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Seit gestern/vorgestern regelmäßig Sync-Verlust (2x in den letzten 30 Minuten), sowie Neusynchronisation

7 years ago

Guten Morgen,

 

seit ein paar Tagen wird meine Verbindung, bzw. mein Speedport, von regelmäßigen Synchronisations-Verlusten (2x in den letzten 30 Minuten) und anschließender Neusynchronisation heimgesucht. Bei Entertain-TV kommt es ebenfalls sporadisch zu kurzen Aussetzern (unabhängig von den Synchronisations-Verlusten).

 

Interessant dabei: Trotz unverändertem SNR sind die CRC-Fehler im Speedport von ca. 1-2 pro Woche auf aktuell 2.000+ pro Stunde angestiegen.

 

Es werden keine Powerline -Adapter betrieben und die Konfiguration, inkl. Kabelführung ist seit Wochen unverändert. Selbstverständlich habe ich den Router schon neugestartet und auch das Kabel zur Dose aus/eingesteckt. Ein Reset des Speedports auf Werksteinstellungen wurde ebenfalls durchgeführt.

 

Es wäre super, wenn sich ein Teamie meiner Problematik annehmen könnte.

 

Hinweis: Sollten noch 2 Speedport-Router in meinem Profil vorhanden sein: Der Speedport Smart 3 wurde auf Grund der bekannten Fehler zurückgeschickt und befindet sich nicht mehr im Einsatz.

 

Danke und viele Grüße

Rüdiger Erdmann

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    • 7 years ago

      Hi,

      Router bereits neu gestartet, Firmware aktuell? In jedem Fall mal die Verkabelung prüfen: steckt alles fest, sind auch die Kabel in der Telefondose okay?

      Störung kann man dann auch einfach online melden, dabei wird meist direkt eine Prüfung durchgeführt: https://www.telekom.de/stoerung

       

      Liebe Grüße Patrik

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      7 years ago

      Update: CRC-Fehler mittlerweile bei 10.000+ pro Stunde. An eine sinnvolle Nutzung von Entertain TV Plus kann momentan nicht gedacht werden.

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      7 years ago

      Ich rate mal, die Sync-Verluste treten Nachts und Vormittags nicht auf, es geht erst in der Mittagszeit los?

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      7 years ago

      @HaGeZi: Nein, die Tages-/Uhrzeit spielt keine Rolle.

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    • 7 years ago

      Hallo @rerdmann,

      ich habe gerade flugs ein Ticket erstellen wollen, habe allerdings gesehen, dass die Störung bereits aufgenommen wurde.
      Mal schauen, was die Messungen ergeben und sie Kollegen der Diagnose herausfinden.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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      7 years ago

      @rerdmann das klingt nach einem Erfolg, auch wenn es sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Wenn es weiterhin stabil läuft, hoffe ich das Du mit deinem Nachbarn eine adäquate Lösung findest, sodass er die Powerlines nicht mehr in Betrieb nehmen muss. Der Techniker hatte mich auch informiert, dass Du dich bei ihm noch mal melden wirst.

      Bis Donnerstag bin ich noch im Dienst und kann alles beobachten, aber aktuell läuft es ja von selbst.

      Grüße Anne W.

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      7 years ago

      @Anne W.: Ich habe vorhin nochmals mit dem Nachban gesprochen. Auch bei ihm sind seit der Außerbetriebnahme der Powerline -Adapter keine Störungen mehr aufgetreten (vorher 4-5 mal am abend Neusynchronisierung).

       

      Meine Leitung ist nun auch stabil und es treten auch hier keine Probleme mehr auf.

       

      Ich möchte dir und auch den Anderen, die mit der Thematik befasst waren, meinen Dank dafür aussprechen, dass wir das Thema nun endlich klären konnten.

       

      Ich habe den Techniker gebeten, dass Ticket nun zu schließen.

       

      Danke und viele Grüße

      Rüdiger Erdmann

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      7 years ago

      Hallo @rerdmann vielen Dank für die Rückmeldung und auch, dass Du uns immer auf dem Laufenden gehalten hast. Fröhlich

      Manchmal liegt der Fehler im Detail und lässt sich nicht immer sofort finden und bedarf etwas mehr Zeit. Ich danke Dir für deine Geduld und auch für´s tapfer bleiben. Es freut mich sehr, dass hier abschließend eine Lösung gefunden wurde.

      Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

      Grüße Anne W.

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      7 years ago

      @Anne W.: Ich habe vorhin nochmals mit dem Nachban gesprochen. Auch bei ihm sind seit der Außerbetriebnahme der Powerline -Adapter keine Störungen mehr aufgetreten (vorher 4-5 mal am abend Neusynchronisierung).

       

      Meine Leitung ist nun auch stabil und es treten auch hier keine Probleme mehr auf.

       

      Ich möchte dir und auch den Anderen, die mit der Thematik befasst waren, meinen Dank dafür aussprechen, dass wir das Thema nun endlich klären konnten.

       

      Ich habe den Techniker gebeten, dass Ticket nun zu schließen.

       

      Danke und viele Grüße

      Rüdiger Erdmann

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