Gelöst
Seit gestern Abend (25.03.2020) massive Störungen bei ZWIFT.com Nutzung
vor 5 Jahren
Hallo. Seit gestern Abend habe ich im Raum Stuttgart massive Probleme Zwift.com über meinen Telekom Anschluss zu nutzen.
Es ist kein Login in die Apps möglich.
Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass es solche Probleme schon einmal gab und es daran liegt, dass das Routing der Telekom DNS Server wohl nicht korrekt funktioniert.
Erreicht werden muss secure.zwift.com
Wenn ich einen Trace von meinem Computer aus starte erreiche ich das Ziel jedoch nicht mehr.
Hier wurde das Problem sogar schon vom Zwift Support kommentiert und bestätigt:
Können noch andere Telekom & Zwift Nutzer über ähnliche Schwierigkeiten berichten?
Ich habe vorhin online ein Ticket zu diesem Thema beim Telekom Support geöffnet.
VG
Pauoli
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vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
gleiches Problem wie beschrieben, über LTE funktioniert es aber auch nicht sehr stabil.
VG
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir ebenfalls sehr instabil. Habe gestern mit der Störungsstelle gesprochen und sie wollten es an die Technik weitergeben, prüfen und mir Bescheid geben. Bis jetzt habe ich kein Feedback bekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das selbe Problem. Am dritten Tag in Folge. Hab jetzt beim Kundenservice angerufen, die haben das Problem nur runtergespielt, sei doch nicht so wichtig und an ihnen würde es ja nicht liegen, da alles andere ja funktioniert...
Komisch, dass es dann nur Telekom Kunden betrifft.
Ich glaube die nehmen das erst ernst, wenn da wirklich alle anrufen und ein bisschen nerven.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Selbes Problem bei mir! Dritter Tag in Folge und es geht nichts! Ist das eigentlich euer Ernst Telekom?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier noch eins mit über 92% packet loss. Guter Job im Routing.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mal eine andere Frage.. weiß jemand wie man dazu relativ einfach eine Störungsmeldung aufmacht? Also welche Antworten man in dem Frage-Antwort-System eingeben muss, damit man zur Texteingabe kommt? Das interaktive Tool endet einfach mit nicht hilfreichen Tipps, dabei will ich meine MTR screenshot einfach einem Techniker zukommen lassen. Der Hotline traue ich da leider garnichts zu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
habe genau das selbe Problem bei der Anmeldung an ZWIFT
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vor 5 Jahren
Hallo bei mir das gleiche Problem, keine Anmeldung bei Zwift möglich.
0
vor 5 Jahren
Hallo,
bin hier im Raum Süd-Schwarzwald ebenfalls betroffen. Der dritte Abend in folge kein Login möglich. Ich bin so wütend, dass ich mir sogar einen Account erstellt habe...
Hoher Paketverlust in Richtung secure.zwift.com.
Könnte die Telekom hier eine neue Route, die nicht über Telia Sonera geht, einrichten?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@zwifter geht mir genau so. 3 Tage hintereinander ohne Rückmeldung oder Besserung ist einfach unakzeptabel. Wie auf einigen Seiten vorher beschrieben ist das Problem die Peering -Policy der DTAG .
Deswegen werde ich morgen den Wechsel zu O2 anstoßen, obwohl ich sonst mit meinem Anschluss zufrieden war. Aber o2 hat eine eigene (open) peering policy. Da sollte dieses Problem besser sein. Ist zudem auch günstiger.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, @BreiteSeite
hier mal noch ein trace route von einem Server (netcup), sieht ähnlich aus...
Es ist einfach nur ärgerlich am Mittwoch stand ich noch entäuscht in Sportklamotten vor dem Rechner, Donnerstag und heute bin ich nur noch verärgert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ja selbes Problem hier...über Mobilfunk (auch Telekom) funktioniert es ganz normal... VPN geht auch
und immer auf 15:30/16:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir im Kölner Norden existiert das Problem seit Mittwoch definitiv immer zwischen 17 und 21:30 Uhr. Ich verstehe nicht was die Telekom in der Zeit sperrt..... scheint heute ein dauerhaftes Problem zu sein - also auch nach 21:30 kein Connect möglich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
auch von unserer Seite wurde ein Anfrage an die Experten gerichtet. Wir warten auf eine Antwort.
