Seit etwa zwei Wochen bricht mein Internet für ein paar Sekunden ab.
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit etwa zwei Wochen bricht mein Internet immer für etwa 1-5 Sekunden ab. Das Webradio von z. B. SWR 1 RP bricht hierdurch ab. Zunächst hatte ich gedacht, es wäre meine Switch im Netzwerkschrank. Aus diesem Grund habe ich meinen Dienstrechner direkt an die Fritz!Box über LAN angeschlossen; ohne Umweg über den Switch. Hierbei tritt das gleiche Phänomen auf.
Heute war ich im Homeoffice. Hier hatten mir einige Kollegen mitgeteilt, dass ich immer kurz für ein paar Sekunden nicht hörbar war. Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet.
Heute hatte ich mal das neue Fritz!Os an meiner Fritz!Box 7590 installiert. Des Weiteren habe ich die Fritz!Box stromlos gemacht und neu gestartet. Alles leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Christian
618
0
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
570
0
3
vor 7 Jahren
203
0
3
vor 5 Monaten
91
0
5
vor 12 Jahren
12422
0
12
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
@Chill erst mal Gerade eben war wieder eine größere Unterbrechung.
Ich kann mir das echt nicht erklären. Aber ich mach jetzt hier mal Feierabend, da morgen früh der Wecker klingelt ...
Danke nochmals
0
0
vor einem Jahr
@Chill erst mal
Da mir das alles jetzt keine Ruhe gelassen hat, hab ich mal den Rechner direkt an die Fritz!Box gehängt. Zuerst lief alles eine ganze Zeitlang einwandfrei. Jetzt kam aber wieder ein Fehler:
So, bin dann mal off
Gute Nacht
0
2
von
vor einem Jahr
Jetzt kam aber wieder ein Fehler:
Wenn irgendwo auf dem Weg zwischen Rechner und Server mal bei einem "Hop" keine Pings mehr beantwortet werden, dann ist das nicht zwingend ein Fehler.
Diese Knoten im Internet beantworten Pings nicht immer zuverlässig - einige auch gar nicht.
Insofern sehe ich in den Grafiken, bei denen nicht bereits die Fritzbox Probleme macht, überhaupt keine Fehler.
von
vor einem Jahr
Hallo @christian.hatzenbuehl,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag und danke auch an die anderen User für eure Unterstützung.😊
Ich möchte mir deinen Anschluss gerne einmal gemeinsam mit dir anschauen und dazu telefonieren. Wie ich gelesen habe, bist du heute den ganzen Tag unterwegs und daher erst morgen wieder erreichbar.
Hinterlege hier gerne schon eine Rückrufnummer in deinem Profil und nenne mir ein passendes Zeitfenster für morgen.😊
Sollte es heute doch noch bei dir passen, lass es mich ebenfalls gerne wissen.
Viele Grüße & noch einen schönen Tag euch allen 🌞
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @Cheyenne M.
ich wäre jetzt bis etwa 19:15 Uhr zu Hause. Ansonsten bin ich morgen ab 8 Uhr erreichbar
Danke schon mal
viele Grüße
Christian
0
13
von
vor einem Jahr
Hi @christian.hatzenbuehl,
bitte entschuldige die lange Antwortzeit.
Laut unseren Messsystemen gab es keine DSL Abbrüche. Treten diese evtl. "nur" im W-LAN auf? Kannst du mal nachschauen, was im Routerlog steht in den Ereignissen, zum Zeitpunkt der Abbrüche?
Viele Grüße
Isabel M.
0
von
vor einem Jahr
Hallo @Isabel M.
kein Problem. Ich hatte jetzt heute den Tag über die Abbrüche nochmals verfolgt. Die Abbrüche sind sowohl im WLAN als auch im LAN. Hierzu hatte ich auch die Geräte direkt an die Fritz!Box und nicht über die interne LAN-Verkabelung angeschlossen. Ich wollte nochmals sicher gehen, dass es nicht an der internen Verkabelung hängt. Zwischenzeitlich hatte ich etwa mal 1 Stunde keinen Abbruch und dafür in der darauffolgenden Stunde mehrere hintereinander. Unter anderem höre ich Musik über meine Sonos one, welche direkt per LAN an der Fritz!Box hängt. Die Musik ist kurz für ein paar Sekunden weg.
Das Log der Fritz!Box ist unauffällig. Heute gab es unter Internetverbindung keinen Eintrag. Der letzte Eintrag ist vom 05.09.2024.
Des Weiteren wird das Kamerabild über MS Teams auch nur verzögert übermittelt. Also irgendetwas passt nicht. Das Ganze Problem besteht seit 14.08.2024. Seit diesem Tag treten die Abbrüche auf.
Viele Grüße
Christian
0
von
vor einem Jahr
Hi @christian.hatzenbuehl,
auf der Leitung selbst sind jedenfalls keinerlei DSL Abbrüche verzeichnet und es gibt auch keine Übertragungsfehler oder ähnliches. Deshalb steht auch nichts im Routerlog.
Das Problem liegt im Netzwerk / an den Geräten selbst.
Es könnte z.B. sein, dass dort evtl. irgendein anderes Gerät, die entsprechenden Verbindungen oder Geräte stört. Oder die Software oder Server haben Probleme.
An der Leitung liegt es jedenfalls nicht. Hast du mal einen anderen LAN Port am Router getestet? Auch da kann es manchmal Probleme geben.
Viele Grüße
Isabel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von