Seit dem Wechsel zu Telekom kann keiner mehr zu uns rufen!

vor 4 Jahren

Seit der Umstellung von O2 auf Telekom gehen bei uns keine Anrufe mehr rein. Mann kann nur noch nach aussen rufen! Was kann hier getan werden?

401

0

11

    • vor 4 Jahren

      Nenne uns doch bitte einmal deine Hardware Situation.

      Welcher Router, sind die Telefon-Nummern übernommen wurden oder wurden neue nur nicht im Router eingetragen/angemeldet?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Fritzbox 7490, eine Nummer blieb gleich und zwei habe ich neu eingeben

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      v-town

      zwei habe ich neu eingeben

      zwei habe ich neu eingeben
      v-town
      zwei habe ich neu eingeben

      Und wie ist es im Unterschied dazu, wenn man versucht, auf einer von diesen zwei neuen anzurufen?

       

      Ich gehe davon aus, dass dir diese zwei Nummern neu zugeteilt wurden, also nicht portiert wurde von einem Fremdunternehmen. Und ich hoffe, du hast diese zwei Nummern auch in deinem Router so eingerichtet, dass dein Router darauf regieren kann.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @v-town 

       

      Sollte das nicht funktionieren was @Sherlocka schrieb.


      Schaue erstmal nach ob deine 7490 noch ein Update braucht.

      Dann setze die FritzBox auf Werkseinstellung zurück, starte sie neu und nutze den Einrichtungsassistenten.

      Damit lässt Du Dir alle Einstellungen vollautomatisch von der Telekom zuweisen.

       

      Gruss VoPo 

       

      @Sherlocka 

      Ich vermute mal das sämtliche Telefonie Einstellungen noch auf O2 ausgerichtet sind 🤷‍

      Kann man von Hand ändern, muss man aber nicht. 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

       

      Vermutlich ein Potierungsfehler.

      Dein Problem habe ich dem Team gemeldet.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
      Du könntest hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @v-town,

       

      kannst Du aus dem Netz der Telekom angerufen werden und nur nicht von Fremdnetzen aus oder funktioniert überhaupt kein ankommender Ruf?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, von Fremdnetzen funktioniert ueberhaupt kein ankommender Ruf!

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @v-town 

       

      Ich möchte noch mal die Frage von @Toter_Engel hervorheben:

      Was für ein Router wird benutzt und wurde dieser auch „neu“ eingerichtet?

       

      Gruss VoPo 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @v-town 

      kannst du das noch genauer austesten oder beschreiben, bezüglich der Rufnummern, die du mitgenommen hast von einem vorherigen Anbieter?

      Je nachdem, von woher die Anrufe nicht durchkommen, je nachdem muss die Telekom bei Fremdunternehmen reklamieren oder in den eigenen Systemen suchen. Deshalb brauchen wir es genauer. Wenn es mehrere verschiedene Fremdunternehmen wären,  wäre es besser als nur eines. Denn es gibt zum Teil Störungen eines einzelnen Fremdunternehmens oder wenigen oder aller Fremdunternehmen.

       

      Super wäre, wenn du oder jemand anderer das Folgende ausprobieren könnte, und dann das Ergebnis hier in einer Antwort notieren (und zwar zu jeder Nummer bitte eine eindeutige Antwort).

      Wie ist es, wenn du oder ein anderer versucht zu der betroffenen Festnetzrufnummer anzurufen, und zwar

      1. von einem Mobilfunkgerät aus anruf(s)t, das einen Mobilfunkvertrag der Telekom selbst nutzt (also kein verwandtes oder fremdes Unternehmen)
      2. von einem Mobilfunkgerät aus anruf(s)t, das einen Mobilfunkvertrag bei einem Telekom-Konkurrenten nutzt. Geschickt wäre, wenn es sogar mehrere Konkurrenten wären. Dann bitte aber auch den Namen des Konkurrenzunternehmens nennen.
      3. von einem anderen Festnetzanschluss aus anruf(s), der einen Telekom-Festnetztarif verwendet
      4. von einem Festnetzanschluss aus anruf(s), der einen Tarif verwendet, der mit einem Konkurrenzunternehmen geschlossen wurde (Nicht-Telekom). Geschickt wäre, wenn es sogar mehrere Konkurrenten wären. Dann bitte aber auch den Namen des Konkurrenzunternehmens nennen.

      P.S. Was hören die Anrufer, welche jeweils nicht durchkommen genau als Ansage? Bitte auch jeweils dazu schreiben.

      Danke!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @v-town da Stimmt bei dem Portierungs kenner was nicht, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @v-town,

      lass uns doch hier zum Anschluss mal telefonieren.
      Gerne möchte ich mir diesen genauer anschauen.

      Zu wann passt es?

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von