Seit einer Woche kein Internet, TV und Festnetz

vor 5 Jahren

Seit einer Woche habe ich Totalausfall in meiner Wohnung!

Habe mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert - der erste Techniker meinte er müsste den Port neu schalten und dann

ginge es wieder - hat natürlich nicht geklappt. Wurde nur vertröstet auf Abends - da ging es leider auch nicht und als ich dann
jemand erreicht habe musste ich weitere Tage auf den nächsten Techniker warten.

Der war heute da und meinte der Verteilerstelle (Kasten an der Straße) wäre offline und somit auch das DSL bei uns im Haus.  Er hätte jetzt eine andere Abteilung informiert, damit diese die Kabel überprüfen - wann das soweit ist konnte er aber nicht sagen.

Das ist voll besc*** , ich brauche Internet zum arbeiten und auch für Magenta TV. Wer weiß ob das jetzt einige Wochen dauert und keiner kann mir eine Statusmeldung geben bzw. prüfen und Sorge tragen, dass sich auch jemand darum kümmert.
Hab mir Magenta Zuhause Schnellstart geholt und hoffe ich kann die Kosten mir erstatten lassen. Aber an wen ich mich dafür wenden muss - keine Ahnung.

Das mal etwas nicht geht ist ja eine Sache - aber das man so keine Information bekommt, wann und wer sich darum kümmert ist 

wirklich ganz großer Mist. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @dr.frasiercrane 

     

    Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, (@Telekom hilft Team) Deine Sache ansehen.
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
    Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen und sichern:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe ich gemacht. Wichtig wäre für mich zu wissen wie es denn konkret weiter, geht wann der Fehler behoben wird und an wen ich mich wenden kann wenn der Fehler weiter besteht. Die normale Telefonhotline ist bei so einem langwierigem und umfangreichen Problem kein geeigneter AP da sie sich zunächst mit allen Details vertraut machen muss.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @dr.frasiercrane,

    danke für die Daten.

    Wann kann ich Sie heute telefonisch am besten erreichen?

    Danke und Grüße
    Florian Sa.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ab heute 16:00 Uhr unter der von mir hinterlegten Nummer
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @dr.frasiercrane,

    vielen Dank! Ich melde mich.

    Grüße
    Florian Sa.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @dr.frasiercrane,

    ich danke ihnen für das sehr freundliche Gespräch. Fröhlich

    Wie telefonisch besprochen, habe ich unsere zuständige Abteilung angeschrieben und sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.

    Viele Grüße und dennoch ein schönes Wochenende
    Florian

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @dr.frasiercrane,

     

    ich bedaure sehr, das mir immer noch keine Antwort vorliegt. Erneut habe ich unsere Abteilung angeschrieben und wenn mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich sofort.

     

    Leider gibt mir das System vor, was an Datenvolumen vergeben werden kann und zweites dient es nicht als Ersatz für ihren Festnetzanschluss. Es ist lediglich eine Übergangslösung.

     

    Viele Grüße und dennoch einen schönen Abend
    Florian Sa.

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