Gelöst
Seit gestern Abend (25.03.2020) massive Störungen bei ZWIFT.com Nutzung
vor 5 Jahren
Hallo. Seit gestern Abend habe ich im Raum Stuttgart massive Probleme Zwift.com über meinen Telekom Anschluss zu nutzen.
Es ist kein Login in die Apps möglich.
Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass es solche Probleme schon einmal gab und es daran liegt, dass das Routing der Telekom DNS Server wohl nicht korrekt funktioniert.
Erreicht werden muss secure.zwift.com
Wenn ich einen Trace von meinem Computer aus starte erreiche ich das Ziel jedoch nicht mehr.
Hier wurde das Problem sogar schon vom Zwift Support kommentiert und bestätigt:
Können noch andere Telekom & Zwift Nutzer über ähnliche Schwierigkeiten berichten?
Ich habe vorhin online ein Ticket zu diesem Thema beim Telekom Support geöffnet.
VG
Pauoli
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vor 5 Jahren
Habe genau das gleiche Problem!
Mit einer VPN Verbimdung (z.B. Avira Phantom) scheint es zu funktionieren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gleiches Problem hier.
Apps (Smartphone und Desktop) funktionieren nicht über meinen Hybrid Anschluss. selbst andere DNS Server im Endgerät eintragen ändert nichts. Login auf der Webseite von zwift funktioniert auch nicht.
Per LTE auf dem Handy funktioniert es Problemlos.
Per VPN ins Geschäft (anderer Internetprovider) dann geht es auch.
Am Hybrid Anschluss geht es aber weder wenn nur LTE genutzt wird, noch nur DSL.
Raum Michelstadt / Erbach Odw.
47
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nehmts es doch des Radl und geht's aussi, d' Sunn scheint und Strassn han leer.
des haut au dia triabn Pixl außm Hirn 👍
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist total verständlich! Deshalb wurde auch in der facebookgruppe der Zwift riders Germany reichlich dazu formuliert. Nur die Telekom alleine kann es eben nicht lösen. Alle zahlen auch an Zwift - aber die halten sich gerade gut raus und schinden Zeit, in dem sie selbst auf die Telekom „schießen“ Auch das ist schade, zumal es das Problem schon 2 x gab und jetzt die userzahlen bei Zwift und der internettraffic weltweit explodiert:( Seitens der Telekom ist aktuell das getan, was getan werden konnte 😌
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch das ist schade, zumal es das Problem schon 2 x gab
Auch das ist schade, zumal es das Problem schon 2 x gab
Weisst Du, was damals Ursache und Lösung war?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn möglich zeigen Sie bitte trotzdem die Ergebnisse Ihres traces. Danke
Gruß
Jürgen Wo.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe auch das gleiche Problem seit dem 25.03.
Ich habe sogar versucht eine Störung bei der Telekom zu melden, aber der Herr an der Hotline war damit völlig überfordert.
es hat 10 Minuten gebraucht um ihm verständlich zu machen das eine Webseite nicht aufgerufen werden kann.
Er wollte immer meine Rufnummern Sperren vom Festnetz Anschluss entfernen und meinte dann sollte es funktionieren...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zwift funktioniert seit Tagen nicht mehr über WLAN
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bis gestern funktionierte der Login erst ab ca. 17 Uhr nicht, heute war bereits um 11 Uhr Schluss. Das ist schlicht inakzeptabel. Als Kunde von DT und Zwift ist mir offen gesagt gleichgültig wo das Problem liegt, und ich habe auch Verständnis, dass in der aktuellen Situation nicht immer alles sofort funktioniert, aber das Problem gab es ja offenbar schon vor einem Jahr. Please fix it!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe auch dasselbe Problem, über DSL kein Login möglich, über Mobilfunk sofort angemeldet.
Dauert jetzt schon seit ca 17:00 an. Gestern war das nach rund einer Stunde behoben.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe seit gestern genau das gleiche Problem bei der Anmeldung bei zwift. Scheint nur Telekom Nutzer zu betreffen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, der Tracert über VPN hat allerdings auch sehr hohe Werte bei den Hops.
Gruß
Jürgen Wo.
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich glaube nicht, dass das Problem behoben ist... Bei mir geht's schon wieder (oder immer noch) nicht. Das ist so ärgerlich.
