Seit dem Wechsel zu Telekom kann keiner mehr zu uns rufen!
vor 4 Jahren
Seit der Umstellung von O2 auf Telekom gehen bei uns keine Anrufe mehr rein. Mann kann nur noch nach aussen rufen! Was kann hier getan werden?
401
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1363
0
5
726
0
9
Gelöst
1186
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Nenne uns doch bitte einmal deine Hardware Situation.
Welcher Router, sind die Telefon-Nummern übernommen wurden oder wurden neue nur nicht im Router eingetragen/angemeldet?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Fritzbox 7490, eine Nummer blieb gleich und zwei habe ich neu eingeben
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
zwei habe ich neu eingeben
Und wie ist es im Unterschied dazu, wenn man versucht, auf einer von diesen zwei neuen anzurufen?
Ich gehe davon aus, dass dir diese zwei Nummern neu zugeteilt wurden, also nicht portiert wurde von einem Fremdunternehmen. Und ich hoffe, du hast diese zwei Nummern auch in deinem Router so eingerichtet, dass dein Router darauf regieren kann.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@v-town
Sollte das nicht funktionieren was @Sherlocka schrieb.
Schaue erstmal nach ob deine 7490 noch ein Update braucht.
Dann setze die FritzBox auf Werkseinstellung zurück, starte sie neu und nutze den Einrichtungsassistenten.
Damit lässt Du Dir alle Einstellungen vollautomatisch von der Telekom zuweisen.
Gruss VoPo
@Sherlocka
Ich vermute mal das sämtliche Telefonie Einstellungen noch auf O2 ausgerichtet sind 🤷
Kann man von Hand ändern, muss man aber nicht. 😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vermutlich ein Potierungsfehler.
Dein Problem habe ich dem Team gemeldet.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
0
vor 4 Jahren
Hallo @v-town,
kannst Du aus dem Netz der Telekom angerufen werden und nur nicht von Fremdnetzen aus oder funktioniert überhaupt kein ankommender Ruf?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, von Fremdnetzen funktioniert ueberhaupt kein ankommender Ruf!
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @v-town
Ich möchte noch mal die Frage von @Toter_Engel hervorheben:
Was für ein Router wird benutzt und wurde dieser auch „neu“ eingerichtet?
Gruss VoPo
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@v-town
kannst du das noch genauer austesten oder beschreiben, bezüglich der Rufnummern, die du mitgenommen hast von einem vorherigen Anbieter?
Je nachdem, von woher die Anrufe nicht durchkommen, je nachdem muss die Telekom bei Fremdunternehmen reklamieren oder in den eigenen Systemen suchen. Deshalb brauchen wir es genauer. Wenn es mehrere verschiedene Fremdunternehmen wären, wäre es besser als nur eines. Denn es gibt zum Teil Störungen eines einzelnen Fremdunternehmens oder wenigen oder aller Fremdunternehmen.
Super wäre, wenn du oder jemand anderer das Folgende ausprobieren könnte, und dann das Ergebnis hier in einer Antwort notieren (und zwar zu jeder Nummer bitte eine eindeutige Antwort).
Wie ist es, wenn du oder ein anderer versucht zu der betroffenen Festnetzrufnummer anzurufen, und zwar
P.S. Was hören die Anrufer, welche jeweils nicht durchkommen genau als Ansage? Bitte auch jeweils dazu schreiben.
Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@v-town da Stimmt bei dem Portierungs kenner was nicht, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
0
vor 4 Jahren
lass uns doch hier zum Anschluss mal telefonieren.
Gerne möchte ich mir diesen genauer anschauen.
Zu wann passt es?
Beste Grüße
Julia U.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von