Seit einer Woche 3-5x täglich "PPPoE-Fehler"/ "Internetverbindung wurde getrennt" - Mit FritzBox 7590
vor 5 Jahren
Ich habe seit letzten Samstag (20.03.) Probeme mit meiner Internetverbindung, die mit einer fritz.box 7590 betrieben wird. Sie lief bis dahin ausnahmslos stabil. Plötzlich kam im Log der typische Fehler "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" und die "Internetverbindung wurde getrennt". Das passiert 3-5 mal Tag für jeweils ein paar Minuten. Des Weiteren sinkt seitdem stetig die Soll Download Geschwindigkeit von 250mbit auf mittlerweile 204mbit. Der Upload ist mittlerweile im kbit berreich. Vor diesem Problem lag ich immer konstant leicht über soll.
Ich habe alle Kabel und alle Fritz-Stabiliätseinstellungen ausprobiert, Werkseinstellungen zurückgesetzt usw.. Dazu habe ich noch eine neue fritz.box 7590 mit aktuellster Firmware ausprobiert, bei dieser aber exakt dasselbe Problem. Der Telekom-Support behauptet (telefonisch), dass alles OK ist und man mir nicht weiterhelfen kann (ich solle mich doch an AVM wenden...). Die ganze letzte Woche habe ich mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Ein Vor-Ort-Support wäre kostenpflichtig. Ich fühle mich veräppelt, hilf- und ratlos!!! Gibt es hier im Forum evtl. hilfreiche Tipps oder kompetentere Telekom-Mitarbeiter als die Kolleginnen und Kollegen vom Telefonsupport?
Tobias
1060
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
258
0
5
2996
0
4
vor 6 Jahren
7411
0
3
vor 7 Jahren
298
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