Aktuell öffnet sich zwar die Anmelden Seite, aber dann geht nix mehr.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gleiches bei mir auch... mit hotspot vom Handy gehts sofort.. was ist da bloß los mit dem Festnetz Anschluss der Telekom?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir seit 10:30 nichts mehr mit Login. Sehr sehr ärgerlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@werner puth Der Server für den Login Antwortet nicht auf Pings. Das ist aber nichts worüber man sich Wundern oder Gedanken machen muss.

Entscheidend ist das Peering zwischen Telekom und Telia. Hier kommt es zur Primezeit zu hohen Verzögerungen. Das ist offenbar aber eigentlich ein "alter Hut" und liegt an der schlechten (bzw. zu klein Dimensionierten) Anbindung an das Carrier-Netz von Telia.
sucht man mal im Internet nach Themen Telekom Telia peering kommen haufenweise Probleme die genau dort den Grund haben
Hilft dir nicht, ich weiß.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi, hat irgendjemand schon eine Indikation bekommen, ob die Telekom das Thema unter Kontrolle bekommt? Sonst kann ich meinen Zugang auch bei jedem Wald und Wiesen Provider abschliessen, da schient es ja zu funktionieren. Kann man irgendwo anrufen? Ich weiss, dass die Welt andere Sorgen hat, aber jetzt wo man es mal zu 100% braucht, da funktioniert es nicht vernünftig. Bleibt gesund.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir seit Tagen das gleiche Problem, Selbst wenn ich mal ins Traing rein komme, schwanken meine Leistungen zwischen 20 und 150 Watt ohne dass ich die Trittfrequenz oder den Gang wechsle, darüber hinaus komm ich bei bergab Fahrten auf manchmal nur 5 kph
0
vor 5 Jahren
0
vor 5 Jahren
JAAAAAA! Viele Grüße Peter
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, welches VPN nutzt Du? Gruß Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hotspotshield.com
Software runterladen und die Verbindung herstellen. Habe das bisher auch noch nie gemacht, war aber ganz einfach.
Mit dem kostenlosen Standardpaket hat es gut funktioniert
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich wäre dankbar, wenn mir jemand erklären kann,
wie das mit der vpn-Verbindung genau funktioniert? Was muss ich tun?
ich kenne vpn nur, wenn ich mich zu meiner firma einwähle um von zuhause zu arbeiten.
Aber dafür gibt es in meinem citrix-vpn-client eine vorkonfigurierte Verbindung,
die sich - wie gesagt - zu meiner Firma einwählt.
Das hilft mir aber doch bei meinem zwift-problem nicht.
also was muss ich tun?
habe mir probehalber auch mal das avira phantom vpn heruntergelanden und installiert.
komme damit aber auch nicht wirklich weiter.
bin für jede Hilfestellung dankbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch bei mir keine Verbindung zu Zwift.com
nslookup:
Non-authoritative answer:
Name: zwift.com
Address: 13.226.155.86
traceroute:
traceroute: Warning: zwift.com has multiple addresses; using 13.226.155.62
traceroute to zwift.com (13.226.155.62), 64 hops max, 52 byte packets
1 XXXX (XXXX) 0.775 ms 0.363 ms 0.396 ms
2 62.155.241.199 (62.155.241.199) 7.991 ms 9.318 ms 8.685 ms
3 217.239.55.65 (217.239.55.65) 9.554 ms 10.400 ms 10.202 ms
4 xe-9-0-0-0.alb2nqp7.dk.ip.tdc.net (80.150.169.254) 17.511 ms 9.516 ms 10.296 ms
5 150.222.4.68 (150.222.4.68) 9.478 ms
150.222.4.20 (150.222.4.20) 10.126 ms
150.222.4.132 (150.222.4.132) 9.468 ms
6 150.222.4.233 (150.222.4.233) 9.222 ms
150.222.4.241 (150.222.4.241) 9.824 ms
150.222.4.231 (150.222.4.231) 10.092 ms
7 * * *
8 * * *
9 * * *
10 * * *
11 * * *
12 server-13-226-155-62.dus51.r.cloudfront.net (13.226.155.62) 9.548 ms 9.400 ms 9.080 ms
scheint das gleiche Problem zu sein.
Wenn es KEIN Telekom Problem ist, wieso besteht das Problem bei anderen Anbietern / Mobiltelefonie dann nicht?
0
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
gleiches Problem wie beschrieben, über LTE funktioniert es aber auch nicht sehr stabil.
VG
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir ebenfalls sehr instabil. Habe gestern mit der Störungsstelle gesprochen und sie wollten es an die Technik weitergeben, prüfen und mir Bescheid geben. Bis jetzt habe ich kein Feedback bekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das selbe Problem. Am dritten Tag in Folge. Hab jetzt beim Kundenservice angerufen, die haben das Problem nur runtergespielt, sei doch nicht so wichtig und an ihnen würde es ja nicht liegen, da alles andere ja funktioniert...
