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Seit einem Monat keine Rückmeldung für eine Reparatur am Glasfaseranschluss

5 years ago

Ich habe folgendes Problem, ich warte seit einem Monat darauf, dass mein Glasfaseranschluss repariert wird. Am 30.3. habe ich telefonisch einen Internetvertrag mit Glasfaser abgeschlossen. Daraufhin war am 3.4. eine Technikerin zum Anschluss da. Diese stellte fest, dass im Glasfaserkabel im Haus ein Fehler vorliegt und deswegen kein Anschluss möglich ist. Anschließend war am 6.4. jemand da, der das Problem lokalisiert hat. Scheinbar ist das verlegte Glasfaserkabel ein paar Centimeter zu kurz, sodass es nicht angeschlossen werden kann. Dieser Techniker gab es weiter und sagte, dass es wahrscheinlich noch in der Woche repariert wird. Seitdem kam aber niemand mehr zur Reparatur vorbei und ich habe leider auch keinerlei Informationen erhalten. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben keine Lösung gebracht, mehrere Male wurden ich sogar einfach weggedrückt. 

Gestern führte ich ein zufälliges Gespräch mit einem Mitarbeiter in einem Telekomshop. Dieser meinte, dass in unsere Gegend nur ein persönlicher Vertragsabschluss im Shop möglich, da der Betreiber des Glasfasernetzes ein anderes Unternehmen sei, welches dies so mit der Telekom abgestimmt hat. Er schaute auch im System nach und meinte, dass mein Auftrag überhaupt nicht existiert. Dies soll damit zusammenhängen, dass ein telefonischer Vertragsabschluss hier nicht möglich ist und deswegen der Hauptserver immer den Auftrag rausschmeißt.

Ich weiß jetzt leider überhaupt nicht, was nun mit mein Anschluss passiert und wem ich was glauben soll. Ich hoffe, dass mir hier jemand endlich helfen und Auskunft geben kann.

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    • 5 years ago

      Bleib mal hier im Forum.
      Das Team wird sich die Sache anschauen und dir Auskunft geben.

      Ohne diese Vertriebshintergedanken wie der Shop.
      Es wird immer dreister.

      Denke morgen im laufe des Tages wird man sich von hier bei dir melden.

      Mach also erstmal gar nichts.
      Zuviele Köche verderben den Brei Zwinkernd

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      5 years ago

      Danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass sich jemand von hier meldet.

      Es ist schon bedauerlich, dass seit einem Monat nichts passiert und dann wird man durch so eine Aussage vom Shop komplett irritiert.

       

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    • 5 years ago

      Guten Abend @steph19

      Da du deine Daten bereits ausgefüllt hast, konnte ich mir das Ticket einmal anschauen. Es befindet sich zurzeit bei den Kollegen aus der Netztechnik, also sind wir an der Behebung dran. Einen aktuellen Stand habe ich nicht, werde mich aber mal bei den Kollegen schlaumachen. Vor nächster Woche habe ich vermutlich keine Antwort, da das Wochenende dazwischenliegt.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich mit dieser wieder hier.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Nadine H.

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    • 5 years ago

      Hallo @steph19

      Ich habe Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten und jetzt kommt ein wenig Licht ins Dunkle. Es geht hier um eine Bereitstellungsstörung im Zuständigkeitsgebiet von der EinsEnergie - das ist unser Kooperationspartner in diesem Bereich. Das Ticket haben wir dorthin weitergeleitet und dahingehend keine Handhabe, was den zeitlichen Ablauf der Entstörung angeht. Die Kollegen schauen aber gerade nach Wegen, um neue Informationen zu bekommen. Wie ich gesehen habe, wurde dir auch ein Schnellstart Paket angeboten, damit kann die Zeit ohne Anschluss erst mal überbrückt werden.

      Sobald ich neue Informationen bekomme, teile ich sie dir mit.

      Schöne Grüße & einen entspannten Abend
      Nadine H.

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      5 years ago

      Vielen Dank für deine Mühe und Antwort.

      Das mit dem Schnellstartpaket hat funktioniert. 

      Ich hoffe, dass deine Kollegen etwas bewirken können und du dich schnell wieder meldest.

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    • 5 years ago

      @steph19

      Guten Abend,

      ich melde mich eben mit einer kurzen Zwischenmeldung zurück. Ich stehe im täglichen Kontakt mit den Kollegen aus der Fachabteilung und diese konnten sich nun fürs Erste mit dem Kooperationspartner kurzschließen. Die Störung ist dort erfasst und es wurde auch eine Firma bzgl. der Entstörung beauftragt. Leider gibt es dort sehr wenige Kapazitäten, sodass die Behebung noch nicht erfolgen konnte. Ich hoffe, dass es nicht mehr so viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Bei Neuigkeiten melde ich mich natürlich wieder hier.

      Solltest du für den Schnellstart neues Datenvolumen benötigen, melde dich bitte hier.

      Herzliche Grüße & einen schönen Abend.
      Nadine H.

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      5 years ago

      Vielen Dank, immerhin eine grobe Aussage.

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      5 years ago

      Hi @steph19

      Ich melde mich noch mal mit einer weiteren Neuigkeit. Die Kollegen haben gestern Abend noch eine schriftliche Rückmeldung von EINS-Energie erhalten, in der es heißt, dass in der nächsten Woche ein Vororttermin stattfinden & nach jetzigem Stand die Störung behoben wird. Ich drücke die Daumen, dass es auch so klappt und melde mich Ende nächster Woche noch mal.

      Bis dahin ein paar schöne Tage & herzliche Grüße
      Nadine H.

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      5 years ago

      Heute hat sich das Unternehmen gemeldet, welches die Störung beheben soll. Am Montag habe ich einen Termin.

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    • 5 years ago

      @steph19

      Das ist gut. Halte mich gerne auf dem Laufenden.

      Schönes Wochenende.
      Nadine H.

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      5 years ago

      Gestern war jemand da - jetzt funktioniert das Internet. 

      Vielen Dank für die Hilfe.

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    • 5 years ago

      Große Klasse @steph19 vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Sag' gerne Bescheid, wenn wieder etwas anliegt. Lieben Gruß, Diandra S.

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