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Seit fast 2 Wochen Totalausfall Internet / Telefon

4 years ago

Hallo Telekom Team,

seit fast 2 Wochen haben meine Eltern einen Komplettausfall von Internet und  Telefon. Gestern wurde der 2. zugesicherte Termine wann das ganze wieder laufen soll überschrittten. Es macht auch wenig Sinn, wenn eure Technik meine Eltern auf der Nummer anruft, die nicht funktioniert, obwohl ich als Kontaktnummer meine Handynummer angegeben habe. Es wäre nett einmal eine VERBINDLICHE Aussage zu bekommen wie lange dieser Zustand noch andauern soll weil meine Eltern auf das Festnetz angewiesen sind.

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    • 4 years ago

      @RetroFox 

      bitte dort wo blau verlinkt, die Daten zu dem betroffenen Festnetzvertrag (z. B. ihre Kundennummer) hinterlegen, inkl. einer Rückruftelefonnummer (im Feld Handynummer, darf auch ein anderes Festnetztelefon sein, falls man sie darüber erreichen könnte), und dann sichern (speichern) :

       

      Im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils rein.  Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

       

      Anschließend in "Antworten" schreiben, dass du das gemacht hast.

      Damit man die Teamies auf den Fall aufmerksam machen und sie nachsehen können. Je nachdem, welche Fakten dort vorliegen, kann man dir aber nicht versprechen, dass sie dir irgendwelche Zusagen machen können, welche dann nicht einhaltbar wären.

       

      Aber mal schauen, was sie dann heraus finden können.

       

      P.S. Und du kannst dir dann oftmals die eher mühevolle Kommunikation über andere Kanäle sparen, oftmals kann man den Rest  in Kommunikation mit den Teamies und sie mit den Fachabteilungen nacheinander regeln. Dann hier im Thread auch immer wieder ergänzen, was noch wie wäre ... .

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    • 4 years ago

      @RetroFox 

      Hast du eine Information welches Problem überhaupt besteht

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    • 4 years ago

      Hallo @RetroFox,

      damit wir uns das einmal anschauen können, hinterlege bitte wie von @Sherlocka schon beschrieben, Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden, gib uns bitte eine Rückmeldung, wenn dies geschehen ist, damit wir Dich entsprechend kontaktieren können.

      Gruß
      Ingo F.

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      4 years ago

      Danke für die schnellen Anworten. Habe gerade die Kundennummer und Kontaktnummer hinzugefügt.

      Viele Grüße.

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      4 years ago

      @Ingo F. 


      @RetroFox  schrieb:

      Danke für die schnellen Anworten. Habe gerade die Kundennummer und Kontaktnummer hinzugefügt.

      Viele Grüße.


       

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      4 years ago

      Hallo @RetroFox,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.
      Leider ist als Termin für die Behebung des Kabelschadens aktuell der 03. September vermerkt. Damit Deine Eltern aber wenigstens wieder online kommen, werde ich mich wie besprochen morgen um 10 Uhr noch einmal melden, und wir stellen dann ein Schnellstartpaket zur Verfügung. Über dieses kann dann über eine LTE -Verbindung das Internet genutzt werden.

      Gruß
      Ingo F.

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    • 4 years ago

      Hallo @RetroFox,

      vielen Dank für das erneute Telefonat.
      Wie besprochen werde ich den Fall hier im Auge behalten und mich regelmäßig erkundigen, wie der Stand der Störung ist.
      Sollte es etwas Neues zu berichten geben, werde ich mich hier oder telefonisch wieder bei Dir melden.

      Gruß
      Ingo F.

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      4 years ago

      Hallo @RetroFox, es tut mir sehr Leid, dass die Störung immer noch besteht.
      Wir müssen auf jeden Fall einen Außendiensttermin absprechen. Teile uns dazu bitte mit, wann du am besten zu erreichen bist.
      Alternativ kannst du uns auch hier deinen Terminwunsch mitteleilen, bzw. den deiner Eltern. Dabei müssen wir immer 4 stündige Zeitfenster, für die Techniker*innen, buchen.
      Morgen wären noch Termine frei zwischen 12 - 16 Uhr oder bis maximal 19 Uhr. Ansonsten wieder ab Mittwoch zwischen 8 und 19 Uhr.
      Viele Grüße, Isabel M.

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      4 years ago

      Hallo,
      hatte gerade ein Telefonat mit eurem Service. Morgen schaut ein Techniker vorbei. Schauen wir mal was dabei rauskommt.. Danke für die Hilfe.

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      4 years ago

      Ok, heute war ein Techniker da und hat die TAE Dose ausgetauscht. Ist wohl beim Gewitter durchgeraucht. Jetzt läuft es endlich wieder. Danke an alle die mitgeholfen haben.

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      4 years ago

      Ok, heute war ein Techniker da und hat die TAE Dose ausgetauscht. Ist wohl beim Gewitter durchgeraucht. Jetzt läuft es endlich wieder. Danke an alle die mitgeholfen haben.

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    • 4 years ago

      Hallo @RetroFox, wir freuen uns das es jetzt wieder läuft und wünschen dir noch einen schönen Tag. Viele Grüße, Sarah Ti.

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