Komisch, dass es dann nur Telekom Kunden betrifft.
Ich glaube die nehmen das erst ernst, wenn da wirklich alle anrufen und ein bisschen nerven.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Selbes Problem bei mir! Dritter Tag in Folge und es geht nichts! Ist das eigentlich euer Ernst Telekom?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier noch eins mit über 92% packet loss. Guter Job im Routing.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mal eine andere Frage.. weiß jemand wie man dazu relativ einfach eine Störungsmeldung aufmacht? Also welche Antworten man in dem Frage-Antwort-System eingeben muss, damit man zur Texteingabe kommt? Das interaktive Tool endet einfach mit nicht hilfreichen Tipps, dabei will ich meine MTR screenshot einfach einem Techniker zukommen lassen. Der Hotline traue ich da leider garnichts zu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
habe genau das selbe Problem bei der Anmeldung an ZWIFT
0
vor 5 Jahren
Hallo bei mir das gleiche Problem, keine Anmeldung bei Zwift möglich.
0
vor 5 Jahren
Hallo,
bin hier im Raum Süd-Schwarzwald ebenfalls betroffen. Der dritte Abend in folge kein Login möglich. Ich bin so wütend, dass ich mir sogar einen Account erstellt habe...
Hoher Paketverlust in Richtung secure.zwift.com.
Könnte die Telekom hier eine neue Route, die nicht über Telia Sonera geht, einrichten?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@zwifter geht mir genau so. 3 Tage hintereinander ohne Rückmeldung oder Besserung ist einfach unakzeptabel. Wie auf einigen Seiten vorher beschrieben ist das Problem die Peering -Policy der DTAG .
Deswegen werde ich morgen den Wechsel zu O2 anstoßen, obwohl ich sonst mit meinem Anschluss zufrieden war. Aber o2 hat eine eigene (open) peering policy. Da sollte dieses Problem besser sein. Ist zudem auch günstiger.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, @BreiteSeite
hier mal noch ein trace route von einem Server (netcup), sieht ähnlich aus...
Es ist einfach nur ärgerlich am Mittwoch stand ich noch entäuscht in Sportklamotten vor dem Rechner, Donnerstag und heute bin ich nur noch verärgert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ja selbes Problem hier...über Mobilfunk (auch Telekom) funktioniert es ganz normal... VPN geht auch
und immer auf 15:30/16:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir im Kölner Norden existiert das Problem seit Mittwoch definitiv immer zwischen 17 und 21:30 Uhr. Ich verstehe nicht was die Telekom in der Zeit sperrt..... scheint heute ein dauerhaftes Problem zu sein - also auch nach 21:30 kein Connect möglich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
auch von unserer Seite wurde ein Anfrage an die Experten gerichtet. Wir warten auf eine Antwort.
Mir ist bewusst, dass dies kein direkte Lösung ist, die die Betroffenen sich wünschen. Aber ich kann euch garantieren, dass wir dran sind.
Gruß
Sören G.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sören G.,
nach nun vier Tagen könnte man hier einmal einen wie auch immer gearteten Zwischenstand geben? Ist da ein Ticket in Arbeit? Wurde das weiter gegeben? Man fühlt sich ein wenig ignoriert hier.
Danke für ein Lebenszeichen!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, möchte erneut darauf Hinweisen dass die Netzneutralität am 25.03.2020 seitens der Bundesnetzagentur ausgesetzt wurde und die Telekom mutmaßlich selber bestimmte Datenverkehre drosseln tut, um andere Dienste priorisiert schnell zu halten.
Heute hat die Telekom die Drosselung offensichtlich auch auf das Telekom Mobilfunknetz übertragen, zu anderen Mobilfunknetzen kann ich nichts sagen.
Nur dass es bis gestern auch über Mobilfunk problemlos lief.
Naja jetzt bleibt nur noch VPN .
Die gleichen Effekte nach wie vor auch bei "Guns of Glory" und "MyCloud Home".
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe ebenfalls das Problem, das Abends kein Login in via Ipad, Apple Tv oder iphone möglich ist. Erst ab 22-23 Uhr ging es wieder. Getestet via Telekom Festnetz und Telekom Mobilfunk.
Der Test via Vodafone Mobilfunk klappte ohne Probleme.
