Seit geraumer Zeit keine AMAZON PRIME mehr über Magenta TV Box
vor 4 Jahren
Hallo
wir haben seit Wochen Problem und können kein AMAZON Prime mehr sehen. Telekom Support hat schon alles mit vergeblich versucht. Strom weg, Neustarts, Updates sowie einiges mehr und dabei am Ende die Magenta TV Box zerschossen. TELEKOM uns dann die Magenta TV Box gewechselt, und wieder nix. Auch hier die gleichen Probleme. Wir haben noch eine kleine Magenta TV Box ohne Festplatte auch hier die gleichen Probleme. Haben es also mit 3 Magenta Boxen getestet - alle funktionieren nicht. ES HATTE ABER BIS VOR CA §_$ WOCHEN ALLES SUPER FUNTIONIERT!!! Auf Tablet, Handy etc. kann man reibungslos Filme sehen nur nicht über diese Boxen.
Telekom wollte sich nun intern kümmern und uns informieren. Bis heute nix passiert.
WIR SIND AM VERZWEIFELN.
BRAUCHEN DRINGEND UNTERSTÜTZUNG
Viele Grüße
Familie SAM
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vor 4 Jahren
Hallo @Familie-SAM
Groß schreiben ist schreien.
Bitte lassen.
Zur App, bitte an Amazon wenden, denn diese entwickeln die App.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für die Antwort, auch wenn sie nicht hilfreich war. TELEKOM hat uns Hilfe zugesagt und Sie sind auch für die Funktion der Box zuständig. Daher bitte ich um konstruktive Hilfe.
Großschreiben ist für mich nicht schreien sondern hervorheben!!!
VG
Familie SAM
Antwort
von
vor 4 Jahren
Großschreiben ist für mich nicht schreien sondern hervorheben!!!
Das Netz sieht das anders
Auch Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Jetzt direkt zu deinem eigentliche Problem.
Du schreibst es funktioniert nicht, wie äußert sich dieses nicht funktionieren?
Was genau wurde bisher unternommen außer dem Austausch?
Welche Geräte nutzt du alles und wie sind diese mit welchem Router verbunden?
Ein generelles Problem der Funktionalität liegt jedenfalls nicht vor, dann würde man hier in der Community reichlich Beiträge dazu finden. Bedeutet, wir müssen rausbekommen was bei dir anders ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Familie-SAM Groß schreiben ist schreien. Bitte lassen. Zur App, bitte an Amazon wenden, denn diese entwickeln die App.
Hallo @Familie-SAM
Groß schreiben ist schreien.
Bitte lassen.
Zur App, bitte an Amazon wenden, denn diese entwickeln die App.
Wieder so ein gleichwohl typisch hochnäsiger wie überflüssiger Beitrag im inzwischen sattsam bekannten "Fehler machen immer nur die anderen, nie die Telekom"-Stil.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallöchen @viper.de,
ich klinke mich kurz hier ein.
Kurios, ich werde jedoch alternativ die Kollegen kontaktieren.
- Eine allgemeine Problematik ist hierzu nicht bekannt.
Hast du vorher bereits ein Reset durchgeführt?
Liebe Grüße
Christina P.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Christina P.
danke für Deine Rückmeldung.
Hast du vorher bereits ein Reset durchgeführt?
In letzter Zeit nicht, kann ich aber gerne mal machen und Feedback geben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Christina P.
Reset hat nicht geholfen, beim Aufruf der Prime Video App verliert das Bild den Sync. Alle anderen VoD und auch LiveTV laufen, inkl. UHD.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Geduld.
Ich habe alle relevanten Informationen den Kollegen aus der internen Fachabteilung weitergegeben.
Der Sachverhalt wird aktuell geprüft. Ich werde im Anfang nächster Woche nochmal hierüber melden.
Liebe Grüße
Christina P.
0
vor 4 Jahren
magst du einmal bitte das HDMI Kabel & den HDMI Port wechseln?
Die Problematik lies sich tatsächlich darauf zurückführen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung & liebe Grüße
Christina P.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
magst du einmal bitte das HDMI Kabel & den HDMI Port wechseln?
Hallo @Christina P.
nach einiger Zeit melde ich mich mal zurück. Ich hatte mehrere Dinge durchgetestet.
Kabel hatte ich bereits mal getauscht, zunächst ohne Erfolg.
Es ließ mir keine Ruhe, dass bereits beim Kaltstart nur Rauschen auf dem Bildschirm war, das durch Ein/Ausschalten des Monitors ( HDCP 2.2 und 4K fähig) behoben werden konnte.
Danach konnten auch UHD Inhalte abgespielt werden, Amazon Prime blieb jedoch dunkel oder zeigte Rauschen/
Schlieren.
Ich habe einen HDMI Verteiler dazwischengesteckt. Danach funktionierte es. Dann wieder abgebaut und direkt (egal welcher HDMI Eingang) verbunden und seitdem funktioniert es grundsätzlich. Kann sein, dass aus irgendeinem Grunde die Kontaktierung nicht in Ordnung war, obwohl ich mehrfach alles geprüft hatte. Es kam jedoch sporadisch vor, dass Prime ein oder zweimal bislang doch nicht lief.
Ich weiß nicht, ob das nun an der App liegt oder der Firmware. Aber im Großen und Ganzen funktioniert es jetzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von