Netzqualität hat sich in den letzten Wochen verschlechtert

4 years ago

Hallo, ich bin schon seit Jahren bei der Telekom. Gerade weil Sie die beste Netzabdeckung haben. Welche ich auch unbedingt benötige, da ich beruflich jederzeit erreichbar sein muss! In den letzten Wochen hatte ich immer wieder nur wenige Balken (auf dem Handy) oder die Gespräche sind zum Teil abgebrochen! Das war noch nie so schlimm, da ich früher zu Hause (45549 Sprockhövel) immer volle Netzabdeckung hatte mit mind. 4-5 Balken auf egal auf welchem Handy! Ich bin direkt bei der Telekom und habe extra keinen Drittanbieter gewählt um immer erreichbar zu sein.

 

Wie kann es sein, dass in meinem Fall fast von Heute auf Morgen die Netzqualität schlechter geworden ist?

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  • 4 years ago

    Es können immer Sender oder Antennen ausfallen, oder auch mal umziehen. Oder es buchen sich mehr Geräte über diese Einheit ein und damit sinkt die Leistung für ein Endgerät. Vielleicht kann das @telekomhilft Team genauer antworten, wenn du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Kunden und Rückrufnummer hinterlegt hast. Die Daten braucht das Team, um dich zu identifizieren. Diese Daten kannst nur du oder das Team sehen.

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  • 4 years ago

    Hallo @mapud61 ,

    mapud61

    [...] Wie kann es sein, dass in meinem Fall fast von Heute auf Morgen die Netzqualität schlechter geworden ist?


    [...]

     

    Wie kann es sein, dass in meinem Fall fast von Heute auf Morgen die Netzqualität schlechter geworden ist?

    mapud61


    [...]

     

    Wie kann es sein, dass in meinem Fall fast von Heute auf Morgen die Netzqualität schlechter geworden ist?


    Das kann mehrere Gründe haben:

    • Neubau eines Gebäudes zwischen Ihnen und dem Sendemast
    • Umbau des Sendemast
    • Überlastung des Sendemast
    • Technische Probleme am Sendemast
    • Abschaltung eines Sendemasten wegen Ende des Mietvertrages

    Und bei ihnen wurde auch auf 5G ausgebaut.

     

     

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

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    Answer

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    4 years ago

    Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Den Link habe ich gerade genutzt und meine Daten hinterlegt. Ich hoffe sehr es kann behoben werden, da ich diese Nacht (Rufbereitschaft rund um die Uhr) leider wieder ein Anruf verpasst habe und ich nur per SMS benachrichtigt wurde das jemand angerufen hatte. Das hatte ich die letzten Jahre wo ich hier wohne zu keinem Zeitpunkt.

     

    Das einzige was ich geändert habe: Ich habe mir ein S20 separat zu meinem Vertrag gekauft und die alte Telekom-Sim-Karte dort eingesetzt. Könnte es sein, dass die Sim-Karte einen "wegbekommen" hat als mein altes Handy runtergefallen ist? Deshalb musste ich mir auch ein neues Handy zulegen. Würde es Sinn machen mir eine neue Sim-Karte zuschicken zu lassen? Oder kann es am neuen Handy liegen? Jedoch war dies meine letzte Option da ich von einem S7 auf ein S20 gegangen bin, dachte ich mir die interne Antenne ist auf alle Fälle "besser" als die im S7.

    Answer

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    4 years ago

    @mapud61 

     

    Hast du kein WlanCall  aktiviert ??

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @mapud61.

    Ich freue mich sehr, dass die Kollegen der Technik dich in der Zwischenzeit zu den Genehmigungs- und Umbauarbeiten informieren konnten.
    Wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann würde ich mich sehr freuen erneut von dir zu lesen.
    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

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