Ich bitte um Hilfestellung oder Tipps wie das Problem behoben werden kann.
0
vor 5 Jahren
Bei mir geht auch nix. Sehr sehr ärgerlich, wenn man die Kosten für Telekom und Zwift bedenkt. Zahlen ja, Leistung nein.
Ich bitte auch um eine schnelle Lösung. Oder gibt es Gutschriften für die nicht erbrachten Leistungen? Wo soll ich die Zwift-Gebühr hinschicken?
18
Antwort
von
vor 5 Jahren
@s.seybold
Jeder Provider hat irgend wohin Engpässe oder andere Probleme, nur weil dies hier mal euch betrifft - say what.
Das ist das selbe wie mit den Funklöchern. Hat einer im seinem Haus keinen Mobilfunkempfang mit der Telekom wird Vodafone lobend erwähnt. Das man mit Vodafone drei Häuser weiter für den Rest der Strasse keinen Empfang hat - egal.
Außerdem ist die Verbindung zu einem spezifischen Server mit einer definierten Geschwindigkeit auch nicht Bestandteil deines Vertrags.
Wie auch, da die Telekom das regelmäßig gar nicht beeinflussen kann.
Hinter Telia könnten noch andere Carrier hängen.
Ausserdem lassen die Tracerts die hier gepostet wurden gar nicht unbedingt auf ein Peering Problem schließen - das Problem kann durchaus weiter hinten im Netz bei Telia liegen. Dafür spricht, dass sich hier aktuell nur Kunden von Swift so konzentriert beschweren,
während die anderen Peering Problem Threads auf normalem Niveau laufen. Ist aber Spekulation.
Aber ich denke damit ist erst mal alles gesagt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich solltet euch vielleicht mal davon lösen... Zwift wird wie bekannt bei der Amazon AWS gehostet in Amerika und Telia ist nur ein zwischen Netzbetreiber.
das es Probleme zwischen Telekom und Telia gibt ist ja nichts neues, wenn ich mich mal 15 Jahre oder länger zurück erinnere gab es da auch schon Probleme.
Ich persönlich finde es aber langsam mal an der Zeit das die Telekom die Verbindungsprobleme zu Telia nach über 15+ Jahren mal langsam in den Griff bekommen sollte, mit Level3 funktioniert es ja seit jeher ohne Probleme.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan
Ich gebe es auf...
Wünsche Ihnen noch ein schönes Leben
#staysafe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe genau das identische Problem seit 3 Tagen! Wirklich frustrierend.
0
vor 5 Jahren
Habe das gleiche Problem. Ist ja unglaublich. Auf dem Handy ueber LTE funktioniert es. Ueber wifi weder am tablet noch am handy. Tausende leute von der ganzen welt online und nur deutsche telekom kunden ausgeschlossen...
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
habe das Problem ebenfalls seit 2 Tagen mit euch... über LTE und Hotspot oder VPN gehts, aber das ist nicht Sinn der Sache...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hab hier genau das gleiche Problem in Rosenheim (Bayern) nach 2 Tagen suchen deinstallieren der App usw endlich diese Seite gefunden - zumindest kann ich die Fehlversuche bei mir jetzt beenden
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hotspot kann echt nicht die Lösung sein.
Handy auch nicht, da ich alles mit ANT+ gekoppelt hab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir läuft Zwift auch nur über Mobilnetz, nicht über Heimnetzwerk.
0
vor 5 Jahren
Ich habe dieselben Probleme über dsl. Wenn ich Zwift über mein iPhone und LTE aufrufe, klappt alles einwandfrei.
0
vor 5 Jahren
Hallo,
auch ich habe derzeit das selbe Problem .
Zwift Login kann Abends ca. 17 - ca. 22 Uhr? über meine Telekom-DSL-Verbindung nicht erreicht werden.
Das restliche Internet bei mir zu Hause funktioniert bzw. ist tadellos erreichbar.
Region: Sachsen-Anhalt/Jerichower Land
0
vor 5 Jahren
Ist bei mir das gleiche.
0
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey Leute, ich bin kein Profit was IT angeht,, darum ärgert mich dieser Käse um so mehr. Für mich muss das System laufen und solche work around langweilen mich. Dafür bezahle ich meinen Dienstleister und darum habe ich die Telekom gewählt, um genau solche Probleme zu umgehen, sonst hätte ich auch einen Wald und Wiesn Provider nehmen können.
