Seit einer Woche kein Internet, TV und Festnetz

6 years ago

Seit einer Woche habe ich Totalausfall in meiner Wohnung!

Habe mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert - der erste Techniker meinte er müsste den Port neu schalten und dann

ginge es wieder - hat natürlich nicht geklappt. Wurde nur vertröstet auf Abends - da ging es leider auch nicht und als ich dann
jemand erreicht habe musste ich weitere Tage auf den nächsten Techniker warten.

Der war heute da und meinte der Verteilerstelle (Kasten an der Straße) wäre offline und somit auch das DSL bei uns im Haus.  Er hätte jetzt eine andere Abteilung informiert, damit diese die Kabel überprüfen - wann das soweit ist konnte er aber nicht sagen.

Das ist voll besc*** , ich brauche Internet zum arbeiten und auch für Magenta TV. Wer weiß ob das jetzt einige Wochen dauert und keiner kann mir eine Statusmeldung geben bzw. prüfen und Sorge tragen, dass sich auch jemand darum kümmert.
Hab mir Magenta Zuhause Schnellstart geholt und hoffe ich kann die Kosten mir erstatten lassen. Aber an wen ich mich dafür wenden muss - keine Ahnung.

Das mal etwas nicht geht ist ja eine Sache - aber das man so keine Information bekommt, wann und wer sich darum kümmert ist 

wirklich ganz großer Mist. 

317

9

    • 6 years ago

      Hallo @dr.frasiercrane 

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, (@Telekom hilft Team) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @dr.frasiercrane,

      herzlich willkommen in unserer Community.


      Bitte tragen Sie in Ihrem Nutzerprofil Ihre Kundendaten ein.
      Wir nehmen uns der Angelegenheit dann gerne an.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe ich gemacht. Wichtig wäre für mich zu wissen wie es denn konkret weiter, geht wann der Fehler behoben wird und an wen ich mich wenden kann wenn der Fehler weiter besteht. Die normale Telefonhotline ist bei so einem langwierigem und umfangreichen Problem kein geeigneter AP da sie sich zunächst mit allen Details vertraut machen muss.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @dr.frasiercrane,

      danke für die Daten.

      Wann kann ich Sie heute telefonisch am besten erreichen?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ab heute 16:00 Uhr unter der von mir hinterlegten Nummer

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @dr.frasiercrane,

      vielen Dank! Ich melde mich.

      Grüße
      Florian Sa.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @dr.frasiercrane,

      ich danke ihnen für das sehr freundliche Gespräch. Fröhlich

      Wie telefonisch besprochen, habe ich unsere zuständige Abteilung angeschrieben und sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.

      Viele Grüße und dennoch ein schönes Wochenende
      Florian

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, leider gibt es immer noch keine Antwort wann und ob denn überhaupt jemals eine Reperatur stattfindet und immer noch besteht der Totalausfall. Danke für die zusätzliche Bandbreite, aber 10 GB nützen mir kaum etwas! Das ist ein Witz.  Ich bin MagentaTV Nutzer und hab seit über 2 Wochen kein Internet und TV.  Ich habe zusätzliche Pakete über euch gebucht, die ich NICHT nutzen kann (natürlich trotzdem bezahlen muss), außerdem ich bin SKY Kunde über MagentaTV - kann ich auch nicht nutzen (von DAZN, Netflix will ich erst gar nicht anfangen)! Was soll ich mit 10 GB?  Ein Abend Fußball schauen und die 10GB sind weg! Dann bitte stellt mir doch so viel zur Verfügung, dass ich solange der Totalausfall besteht ich TV streamen kann - aber soweit geht die Kundenunderstützung dann doch nicht?

      So geht es nicht, ich bin sehr verärgert und überlege alle T-Com Verträge zu kündigen und außerdem eine Vorstandsbeschwerde zu verfassen. Ich bezahle meinen vollen Beitrag, erhalte keine Leistungen und weiß immer noch nicht wann denn eine Reparatur erfolgt.
      Wenn mir wenigstens so viel Bandbreite bereit gestellt würde, dass ich die Zeit überbrücken könnte - aber anscheinend denkt man hier nicht mit oder der Kunde ist einem am Ende doch herzlich egal.

      genervter Gruß


      D

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend @dr.frasiercrane,

       

      ich bedaure sehr, das mir immer noch keine Antwort vorliegt. Erneut habe ich unsere Abteilung angeschrieben und wenn mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich sofort.

       

      Leider gibt mir das System vor, was an Datenvolumen vergeben werden kann und zweites dient es nicht als Ersatz für ihren Festnetzanschluss. Es ist lediglich eine Übergangslösung.

       

      Viele Grüße und dennoch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from