Netzqualität hat sich in den letzten Wochen verschlechtert
4 years ago
Hallo, ich bin schon seit Jahren bei der Telekom. Gerade weil Sie die beste Netzabdeckung haben. Welche ich auch unbedingt benötige, da ich beruflich jederzeit erreichbar sein muss! In den letzten Wochen hatte ich immer wieder nur wenige Balken (auf dem Handy) oder die Gespräche sind zum Teil abgebrochen! Das war noch nie so schlimm, da ich früher zu Hause (45549 Sprockhövel) immer volle Netzabdeckung hatte mit mind. 4-5 Balken auf egal auf welchem Handy! Ich bin direkt bei der Telekom und habe extra keinen Drittanbieter gewählt um immer erreichbar zu sein.
Wie kann es sein, dass in meinem Fall fast von Heute auf Morgen die Netzqualität schlechter geworden ist?
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KarstenS5
4 years ago
Es können immer Sender oder Antennen ausfallen, oder auch mal umziehen. Oder es buchen sich mehr Geräte über diese Einheit ein und damit sinkt die Leistung für ein Endgerät. Vielleicht kann das @telekomhilft Team genauer antworten, wenn du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Kunden und Rückrufnummer hinterlegt hast. Die Daten braucht das Team, um dich zu identifizieren. Diese Daten kannst nur du oder das Team sehen.
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Anonymous User
4 years ago
Hallo @mapud61 ,
[...] Wie kann es sein, dass in meinem Fall fast von Heute auf Morgen die Netzqualität schlechter geworden ist?
[...]
Wie kann es sein, dass in meinem Fall fast von Heute auf Morgen die Netzqualität schlechter geworden ist?
Das kann mehrere Gründe haben:
Und bei ihnen wurde auch auf 5G ausgebaut.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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mapud61
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Anonymous User
4 years ago
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Den Link habe ich gerade genutzt und meine Daten hinterlegt. Ich hoffe sehr es kann behoben werden, da ich diese Nacht (Rufbereitschaft rund um die Uhr) leider wieder ein Anruf verpasst habe und ich nur per SMS benachrichtigt wurde das jemand angerufen hatte. Das hatte ich die letzten Jahre wo ich hier wohne zu keinem Zeitpunkt.
Das einzige was ich geändert habe: Ich habe mir ein S20 separat zu meinem Vertrag gekauft und die alte Telekom-Sim-Karte dort eingesetzt. Könnte es sein, dass die Sim-Karte einen "wegbekommen" hat als mein altes Handy runtergefallen ist? Deshalb musste ich mir auch ein neues Handy zulegen. Würde es Sinn machen mir eine neue Sim-Karte zuschicken zu lassen? Oder kann es am neuen Handy liegen? Jedoch war dies meine letzte Option da ich von einem S7 auf ein S20 gegangen bin, dachte ich mir die interne Antenne ist auf alle Fälle "besser" als die im S7.
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merlin1986
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Anonymous User
4 years ago
@mapud61
Hast du kein WlanCall aktiviert ??
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Anonymous User
Carolin L.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich freue mich sehr, dass die Kollegen der Technik dich in der Zwischenzeit zu den Genehmigungs- und Umbauarbeiten informieren konnten.
Wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann würde ich mich sehr freuen erneut von dir zu lesen.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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mapud61