Netzqualität hat sich in den letzten Wochen verschlechtert

vor 4 Jahren

Hallo, ich bin schon seit Jahren bei der Telekom. Gerade weil Sie die beste Netzabdeckung haben. Welche ich auch unbedingt benötige, da ich beruflich jederzeit erreichbar sein muss! In den letzten Wochen hatte ich immer wieder nur wenige Balken (auf dem Handy) oder die Gespräche sind zum Teil abgebrochen! Das war noch nie so schlimm, da ich früher zu Hause (45549 Sprockhövel) immer volle Netzabdeckung hatte mit mind. 4-5 Balken auf egal auf welchem Handy! Ich bin direkt bei der Telekom und habe extra keinen Drittanbieter gewählt um immer erreichbar zu sein.

 

Wie kann es sein, dass in meinem Fall fast von Heute auf Morgen die Netzqualität schlechter geworden ist?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Es können immer Sender oder Antennen ausfallen, oder auch mal umziehen. Oder es buchen sich mehr Geräte über diese Einheit ein und damit sinkt die Leistung für ein Endgerät. Vielleicht kann das @telekomhilft Team genauer antworten, wenn du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Kunden und Rückrufnummer hinterlegt hast. Die Daten braucht das Team, um dich zu identifizieren. Diese Daten kannst nur du oder das Team sehen.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @mapud61 ,


    @mapud61  schrieb:


    [...]

     

    Wie kann es sein, dass in meinem Fall fast von Heute auf Morgen die Netzqualität schlechter geworden ist?


    Das kann mehrere Gründe haben:

    • Neubau eines Gebäudes zwischen Ihnen und dem Sendemast
    • Umbau des Sendemast
    • Überlastung des Sendemast
    • Technische Probleme am Sendemast
    • Abschaltung eines Sendemasten wegen Ende des Mietvertrages

    Und bei ihnen wurde auch auf 5G ausgebaut.

     

     

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @mapud61 

     

    Hast du kein WlanCall  aktiviert ??

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @mapud61.

    Ich freue mich sehr, dass die Kollegen der Technik dich in der Zwischenzeit zu den Genehmigungs- und Umbauarbeiten informieren konnten.
    Wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann würde ich mich sehr freuen erneut von dir zu lesen.
    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

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