seit einigen Wochen andauernd: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."

2 years ago

Hallo zusammen,

 

heute rief mich ein MA der Telekom an und fragte ob ich Probleme mit dem DSL Anschluss hätte.

Die habe ich allerdings, seit einigen Wochen verliert meine Fritzbox 7530 (MagentaZuhause L (2))

regelmäßig die Verbindung.

Mal exemplarisch hier zu sehen

Harmonia_0-1690196950773.png

Der MA der Telekom hat ein Störticket eröffnet, der Inhalt ist mir jedoch nicht bekannt.

 

Meine Frage an die Experten hier, was erkennt man auf dem Spektrum?

Würde gerne wissen wie man ein solches auswertet.


Vielen Dank im voraus
PS.: und natürlich würde ich mich um Rückmeldung von einem Telekom-Communtity Mitarbeiter freuen

Harmonia_1-1690197206112.png

 

 

362

7

  • 2 years ago

    Hallo @Harmonia.,

     

    Kann es sein, dass sie diese Probleme seit einem Firmwareupdate auf die 7.56 macht?

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    @Harmonia.,

     

    ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.

    Wie besprochen, gerne dann morgen kurz nach dem Technikertermin nochmal melden. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Answer

    from

    2 years ago

    Der sehr freundliche und kompetente Telekom Techniker war bereits da.

    Hat vorher angerufen, Zeitangabe stimmte; alles prima!

     

    Er hat hat die TAE Dose ausgetauscht, sowie in der Abzweigdose die Drähte neu geklemmt.

    Nach abschließender Messung sagte er, das es sich um einen guten DSL Anschluss handele.

     

    Ich bedanke mich für den guten Service bei den involvierten Telekom MAs,

    nicht zuletzt auch nochmal bei @Chill erst mal 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hey @Harmonia.,

     

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

    Freut mich wirklich sehr, dass es nun doch so gut geklappt hat. Fröhlich

     

    Ich wünsche noch einen tollen Nachmittag.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from