Gelöst

Seit Glasfaserumstellung kein Internet mehr!

vor 2 Jahren

Hallo,

 

am Montag wurde endlich meine Glasfaserdose montiert.
Nach der Montage kam dann auch relativ schnell die Einrichtungsmail, habe die befolgt und habe auch alles erfolgreich abgeschlossen. Dann kam die SMS das der Anschluss eingerichtet ist und der Modem mit dem Router(speedport 4) verbinden soll. Das habe ich dann getan. Der Router zeigt eine Internetverbindung an, meine Geräte verbinden sich auch mit dem WLAN aber es lädt nichts.

 

habe auch schon seit Dienstag eine Störungsnummer aber leider passiert da nichts. Letzte Änderung war ich, habe die Kontaktdaten geändert. Ich hänge die Störung hier an.

Ich brauche das Internet da auch mein Datenvolumen am Handy fast leer ist. Außerdem funktioniert viel in meiner Wohnung per WLAN (Smart Home Geräte).

 

bitte hier um Hilfe oder Auskunft wie lange sowas dauern kann.

 

Liebe Grüße 

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    • vor 2 Jahren

      @KaMa78 bitte nimm das Bild raus, enthält persönliche Daten.

       

       

      KaMa78

      Der Router zeigt eine Internetverbindung an,

      Der Router zeigt eine Internetverbindung an,
      KaMa78
      Der Router zeigt eine Internetverbindung an,

      Davon ein Bild wäre evtl. hilfreich.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was leuchtet grün am Router?

      Was ist mit dem DSL-Kabel?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bild ist raus

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @KaMa78  schrieb:

      Router und Modem leuchten grün.


      @Buster01  schrieb:

       

      dann Router ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen und Router wieder einschalten.

      Bitte auch durchführen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Leuchtet das GF-Modem grün,

      dann Router ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen und Router wieder einschalten.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Buster01 @falk2010  Bin verwirrt. DSL-Kabel an einem Glasfaseranschluss ?

      Am Glasfaser-Anschluss gibt es doch gar kein DSL?!

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      Am Glasfaser-Anschluss gibt es doch gar kein DSL?!

      Am Glasfaser-Anschluss gibt es doch gar kein DSL?!
      wolliballa
      Am Glasfaser-Anschluss gibt es doch gar kein DSL?!

      Von vorher könnte es das geben.....

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      @Buster01 @falk2010 Bin verwirrt. DSL-Kabel an einem Glasfaseranschluss ? Am Glasfaser-Anschluss gibt es doch gar kein DSL?!

      @Buster01 @falk2010  Bin verwirrt. DSL-Kabel an einem Glasfaseranschluss ?

      Am Glasfaser-Anschluss gibt es doch gar kein DSL?!

      wolliballa

      @Buster01 @falk2010  Bin verwirrt. DSL-Kabel an einem Glasfaseranschluss ?

      Am Glasfaser-Anschluss gibt es doch gar kein DSL?!


      Aber am Smart 4, und das Signaturkabel muß raus, damit der Router sich auf GF-Modem einstellt,

      wenn nicht syncronisiert der auf DSL + 5G -Modul (weil aber beim DSL die X-Connection fehlt, kommt der auch nicht online.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      die Tipps waren schonmal gut.

      Wobei das Wort "DSL- Signaturkabel " etwas irreführend ist. Gemeint ist das (graue) DSL-Kabel von der Telefondose zum DSL-Anschluss des Speedport.

       

      Mein technischer Tipp ist (analog zu der Antwort von Buster) >, den Router mit dem Modem zu verbinden (Modem-Blaue Buchse), das DSL-Kabel zu entfernen!, und die Einrichtung dann erneut durchzuführen (ohne DSL). Reset Seite 35 

       

      Aber etwas ganz anderes...

      KaMa78

      ch brauche das Internet da auch mein Datenvolumen am Handy fast leer ist.

      ch brauche das Internet da auch mein Datenvolumen am Handy fast leer ist.
      KaMa78
      ch brauche das Internet da auch mein Datenvolumen am Handy fast leer ist.

      Telekom kann dir zur Überbrückung Datenvolumen bereitstellen. Einfach bei der Hotline 0800 3301000 anrufen. (g.g.f. können das sogar die Telekom-Mitglieder hier im Forum). 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bin leider kein Mobilfunk Kunde bei der Telekom. Deswegen können sie es nicht aufstocken. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hast Du denn jetzt nach dem DSL-Kabel geforscht?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja hat jetzt funktioniert danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @KaMa78 Kabel, die nicht gebraucht werden, werden entfernt!  Hier wird z.B. das DSL-Kabel zur TAE nicht mehr gebraucht.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank an alle Antworten, das Internet funktioniert wieder. Fehler war das DSL-Kabel. 

      Lösung: DSL-Kabel raus und reset. 

      VIELEN DANK AN ALLE❤️

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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