Ich lasse meine ganze System über AppleTV laufen. Wenn ich nun auf mein Handy als Hotspot umstelle, dann müsste ich doch nur das Handy als zusätzliches Netzwerk bei AppleTV hinterlegen, oder? Zählt das dann eigentlich als StreamingDienst (wie Spotify), oder wird mir das von meinem Datenpaket abgezogen, weil dann fahre ich wohl nur eine Rund mit dem Rad?
Warum stelle ich nicht auf VPN um? Weil ich a) hoffe, dass das nur ein kurzes Problem ist, ich b) Angst habe meine ganze System zu zerschiessen, was ich gerade wegen Home Office mehr als brauche.
Gruß olli
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir haben diesbezüglich bereits eine Nachfrage bei der Fachabteilung eingestellt.
Mir ist bewusst, dass, solange keine Gutmeldung unsererseits erfolgt, jegliche Nachricht von uns keine Euphorie auslösen wird.
Ich kann zurzeit nur um weitere Geduld und Verständnis bitten, da es aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen diesbezüglich kommen kann.
Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns natürlich schnellstmöglich.
Bis dahin viele Grüße und bleibt gesund.
Nico B.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank Nico B.
endlich mal eine konkrete Aussage. Solle der Community Guide ein Kollege von dir sein, so bitte ihn doch doch hier im Forum auch etwas kundenorientierten zu verhalten.
ich würde gerne verstehen, wieso dieses Problem im Tagesverlauf nur zeitlich begrenzt ist und wann genau diese Zeiten sind. Dann könnte man sich ggf. darauf einstellen - für ein paar Tage; das kann aber keine Dauerlösung sein.
VG Tom
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann harren wir mal der Dinge ...... !!
Nach der Krise wird sich alles eh wieder normalisieren, wir brauche halt kurzfristig eine Lösung.
Zeitlich drauf einstellen ist auch nicht wirklich toll. Ich weiss Luxusproblem ! Sorry. Aber die meissten Events werden leider erst am Abend gefahren und zudem heisst Corona für mich eileer nicht Urlaub, sondern HomeOffice.
So, ich bin jetzt aber ruhig. Habe meine Meinung dazu gesagt und schau mir das jetzt an. Und werde dementsprechend reagieren.
Ich wünsche euch allen vor allem Gesundheit !!
oliver
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe das gleiche Problem zu Hause in Hamburg und kann mich seit dem 26.03.20 (da ist es mir das erste Mal aufgefallen) nicht mehr bei Zwift einloggen.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
HI, nur zur Info. Problem besteht jetzt genau wieder !!
Ich will Zwiften !! Mir völlig egal wer mit wem Probleme hat oder welches Peering nicht passt. Versteh ich eh net den Käse.
Ich kann keine Watt in meine Pedale hauen und das geht mir auf den Sack. Heute war es egal, weil super Wetter, aber mal den Wetterbericht angeschaut.
Also, bitte MACHT was ! Dank und schönen Samstag noch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe das gleiche Problem.
31
Antwort
von
vor 5 Jahren
Funktioniert, aber die Session wird nicht abgespeichert, selbst wenn man vor dem Klick auf Menü wieder zum Hotspot wechselt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi, genau das ist vorgestern passiert. Absolut ärgerlich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ne das stimmt. Bei einer einmal bestehenden Session würde ich nicht die Verbindung wechseln. Das klingt als könnte das nur in die Hose gehen
per VPN verbunden ist die Session komplett normal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe ebenfalls dieselben Probleme. Zwift Dienste nicht nutzbar. Über LTE kein Problem. Neustart von Geräten hilft nicht. Portforwarding auch nicht. Noch keine Probleme bis einschließlich 24.03. 19:00.
Helge
36
Antwort
von
vor 5 Jahren
Samstag Vormittag war alles super, heute wieder katastrophal. Wie viele Zwiftuser mit Telekom als Anbieter sind denn betroffen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei o2 DSL vermutlich die gleichen Probleme.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Funktioniert gerade wieder nicht!
Über VPN am Rechner (teste gerade Avira free) funktioniert Zwift. Da ich mit dem Handy im normalen W-Lan bin funktioniert die Companion-App dann aber nicht. Vermutlich bekommt man das zum laufen wenn mein Notebook (mit VPN ) als Hotspot dient. Da ich aber Mit Airplay Podcasts über Sonos beim fahren hören möchte, ist das auch keine befriedigende Option.
Irgendwie bin ich ziemlich frustriert...
Achja, das Handy bietet in meinem Technikraum nur Edge(bei der Handy-Hotspot-Lösung), und Airplay funktioniert dann auch nicht mehr ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von