Seit einer Woche KEIN Internet mehr!! Telekom findet Problem NICHT

vor 5 Jahren

Seit gnadenlosen 7 Tagen KEIN Internet mehr, telefon funktioniert wunderbar.... Telekom wurde die Störung gemeldet, aber diese können das Problem nicht finden und lösen.... Langsam bin ich von der Telekom genervt, schließlich soll man ja auch einen Haufen Geld dafür bezahlen!!!Sollte das Problem jetzt nicht umgehend gelöst werden, werde ich den Anbieter wechseln👌

382

25

  • vor 5 Jahren

    @Celichachayenne Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    0

  • vor 5 Jahren

    Celichachayenne

    Sollte das Problem jetzt nicht umgehend gelöst werden, werde ich den Anbieter wechseln👌

    Sollte das Problem jetzt nicht umgehend gelöst werden, werde ich den Anbieter wechseln👌

    Celichachayenne

    Sollte das Problem jetzt nicht umgehend gelöst werden, werde ich den Anbieter wechseln👌


    Und dann? Was glaubst du, wer dann das Problem sucht und behebt?

    Mal ganz davon ab, dass wenn das Telefon funktioniert, das Internet ebenfalls funktionieren muss - 

    Das Problem liegt also vermutlich nicht im Bereich der Telekom sonderm im Hausnetz -also deiner Verantwortung

     

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ideen habe ich auch ein paar, nur Informationen nicht 😇

  • vor 5 Jahren

    Wenn Telefon funktioniert, muß auch das Internet funktionieren.

    Schließlich telefonierst du über das Internet. (VoIP)

     

    Ich gehe mal stark davon aus, daß das Problem in deinem heimischen Netzwerk zu finden ist.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Käseblümchen

    Wenn Telefon funktioniert, muß auch das Internet funktionieren. Schließlich telefonierst du über das Internet. (VoIP) Ich gehe mal stark davon aus, daß das Problem in deinem heimischen Netzwerk zu finden ist. Wenn Telefon funktioniert, muß auch das Internet funktionieren. Schließlich telefonierst du über das Internet. (VoIP) Ich gehe mal stark davon aus, daß das Problem in deinem heimischen Netzwerk zu finden ist. Wenn Telefon funktioniert, muß auch das Internet funktionieren. Schließlich telefonierst du über das Internet. (VoIP) Ich gehe mal stark davon aus, daß das Problem in deinem heimischen Netzwerk zu finden ist. Da gibt es aber tausend Gründe, dass das Internet funktioniert, die Telekom es trotzdem nicht schafft, Telefonverbindungen vom und zum Kunden durchzuleiten. Da sind irgend welche Server "unpässlich" (Datenbankfehler), die für die Vermittlung der Gespräche zuständig sind. Sollte dir aber bekannt sein.

    Wenn Telefon funktioniert, muß auch das Internet funktionieren. Schließlich telefonierst du über das Internet. (VoIP) Ich gehe mal stark davon aus, daß das Problem in deinem heimischen Netzwerk zu finden ist.

    Wenn Telefon funktioniert, muß auch das Internet funktionieren.

    Schließlich telefonierst du über das Internet. (VoIP)

     

    Ich gehe mal stark davon aus, daß das Problem in deinem heimischen Netzwerk zu finden ist.

    Wenn Telefon funktioniert, muß auch das Internet funktionieren.

    Schließlich telefonierst du über das Internet. (VoIP)

     

    Ich gehe mal stark davon aus, daß das Problem in deinem heimischen Netzwerk zu finden ist.


    Da gibt es aber tausend Gründe, dass das Internet funktioniert, die Telekom es trotzdem nicht schafft, Telefonverbindungen vom und zum Kunden durchzuleiten.

    Da sind irgend welche Server "unpässlich" (Datenbankfehler), die für die Vermittlung der Gespräche zuständig sind.

     

    Sollte dir aber bekannt sein.

     

    Käseblümchen

    Wenn Telefon funktioniert, muß auch das Internet funktionieren. Schließlich telefonierst du über das Internet. (VoIP) Ich gehe mal stark davon aus, daß das Problem in deinem heimischen Netzwerk zu finden ist.

    Wenn Telefon funktioniert, muß auch das Internet funktionieren.

    Schließlich telefonierst du über das Internet. (VoIP)

     

    Ich gehe mal stark davon aus, daß das Problem in deinem heimischen Netzwerk zu finden ist.

    Wenn Telefon funktioniert, muß auch das Internet funktionieren.

    Schließlich telefonierst du über das Internet. (VoIP)

     

    Ich gehe mal stark davon aus, daß das Problem in deinem heimischen Netzwerk zu finden ist.


    Da gibt es aber tausend Gründe, dass das Internet funktioniert, die Telekom es trotzdem nicht schafft, Telefonverbindungen vom und zum Kunden durchzuleiten.

    Da sind irgend welche Server "unpässlich" (Datenbankfehler), die für die Vermittlung der Gespräche zuständig sind.

     

    Sollte dir aber bekannt sein.

     


    Das mag sein, aber telefonieren funktioniert doch!

  • vor 5 Jahren

    Bitte schreib uns welches Routermodell Du verwendest. Wenn der Internetzugang als solcher nicht funktioniert aber die Telefonie über den Internetzugang sehr wohl, dann ist das Problem zu 99% im Bereich Deines Routers oder Deines Heimnetzes zu suchen.

    Hast Du allen Geräten schon mal einen Neustart verpasst?
    Kam in letzter Zeit ein Gerät neu hinzu?
    Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Änderungen an Router/im Heinmetz vorgenommen?
    Kommst Du auf die Konfigurationsoberfläche des Routers drauf - als vermutlich entweder auf speedport.ip oder fritz.box

     

    Edit: wenn dem Router bereits ein Reset verpasst wurde, dann die Frage ob Du in Deinen Geräten mit festen IP-Adressen arbeitest. Die ggf. mal auf dynamisch/per DHCP zugeteilt umstellen.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Celichachayenne,

    hast du, den Router neu gestartet? Wie leuchten die LEDs am Router?
    Befüll doch bitte die Daten in deinem Profil:http://bit.ly/Kundeninfos damit ich mich um deine Störung kümmern kann. Gerne dann nochmal kurz Rückmeldung geben.

    Viele Grüße
    Fadi R.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo Celichachayenne,

    gerne schaue ich nach, was ab dem Anschluss los ist.
    Dazu benötige ich aber dringend ein paar Daten.

    Am Besten befüllst du dazu deine Kontaktdaten im geschütztem Bereich der Community und gibst uns danach einen kurzen Wink in diesem Thread.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Torsten S.

    @Torsten S. @Celichachayenne wurde jetzt schon dreimal gebeten, sein/ihr Profil zu befüllen - ohne jegliche Reaktion.

    @Torsten S. 

     

    @Celichachayenne  wurde jetzt schon dreimal gebeten, sein/ihr Profil zu befüllen - ohne jegliche Reaktion.

    Torsten S.

    @Torsten S. 

     

    @Celichachayenne  wurde jetzt schon dreimal gebeten, sein/ihr Profil zu befüllen - ohne jegliche Reaktion.


    Vermutlich hat @Celichachayenne die Taste für WLAN gefunden, gedrückt und nun funktioniert sogar Internet wieder!

    😎

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    ja, das stimmt.
    Wir haben aber auch schon oft erlebt, dass der Kunde sich erst meldet, wenn wir schreiben.
    Daher hab ich auch noch einmal schnell Daten angefordert.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen