Gelöst
Seit Glasfaserumstellung kein Internet mehr!
vor 2 Jahren
Hallo,
am Montag wurde endlich meine Glasfaserdose montiert.
Nach der Montage kam dann auch relativ schnell die Einrichtungsmail, habe die befolgt und habe auch alles erfolgreich abgeschlossen. Dann kam die SMS das der Anschluss eingerichtet ist und der Modem mit dem Router(speedport 4) verbinden soll. Das habe ich dann getan. Der Router zeigt eine Internetverbindung an, meine Geräte verbinden sich auch mit dem WLAN aber es lädt nichts.
habe auch schon seit Dienstag eine Störungsnummer aber leider passiert da nichts. Letzte Änderung war ich, habe die Kontaktdaten geändert. Ich hänge die Störung hier an.
Ich brauche das Internet da auch mein Datenvolumen am Handy fast leer ist. Außerdem funktioniert viel in meiner Wohnung per WLAN (Smart Home Geräte).
bitte hier um Hilfe oder Auskunft wie lange sowas dauern kann.
Liebe Grüße
1311
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
237
0
3
vor 11 Monaten
269
0
4
vor 6 Jahren
184
0
3
vor 2 Jahren
@KaMa78 bitte nimm das Bild raus, enthält persönliche Daten.
Der Router zeigt eine Internetverbindung an,
Davon ein Bild wäre evtl. hilfreich.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was leuchtet grün am Router?
Was ist mit dem DSL-Kabel?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bild ist raus
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bitte auch durchführen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Leuchtet das GF-Modem grün,
dann Router ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen und Router wieder einschalten.
0
vor 2 Jahren
@Buster01 @falk2010 Bin verwirrt. DSL-Kabel an einem Glasfaseranschluss ?
Am Glasfaser-Anschluss gibt es doch gar kein DSL?!
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Am Glasfaser-Anschluss gibt es doch gar kein DSL?!
Von vorher könnte es das geben.....
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Buster01 @falk2010 Bin verwirrt. DSL-Kabel an einem Glasfaseranschluss ? Am Glasfaser-Anschluss gibt es doch gar kein DSL?!
@Buster01 @falk2010 Bin verwirrt. DSL-Kabel an einem Glasfaseranschluss ?
Am Glasfaser-Anschluss gibt es doch gar kein DSL?!
Aber am Smart 4, und das Signaturkabel muß raus, damit der Router sich auf GF-Modem einstellt,
wenn nicht syncronisiert der auf DSL + 5G -Modul (weil aber beim DSL die X-Connection fehlt, kommt der auch nicht online.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
die Tipps waren schonmal gut.
Wobei das Wort "DSL- Signaturkabel " etwas irreführend ist. Gemeint ist das (graue) DSL-Kabel von der Telefondose zum DSL-Anschluss des Speedport.
Mein technischer Tipp ist (analog zu der Antwort von Buster) >, den Router mit dem Modem zu verbinden (Modem-Blaue Buchse), das DSL-Kabel zu entfernen!, und die Einrichtung dann erneut durchzuführen (ohne DSL). Reset Seite 35
Aber etwas ganz anderes...
ch brauche das Internet da auch mein Datenvolumen am Handy fast leer ist.
Telekom kann dir zur Überbrückung Datenvolumen bereitstellen. Einfach bei der Hotline 0800 3301000 anrufen. (g.g.f. können das sogar die Telekom-Mitglieder hier im Forum).
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bin leider kein Mobilfunk Kunde bei der Telekom. Deswegen können sie es nicht aufstocken.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hast Du denn jetzt nach dem DSL-Kabel geforscht?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja hat jetzt funktioniert danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KaMa78 Kabel, die nicht gebraucht werden, werden entfernt! Hier wird z.B. das DSL-Kabel zur TAE nicht mehr gebraucht.
0
vor 2 Jahren
Vielen Dank an alle Antworten, das Internet funktioniert wieder. Fehler war das DSL-Kabel.
Lösung: DSL-Kabel raus und reset.
VIELEN DANK AN ALLE❤️
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von