Solved

Seit April: An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar

2 years ago

ich bin in ein Neubau eingezogen, wo durch Bauträger und Telekom ein Glasfaseranschluss eingebaut ist. In der Wohnung ist die Glasfaser-Dose angeschlossen, es gibt seit April KLS-ID und Home-ID (alles in meinem Profil). Allerdings ist das in den Systemen nicht bekannt und bestellbar. Anfangs gab es die Aussage über Systemmigration im Stadtteil Kleefeld. Dann dass die Migration nicht geklappt hat. Danach dass die Dokumentation des Anschlusses noch nicht erfolgt ist. Es ist ein Mehrfamilienhaus mit über 30 Parteien, die mittlerweile nur noch Kraftausdrucke im Zusammenhang mit unserem Firmennamen nutzen. Alle sind auf Mobilfunk angewiesen (kein Kabel im Hause, kein Vodafone als Alternative). Nebenbei gesagt, 5G geht hier aber auch nur über O2. Schade um Image von unserem Unternehmen.  Wenn unser Bauträger, andere Bewohner oder ich beim Bauträger-Service anrufen, wird jedes Mal eine andere, unverbindliche Aussage getätigt oder Unwissen geäußert. Kann hier evtl. jemand helfen ein verbindliches Datum herauszufinden, ab wann hier Anschluss bestellbar sein wird, oder gar den Prozess helfen zu beschleunigen?  Evtl. mir einen kompetenten Kontakt in unserer Firma zu nennen? Nach so vielen Monaten ist Frustration hier im Haus sehr hoch, insb. weil es nicht wirklich Alternativen gibt.

212

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @a4f 

      du hattest doch schon Kontakt mit dem Team, sinnvoller ist es im alten Thread dazu weiterzumachen 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Umzug-An-der-Adresse-ist-leider-kein-MagentaZuhause-Festnetz/td-p/6140099

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      stimmt, ich habe den anderen Thread aus irgend einem Grund nicht  gefunden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Du redest von "unserem" bist du Mitarbeiter?

      Habt ihr Mitarbeiter keinen Kontaktweg für eure Probleme als das öffentliche Kunden- zu Kundenforum? 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      CyberSW

      Habt ihr Mitarbeiter keinen Kontaktweg für eure Probleme als das öffentliche Kunden- zu Kundenforum?

      Habt ihr Mitarbeiter keinen Kontaktweg für eure Probleme als das öffentliche Kunden- zu Kundenforum? 
      CyberSW
      Habt ihr Mitarbeiter keinen Kontaktweg für eure Probleme als das öffentliche Kunden- zu Kundenforum? 

      Möglicherweise versucht @a4f darüber in der Priorität hochzurutschen.

      Aber es bringt nichts - die Migration aufs Gigabit Geschäftssystem scheint noch nicht abgeschlossen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from