerhalb der Telekom.
Da dauert es wahrscheinlich auch etwas, aber das Telekom Team hatte ja 9 Monate Zeit das Problem zu lösen.
Aber danke für die Antwort dann bekomme ich hier wohl auch keine Hilfe.
Die Frage war ja auch nach offiziellen Beschwerdewegen oder Eskalationsstellen innerhalb der Telekom.
Jenny.
das Telekom Team hatte ja 9 Monate Zeit das Problem zu lösen.
Da dauert es wahrscheinlich auch etwas, aber das Telekom Team hatte ja 9 Monate Zeit das Problem zu lösen.
Aber danke für die Antwort dann bekomme ich hier wohl auch keine Hilfe.
Die Frage war ja auch nach offiziellen Beschwerdewegen oder Eskalationsstellen innerhalb der Telekom.
Nein, ich meine das spezielle Telekom-Team dieses Forums.
Und hier hast du dich ja zum ersten Mal mit deinem Problem gemeldet.
Hättest du dich vor 9 Monaten schon gemeldet, wäre der Drops bestimmt schon längst gelutscht.
Die Frage war ja auch nach offiziellen Beschwerdewegen oder Eskalationsstellen innerhalb der Telekom.
Da dauert es wahrscheinlich auch etwas, aber das Telekom Team hatte ja 9 Monate Zeit das Problem zu lösen.
Aber danke für die Antwort dann bekomme ich hier wohl auch keine Hilfe.
Die Frage war ja auch nach offiziellen Beschwerdewegen oder Eskalationsstellen innerhalb der Telekom.
Das gilt auch für andere Beschwerdeweg oder Eskalationsstellen.
Du musst jetzt warten was die Telekom und die BNetzA aushandeln.
von
vor 6 Stunden
Ja gut das kann natürlich sein, bin leider erst heute darauf aufmerksam geworden nachdem mehrmals einfach am Telefon aufgelegt wurde.
Und online über die App mir nur wieder gesagt wurde ich könne meinen Anschluss einfach freischalten.🙊
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
Eine Fristsetzung vom 05.08.2025 wurde bisher nicht beantwortet.
Hallo Community,
wir warten seit 9 Monaten auf unseren Glasfaseranschluss. Seit 2 Monaten warten wir nun darauf, dass wir die korrekte Home ID erhalten. Die Glasfaserbox ist bereits in der Wohnung, aber die zuerst erhaltene Home ID gehört unserem Nachbarn.
Eine Fristsetzung vom 05.08.2025 wurde bisher nicht beantwortet. Auch meine Kündigung vom 10.09.2025 über das Online-Kontaktformular wurde ignoriert.
Die Telefonhotline hilft leider nicht weiter: Entweder wird aufgelegt oder man weiß nicht, wie weiter verfahren werden soll. Vertröstungen ohne Konsequenzen sind die Regel.
Seit Januar wird unser Internet regelmäßig abgeschaltet, weil die Telekom den Wechseltermin nicht einhält. Ich muss jedes Mal anrufen, um sicherzustellen, dass die Versorgung über die EWE weiterläuft. Am Telefon wurde mir sogar schon gesagt, die EWE sei schuld – was nicht zutrifft.
Die Bundesnetzagentur ist bereits über den Fall informiert, da wir seit Monaten keine Lösung von der Telekom erhalten.
Meine Frage:
Was kann ich jetzt noch tun, außer direkt einen Anwalt einzuschalten? Gibt es offizielle Beschwerdewege oder Eskalationsstellen innerhalb der Telekom, die tatsächlich reagieren?
Vielen Dank für Hinweise und Tipps.
Eine Fristsetzung beim Glasfaserausbau wo es überhaupt kein e fristen gibt? Ui, nicht schlecht :)
0
6
von
vor 6 Stunden
@Jenny.
du hast also in schriftlicher Form von der Telekom ein exaktes Datum für die Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses mitgeteilt bekommen?
von
vor 6 Stunden
Richtig immer wieder per E-Mail
0
von
vor 4 Stunden
Richtig immer wieder per E-Mail
Wetten nicht? Wir reden vom reinen Bauauftrag des Hausanschlusses? Nicht von Techniker und Tarifschaltung?
Beim Bau des Anschlusses lautet das genau so wie bei mir : Voraussichtlich erfolgt der Glasfaser-Ausbau von XXXXXX im Zeitraum vom 01.06.2023 bis zum 31.12.2023.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Die Bundesnetzagentur ist bereits über den Fall informiert, da wir seit Monaten keine Lösung von der Telekom erhalten
Hallo Community,
wir warten seit 9 Monaten auf unseren Glasfaseranschluss. Seit 2 Monaten warten wir nun darauf, dass wir die korrekte Home ID erhalten. Die Glasfaserbox ist bereits in der Wohnung, aber die zuerst erhaltene Home ID gehört unserem Nachbarn.
Eine Fristsetzung vom 05.08.2025 wurde bisher nicht beantwortet. Auch meine Kündigung vom 10.09.2025 über das Online-Kontaktformular wurde ignoriert.
Die Telefonhotline hilft leider nicht weiter: Entweder wird aufgelegt oder man weiß nicht, wie weiter verfahren werden soll. Vertröstungen ohne Konsequenzen sind die Regel.
Seit Januar wird unser Internet regelmäßig abgeschaltet, weil die Telekom den Wechseltermin nicht einhält. Ich muss jedes Mal anrufen, um sicherzustellen, dass die Versorgung über die EWE weiterläuft. Am Telefon wurde mir sogar schon gesagt, die EWE sei schuld – was nicht zutrifft.
Die Bundesnetzagentur ist bereits über den Fall informiert, da wir seit Monaten keine Lösung von der Telekom erhalten.
Meine Frage:
Was kann ich jetzt noch tun, außer direkt einen Anwalt einzuschalten? Gibt es offizielle Beschwerdewege oder Eskalationsstellen innerhalb der Telekom, die tatsächlich reagieren?
Vielen Dank für Hinweise und Tipps.
@der Giuseppe
@Kurt_W
das liegt jetzt bei der Bundesnetzagentur, da kümmert sich in der Regel kein Teamie und keine Beschwerdestelle.
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Uneingeloggter Nutzer
von