Seit drei Wochen ohne Anschluss wg. Portierung Anlagenanschluss
9 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
im September 2015 habe ich fristgerecht meinen Anlagenanschluss gekündigt mit dem Hinweis, dass dieser portiert wird. Daraufhin habe ich eine Kündigungsbestätigung auf den 28.11.15 erhalten. Am 28.11.15 wurde der Anschluss deaktiviert, seither warte ich auf die Portierung auf den neuen Anbieter. Die Portierung wurde dem neuen Anbieter zum 14.12.15 vormittags bestätigt, eine Portierung hat aber nicht stattgefunden. Mit Datum vom 10.12.15 erhalte ich Briefe von der Telekom über die Bereitststellung von Anlagenanschlüssen zum 10.12.15, die Anschlüsse sind aber nicht erreichbar. Gleichzeitig erhalte ich eine Kündigungsbestätigung auf den 31.3.2016. Der Anruf bei der Kundenberatung läuft bereits mehrfach dergestalt, dass ich mein Problem vortrage, anschliessend mangels Zuständigkeit eine Weiterverbindung eingeleitet wird und die Verbindung dann nach einigen Minuten unterbrochen wird. Nachdem inzwischen drei Wochen ohne Telekomanschluss vergangen sind, aber auch keine Portierung stattgefunden hat, wäre ich für eine kurzfristige Lösung ausgesprochen dankbar, bevor ich die Anlgegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben muss. Mit freundlichen Grüssen
356
3
This could help you too
4 years ago
269
0
4
728
0
4
206
0
2
6 years ago
245
0
2
4 years ago
241
0
2
9 years ago
Der bekommt es nicht auf die Ketten, dich zu schalten und lässt dich im Vertrag der Telekom hängen.
Bei der Telekom bejammerst du den falschen.
1
Answer
from
9 years ago
Keine Angst, der wird von mir genauso angeschossen. Es ist aber definitiv die Telekom, die die Nummern nicht abgibt. Zum Glück endet das Gespräch in der Hotline bereits zum 5.mal heute mitten im Gespräch und dank der tollen Hotline kommt man jedesmal zu einem neuem Bearbeiter, alle müssen sich in die tausend Auftragsdokumente, die die Telekom zwischenzeitlich erstellt hat, einlesen und offensichtlich wird dann nach Nicht-Verstehen aufgelegt.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Eine Rufnummernportierung ist ein komplexer Vorgang, bei dem es in einigen Fällen auch schon mal etwas holpriger zugehen kann.
Gerne sehe ich mir Ihre Situation genauer an und versuche, eine schnelle Lösung für Sie zu finden.
Bitte übermitteln Sie mir Ihre Kundendaten per Kontaktformular: http://bit.ly/1LvIc3J
Viele Grüße
Svenja B.
0
Unlogged in user
Ask
from