Seit geraumer Zeit keine AMAZON PRIME mehr über Magenta TV Box

vor 4 Jahren

Hallo

wir haben seit Wochen Problem und können kein AMAZON Prime mehr sehen. Telekom Support hat schon alles mit vergeblich versucht. Strom weg, Neustarts, Updates sowie einiges mehr und dabei am Ende die Magenta TV Box zerschossen. TELEKOM uns dann die Magenta TV Box gewechselt, und wieder nix. Auch hier die gleichen Probleme. Wir haben noch eine kleine Magenta TV Box ohne Festplatte auch hier die gleichen Probleme. Haben es also mit 3 Magenta Boxen getestet - alle funktionieren nicht. ES HATTE ABER BIS VOR CA §_$ WOCHEN ALLES SUPER FUNTIONIERT!!!  Auf Tablet, Handy etc. kann man reibungslos Filme sehen nur nicht über diese Boxen.
Telekom wollte sich nun intern kümmern und uns informieren. Bis heute nix passiert.
WIR SIND AM VERZWEIFELN.

 

BRAUCHEN DRINGEND UNTERSTÜTZUNG

Viele Grüße

Familie SAM

1083

16

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Familie-SAM 

    Groß schreiben ist schreien.

    Bitte lassen.

     

    Zur App, bitte an Amazon wenden, denn diese entwickeln die App.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin zusammen,

     

    ich habe seit einiger Zeit (letztes Update?) ein ähnliches Problem. Die Amazon Prime App bringt nur einen schwarzen Bildschim auf einem MR201. Ich vermute ein HDCP Problem zwischen Receiver und in meinem Fall Monitor, da auch beim Starten zeitweise das Bild nicht dargestellt wird. Dabei ist es egal ob UHD oder HD eingestellt ist. Alle anderen Anwendungen funktionieren, bei UHD kommt es teilweise zu Microrucklern. Diese Probleme habe ich mit FireTv und MagantaTV Stick nicht, so daß ich annehme es liegt am MR , bzw. der Konstellation MR und dieses Ausgabegerät. Eventuell könnte man das Augenmerk ja mal dahin richten.

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallöchen @viper.de,

    ich klinke mich kurz hier ein.

    Kurios, ich werde jedoch alternativ die Kollegen kontaktieren.
    - Eine allgemeine Problematik ist hierzu nicht bekannt.
    Hast du vorher bereits ein Reset durchgeführt?

    Liebe Grüße
    Christina P.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christina P. 

    Reset hat nicht geholfen, beim Aufruf der Prime Video App verliert das Bild den Sync. Alle anderen VoD und auch LiveTV laufen, inkl. UHD.

  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Hallöchen @viper.de,

    vielen Dank für deine Geduld.
    Ich habe alle relevanten Informationen den Kollegen aus der internen Fachabteilung weitergegeben.
    Der Sachverhalt wird aktuell geprüft. Ich werde im Anfang nächster Woche nochmal hierüber melden.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @viper.de,

    magst du einmal bitte das HDMI Kabel & den HDMI Port wechseln?
    Die Problematik lies sich tatsächlich darauf zurückführen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung & liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Christina P.  schrieb:
    magst du einmal bitte das HDMI Kabel & den HDMI Port wechseln?

    Hallo @Christina P. 

    nach einiger Zeit melde ich mich mal zurück. Ich hatte mehrere Dinge durchgetestet.

    Kabel hatte ich bereits mal getauscht, zunächst ohne Erfolg.

    Es ließ mir keine Ruhe, dass bereits beim Kaltstart nur Rauschen auf dem Bildschirm war, das durch Ein/Ausschalten des Monitors ( HDCP 2.2 und 4K fähig) behoben werden konnte.

    Danach konnten auch UHD Inhalte abgespielt werden, Amazon Prime blieb jedoch dunkel oder zeigte Rauschen/

    Schlieren.

    Ich habe einen HDMI Verteiler dazwischengesteckt. Danach funktionierte es. Dann wieder abgebaut und direkt (egal welcher HDMI Eingang) verbunden und seitdem funktioniert es grundsätzlich. Kann sein, dass aus irgendeinem Grunde die Kontaktierung nicht in Ordnung war, obwohl ich mehrfach alles geprüft hatte. Es kam jedoch sporadisch vor, dass Prime ein oder zweimal bislang doch nicht lief.

    Ich weiß nicht, ob das nun an der App liegt oder der Firmware. Aber im Großen und Ganzen funktioniert es jetzt.

     

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