Mir ist bewusst, dass dies kein direkte Lösung ist, die die Betroffenen sich wünschen. Aber ich kann euch garantieren, dass wir dran sind.
Gruß
Sören G.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sören G.,
nach nun vier Tagen könnte man hier einmal einen wie auch immer gearteten Zwischenstand geben? Ist da ein Ticket in Arbeit? Wurde das weiter gegeben? Man fühlt sich ein wenig ignoriert hier.
Danke für ein Lebenszeichen!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, möchte erneut darauf Hinweisen dass die Netzneutralität am 25.03.2020 seitens der Bundesnetzagentur ausgesetzt wurde und die Telekom mutmaßlich selber bestimmte Datenverkehre drosseln tut, um andere Dienste priorisiert schnell zu halten.
Heute hat die Telekom die Drosselung offensichtlich auch auf das Telekom Mobilfunknetz übertragen, zu anderen Mobilfunknetzen kann ich nichts sagen.
Nur dass es bis gestern auch über Mobilfunk problemlos lief.
Naja jetzt bleibt nur noch VPN .
Die gleichen Effekte nach wie vor auch bei "Guns of Glory" und "MyCloud Home".
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe ebenfalls das Problem, das Abends kein Login in via Ipad, Apple Tv oder iphone möglich ist. Erst ab 22-23 Uhr ging es wieder. Getestet via Telekom Festnetz und Telekom Mobilfunk.
Der Test via Vodafone Mobilfunk klappte ohne Probleme.
Ich bitte um Hilfestellung oder Tipps wie das Problem behoben werden kann.
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vor 5 Jahren
Bei mir geht auch nix. Sehr sehr ärgerlich, wenn man die Kosten für Telekom und Zwift bedenkt. Zahlen ja, Leistung nein.
Ich bitte auch um eine schnelle Lösung. Oder gibt es Gutschriften für die nicht erbrachten Leistungen? Wo soll ich die Zwift-Gebühr hinschicken?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@s.seybold
Jeder Provider hat irgend wohin Engpässe oder andere Probleme, nur weil dies hier mal euch betrifft - say what.
Das ist das selbe wie mit den Funklöchern. Hat einer im seinem Haus keinen Mobilfunkempfang mit der Telekom wird Vodafone lobend erwähnt. Das man mit Vodafone drei Häuser weiter für den Rest der Strasse keinen Empfang hat - egal.
Außerdem ist die Verbindung zu einem spezifischen Server mit einer definierten Geschwindigkeit auch nicht Bestandteil deines Vertrags.
Wie auch, da die Telekom das regelmäßig gar nicht beeinflussen kann.
Hinter Telia könnten noch andere Carrier hängen.
Ausserdem lassen die Tracerts die hier gepostet wurden gar nicht unbedingt auf ein Peering Problem schließen - das Problem kann durchaus weiter hinten im Netz bei Telia liegen. Dafür spricht, dass sich hier aktuell nur Kunden von Swift so konzentriert beschweren,
während die anderen Peering Problem Threads auf normalem Niveau laufen. Ist aber Spekulation.
Aber ich denke damit ist erst mal alles gesagt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich solltet euch vielleicht mal davon lösen... Zwift wird wie bekannt bei der Amazon AWS gehostet in Amerika und Telia ist nur ein zwischen Netzbetreiber.
das es Probleme zwischen Telekom und Telia gibt ist ja nichts neues, wenn ich mich mal 15 Jahre oder länger zurück erinnere gab es da auch schon Probleme.
Ich persönlich finde es aber langsam mal an der Zeit das die Telekom die Verbindungsprobleme zu Telia nach über 15+ Jahren mal langsam in den Griff bekommen sollte, mit Level3 funktioniert es ja seit jeher ohne Probleme.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan
Ich gebe es auf...
Wünsche Ihnen noch ein schönes Leben
#staysafe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe genau das identische Problem seit 3 Tagen! Wirklich frustrierend.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von