Seit geraumer Zeit keine AMAZON PRIME mehr über Magenta TV Box

vor 4 Jahren

Hallo

wir haben seit Wochen Problem und können kein AMAZON Prime mehr sehen. Telekom Support hat schon alles mit vergeblich versucht. Strom weg, Neustarts, Updates sowie einiges mehr und dabei am Ende die Magenta TV Box zerschossen. TELEKOM uns dann die Magenta TV Box gewechselt, und wieder nix. Auch hier die gleichen Probleme. Wir haben noch eine kleine Magenta TV Box ohne Festplatte auch hier die gleichen Probleme. Haben es also mit 3 Magenta Boxen getestet - alle funktionieren nicht. ES HATTE ABER BIS VOR CA §_$ WOCHEN ALLES SUPER FUNTIONIERT!!!  Auf Tablet, Handy etc. kann man reibungslos Filme sehen nur nicht über diese Boxen.
Telekom wollte sich nun intern kümmern und uns informieren. Bis heute nix passiert.
WIR SIND AM VERZWEIFELN.

 

BRAUCHEN DRINGEND UNTERSTÜTZUNG

Viele Grüße

Familie SAM

1163

16

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Familie-SAM 

      Groß schreiben ist schreien.

      Bitte lassen.

       

      Zur App, bitte an Amazon wenden, denn diese entwickeln die App.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 

      danke für die Antwort, auch wenn sie nicht hilfreich war. TELEKOM hat uns Hilfe zugesagt und Sie sind auch für die Funktion der Box zuständig. Daher bitte ich um konstruktive Hilfe. 

      Großschreiben ist für mich nicht schreien sondern hervorheben!!!

      VG

      Familie SAM

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Familie-SAM

      Großschreiben ist für mich nicht schreien sondern hervorheben!!!

      Großschreiben ist für mich nicht schreien sondern hervorheben!!!
      Familie-SAM
      Großschreiben ist für mich nicht schreien sondern hervorheben!!!

      Das Netz sieht das anders

      Auch Satzzeichen sind keine Rudeltiere

       

      Jetzt direkt zu deinem eigentliche Problem.

       

      Du schreibst es funktioniert nicht, wie äußert sich dieses nicht funktionieren?

      Was genau wurde bisher unternommen außer dem Austausch?

      Welche Geräte nutzt du alles und wie sind diese mit welchem Router verbunden?

      Ein generelles Problem der Funktionalität liegt jedenfalls nicht vor, dann würde man hier in der Community reichlich Beiträge dazu finden. Bedeutet, wir müssen rausbekommen was bei dir anders ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Familie-SAM

      Hallo @Familie-SAM Groß schreiben ist schreien. Bitte lassen. Zur App, bitte an Amazon wenden, denn diese entwickeln die App.

      Hallo @Familie-SAM 

      Groß schreiben ist schreien.

      Bitte lassen.

       

      Zur App, bitte an Amazon wenden, denn diese entwickeln die App.

      Familie-SAM

      Hallo @Familie-SAM 

      Groß schreiben ist schreien.

      Bitte lassen.

       

      Zur App, bitte an Amazon wenden, denn diese entwickeln die App.


      Wieder so ein gleichwohl typisch hochnäsiger wie überflüssiger Beitrag im inzwischen sattsam bekannten "Fehler machen immer nur die anderen, nie die Telekom"-Stil.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallöchen @viper.de,

      ich klinke mich kurz hier ein.

      Kurios, ich werde jedoch alternativ die Kollegen kontaktieren.
      - Eine allgemeine Problematik ist hierzu nicht bekannt.
      Hast du vorher bereits ein Reset durchgeführt?

      Liebe Grüße
      Christina P.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Christina P. 

      danke für Deine Rückmeldung.

       

      Christina P.

      Hast du vorher bereits ein Reset durchgeführt?

      Hast du vorher bereits ein Reset durchgeführt?
      Christina P.
      Hast du vorher bereits ein Reset durchgeführt?

      In letzter Zeit nicht, kann ich aber gerne mal machen und Feedback geben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Christina P. 

      Reset hat nicht geholfen, beim Aufruf der Prime Video App verliert das Bild den Sync. Alle anderen VoD und auch LiveTV laufen, inkl. UHD.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallöchen @viper.de,

      vielen Dank für deine Geduld.
      Ich habe alle relevanten Informationen den Kollegen aus der internen Fachabteilung weitergegeben.
      Der Sachverhalt wird aktuell geprüft. Ich werde im Anfang nächster Woche nochmal hierüber melden.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @viper.de,

      magst du einmal bitte das HDMI Kabel & den HDMI Port wechseln?
      Die Problematik lies sich tatsächlich darauf zurückführen.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung & liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Christina P.

      magst du einmal bitte das HDMI Kabel & den HDMI Port wechseln?

      magst du einmal bitte das HDMI Kabel & den HDMI Port wechseln?
      Christina P.
      magst du einmal bitte das HDMI Kabel & den HDMI Port wechseln?

      Hallo @Christina P. 

      nach einiger Zeit melde ich mich mal zurück. Ich hatte mehrere Dinge durchgetestet.

      Kabel hatte ich bereits mal getauscht, zunächst ohne Erfolg.

      Es ließ mir keine Ruhe, dass bereits beim Kaltstart nur Rauschen auf dem Bildschirm war, das durch Ein/Ausschalten des Monitors ( HDCP 2.2 und 4K fähig) behoben werden konnte.

      Danach konnten auch UHD Inhalte abgespielt werden, Amazon Prime blieb jedoch dunkel oder zeigte Rauschen/

      Schlieren.

      Ich habe einen HDMI Verteiler dazwischengesteckt. Danach funktionierte es. Dann wieder abgebaut und direkt (egal welcher HDMI Eingang) verbunden und seitdem funktioniert es grundsätzlich. Kann sein, dass aus irgendeinem Grunde die Kontaktierung nicht in Ordnung war, obwohl ich mehrfach alles geprüft hatte. Es kam jedoch sporadisch vor, dass Prime ein oder zweimal bislang doch nicht lief.

      Ich weiß nicht, ob das nun an der App liegt oder der Firmware. Aber im Großen und Ganzen funktioniert es jetzt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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