seit einigen Wochen andauernd: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."
2 years ago
Hallo zusammen,
heute rief mich ein MA der Telekom an und fragte ob ich Probleme mit dem DSL Anschluss hätte.
Die habe ich allerdings, seit einigen Wochen verliert meine Fritzbox 7530 (MagentaZuhause L (2))
regelmäßig die Verbindung.
Mal exemplarisch hier zu sehen
Der MA der Telekom hat ein Störticket eröffnet, der Inhalt ist mir jedoch nicht bekannt.
Meine Frage an die Experten hier, was erkennt man auf dem Spektrum?
Würde gerne wissen wie man ein solches auswertet.
Vielen Dank im voraus
PS.: und natürlich würde ich mich um Rückmeldung von einem Telekom-Communtity Mitarbeiter freuen
362
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1608
0
4
Solved
625
0
4
548
0
4
482
0
4
Hubert Eder
2 years ago
Hallo @Harmonia.,
Kann es sein, dass sie diese Probleme seit einem Firmwareupdate auf die 7.56 macht?
2
6
Load 3 older comments
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hubert Eder
2 years ago
@Harmonia.,
ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, gerne dann morgen kurz nach dem Technikertermin nochmal melden.
Beste Grüße
Julia U.
0
Harmonia.
Answer
from
Hubert Eder
2 years ago
Der sehr freundliche und kompetente Telekom Techniker war bereits da.
Hat vorher angerufen, Zeitangabe stimmte; alles prima!
Er hat hat die TAE Dose ausgetauscht, sowie in der Abzweigdose die Drähte neu geklemmt.
Nach abschließender Messung sagte er, das es sich um einen guten DSL Anschluss handele.
Ich bedanke mich für den guten Service bei den involvierten Telekom MAs,
nicht zuletzt auch nochmal bei @Chill erst mal
2
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hubert Eder
2 years ago
Hey @Harmonia.,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich wirklich sehr, dass es nun doch so gut geklappt hat.
Ich wünsche noch einen tollen Nachmittag.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Hubert Eder
Unlogged in user
Ask
from
Harmonia.