Seit geraumer Zeit keine AMAZON PRIME mehr über Magenta TV Box
vor 4 Jahren
Hallo
wir haben seit Wochen Problem und können kein AMAZON Prime mehr sehen. Telekom Support hat schon alles mit vergeblich versucht. Strom weg, Neustarts, Updates sowie einiges mehr und dabei am Ende die Magenta TV Box zerschossen. TELEKOM uns dann die Magenta TV Box gewechselt, und wieder nix. Auch hier die gleichen Probleme. Wir haben noch eine kleine Magenta TV Box ohne Festplatte auch hier die gleichen Probleme. Haben es also mit 3 Magenta Boxen getestet - alle funktionieren nicht. ES HATTE ABER BIS VOR CA §_$ WOCHEN ALLES SUPER FUNTIONIERT!!! Auf Tablet, Handy etc. kann man reibungslos Filme sehen nur nicht über diese Boxen.
Telekom wollte sich nun intern kümmern und uns informieren. Bis heute nix passiert.
WIR SIND AM VERZWEIFELN.
BRAUCHEN DRINGEND UNTERSTÜTZUNG
Viele Grüße
Familie SAM
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Familie-SAM
Groß schreiben ist schreien.
Bitte lassen.
Zur App, bitte an Amazon wenden, denn diese entwickeln die App.
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6 ältere Kommentare laden
der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Des Weiteren nahm ich tatsächlich an hier Hilfe von Telekommitarbeitern zu bekommen.
auch und zwar genau dann wenn die anderen Mitglieder nicht mehr weiterhelfen können, warum auch immer.
Zum Tipp, hat natürlich nicht funktioniert.
es wäre halt schön etwas genauer als nur "hat nicht funktioniert"
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
ich komme hier nun auch einmal dazu. Bitte entschuldige meine späte Reaktion hier.
Zunächst einmal wünsche ich mir, dass wir hier in der Runde etwas harmonischer und lockerer unterwegs sind. Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Und nun zum eigentlichen Thema...
Funktionsstörung plötzlich seit ca. 3 Wochen "AMAZON PREIM startet, kann alles Filme im Überblick sehen, jedoch sobald ich Trailer oder Film starten will dreht sich der Kreis tot. Selten startet der Film bricht dann aber alle 10 sec ab und startet neu.
Danke für die Erklärung zum Fehlerbild. Wie @der_Lutz bereits geschrieben hat, gibt es grundsätzlich keine Schwierigkeiten mit der Konstellation. Wir müssen also individuell schauen, warum du die App nicht mehr nutzen kannst.
Was wurde unternommen: Mit mehreren Telekommitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen: Restestart, Update, komplett runterfahren sämtlicher Technik mit anschließendem Neustart, über WLAN über LAN alles was ging. Dabei hat sich dann die TV-Box aufgehangen und es funktionierte nix mehr. Darauf hin bekamen wir eine neue Box. Hier das gleiche Prozedere bis die Telekommitarbeiter aufgaben und meinten es intern bei Spezialisten checken zu lassen. man wollte mich dann per Telefon zurückrufen wenn etwas herausgekommen ist. Bis dato kam kein Anruf.
Ich habe einen Blick auf deine Daten geworfen, die Tickets sind alle zu sehen. Es ist aber nichts mehr offen, daher kam auch keine Rückmeldung bisher. Tut mir leid.
Das erwähnte Minimalszenario hast du also bereits getestet, ok. Ohne Veränderung, also exakt das gleiche Verhalten?
Freue mich, von dir zu lesen.
Schöne Grüße
Ina B.
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viper.de
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
ich habe seit einiger Zeit (letztes Update?) ein ähnliches Problem. Die Amazon Prime App bringt nur einen schwarzen Bildschim auf einem MR201. Ich vermute ein HDCP Problem zwischen Receiver und in meinem Fall Monitor, da auch beim Starten zeitweise das Bild nicht dargestellt wird. Dabei ist es egal ob UHD oder HD eingestellt ist. Alle anderen Anwendungen funktionieren, bei UHD kommt es teilweise zu Microrucklern. Diese Probleme habe ich mit FireTv und MagantaTV Stick nicht, so daß ich annehme es liegt am MR , bzw. der Konstellation MR und dieses Ausgabegerät. Eventuell könnte man das Augenmerk ja mal dahin richten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Hallöchen @viper.de,
ich klinke mich kurz hier ein.
Kurios, ich werde jedoch alternativ die Kollegen kontaktieren.
- Eine allgemeine Problematik ist hierzu nicht bekannt.
Hast du vorher bereits ein Reset durchgeführt?
Liebe Grüße
Christina P.
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viper.de
Antwort
von
Christina P.
vor 4 Jahren
Hallo @Christina P.
danke für Deine Rückmeldung.
Hast du vorher bereits ein Reset durchgeführt?
In letzter Zeit nicht, kann ich aber gerne mal machen und Feedback geben.
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viper.de
Antwort
von
Christina P.
vor 4 Jahren
Hallo @Christina P.
Reset hat nicht geholfen, beim Aufruf der Prime Video App verliert das Bild den Sync. Alle anderen VoD und auch LiveTV laufen, inkl. UHD.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Geduld.
Ich habe alle relevanten Informationen den Kollegen aus der internen Fachabteilung weitergegeben.
Der Sachverhalt wird aktuell geprüft. Ich werde im Anfang nächster Woche nochmal hierüber melden.
Liebe Grüße
Christina P.
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Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
magst du einmal bitte das HDMI Kabel & den HDMI Port wechseln?
Die Problematik lies sich tatsächlich darauf zurückführen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung & liebe Grüße
Christina P.
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viper.de
Antwort
von
Christina P.
vor 4 Jahren
magst du einmal bitte das HDMI Kabel & den HDMI Port wechseln?
Hallo @Christina P.
nach einiger Zeit melde ich mich mal zurück. Ich hatte mehrere Dinge durchgetestet.
Kabel hatte ich bereits mal getauscht, zunächst ohne Erfolg.
Es ließ mir keine Ruhe, dass bereits beim Kaltstart nur Rauschen auf dem Bildschirm war, das durch Ein/Ausschalten des Monitors ( HDCP 2.2 und 4K fähig) behoben werden konnte.
Danach konnten auch UHD Inhalte abgespielt werden, Amazon Prime blieb jedoch dunkel oder zeigte Rauschen/
Schlieren.
Ich habe einen HDMI Verteiler dazwischengesteckt. Danach funktionierte es. Dann wieder abgebaut und direkt (egal welcher HDMI Eingang) verbunden und seitdem funktioniert es grundsätzlich. Kann sein, dass aus irgendeinem Grunde die Kontaktierung nicht in Ordnung war, obwohl ich mehrfach alles geprüft hatte. Es kam jedoch sporadisch vor, dass Prime ein oder zweimal bislang doch nicht lief.
Ich weiß nicht, ob das nun an der App liegt oder der Firmware. Aber im Großen und Ganzen funktioniert es jetzt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Familie-SAM