Gelöst
Seit Glasfaser, haben wir nun 3 neue Rufnummern anstatt unsere alte -.-
vor einem Jahr
Hallo liebe Community.
Natürlich habe ich ein Problem, sonst würde ich mich nicht melden. Mal kurz die Story. Dez 2022 sind wir von NetCologne zur Telekom gewechselt. Vorerst auf Dsl Basis, bis Glasfaser hier im Januar 2024 ausgebaut&freigeschaltet war.Das ist nun der Fall! Das Internet funktioniert, jedoch geht unsere alte Rufnummer nicht mehr und wir haben dafür 3 neue.
Beim ersten Wechsel von NetCologne zur Telekom, hat die "portierung" der alten Rufnummer ohne Probleme geklappt. Habe es dann auch einfach wie in den Telekom Einweisungen, in den Router neu eingegeben. Heute nach dem Wechsel, von Dsl auf Glasfaser ist das leider nicht mehr möglich.
Ich hoffe, mir kann hier jemand vom Telekom Team helfen.
Beste Grüße
Meine Auftragsnummer lautet: wg. Datenschutz entfernt (cannondaleMuc)
451
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
661
0
6
180
0
5
vor 10 Monaten
506
0
11
vor 3 Jahren
171
0
2
vor einem Jahr
Hast du neue Einwahldaten bei der Umstellung von DSL zu Glasfaser bekommen?
Wenn ja, dann ist das ein Indiz für einen zweiten Vertrag, statt einer Migration.
Bei mir ist durch die telefonische Bestellung auch ein zweiter Vertrag zu Stande gekommen. Das konnte die Hotline aber in 10min klären (Stornierung neuer Vertrag, Migration Altvertrag) und dann war ich eine halbe Stunde später mit den bisherigen Zugangsdaten und den alten Telefonnummern online.
0
vor einem Jahr
Ich hoffe, mir kann hier jemand vom Telekom Team helfen.
Ich hoffe, mir kann hier jemand vom Telekom Team helfen.
@Eugen Adrian
Hast du im Profil auch angegeben, zu welchen Zeiten du tel. erreichbar bist?
0
vor einem Jahr
hatte dein bisheriger Tarif eventuell den Zusatz "Regio"? Also beispielsweise MagentaZuhause L Regio
Dann werden die Nummern nach ca. 2-3 Tagen wieder zugebucht, ist technisch leider nicht direkt als Tarifwechsel möglich bisher.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Absoluter Wahnsinn. Mir wurde gestern gefühlt eine Minute nach meiner Anfrage hier direkt geholfen und ich habe eine Mail zum Rufnummer Export erhalten. Wer immer das hier im Forum in die Gänge geleitet hat. Einen herzlichen Dank, für diesen tollen schnellen support!
Bin gespannt, ab wann die Rufnummer dann verfügbar ist. Ich werde aktuell durch Mails der Telekom, auf dem laufenden gehalten.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Eugen Adrian,
es kann manchmal bis zu einer Woche dauern für die Rufnummer Portierung.
Trotzdem vielen Dank für das Lob. 😊
Liebe Grüße
Belana M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von