Solved
Seit heute (29.07.2021) funktioniert Microsoft Teams nicht mehr via Speedport Pro (Hybrid)
4 years ago
Hallo,
ich habe seit heute Probleme mit Microsoft Teams in Verbindung mit meinem Speedport Pro Hybrid Router. Nach nunmehr 1,5 Jahren Homeoffice und tägliche Nutzung von MS Teams ging heutemorgen einfach nichts mehr. Der (Ent-)Störungsdienst möchte das Problem auf meine Seite verlagern und mir zusätzlich ein Digital-Services Paket verkaufen, damit sich jemand das Problem hier ansieht!
Bei jedem Monat ~170€ Kosten (Handy und Festnetz) eine reife Leistung, dass ich für offensichtliche Störungen auf Seite der Telekom noch zahlen soll.
Die Störung muss auf Seite der Telekom liegen, weil:
- Teams hatte die letzten 1,5 Jahre ohne Probleme funktioniert
- zwei Rechner zeigen urplötzlich das gleiche Problem
- es gab in den letzten Tage keine Updates der Teams-Software oder des OSX
- Teams funktioniert über einen LTE -Hotspot
- der Speedport Pro wurde ebenfalls nicht aktualisiert (letzte Firmware)
- wenn ich am Router eine Ausnahmeregel (keine LTE -Nutzung) für die betroffenen Rechner hinzufüge, geht alles wieder
Es muss also eine Änderung auf Seite der Telekom gegeben haben, wie und was auch immer!
Liebes TH-Team, wie geht es jetzt weiter?
LG.
442
5
This could help you too
5 years ago
232
0
2
4466
0
5
3133
0
4
4 years ago
Schau mal hier, du bist nicht alleine
AW: keine Verbindung zu Microsoft Diensten – Seite 2 | Telekom hilft Community
2
Answer
from
4 years ago
@m.wegner
Siehe auch hier: https://www.heise.de/news/Internet-Massive-Probleme-im-Festnetz-der-Telekom-6150438.html
Answer
from
4 years ago
Danke @fdi
Schade ist allerdings:
- dass man die Probleme zunächst immer dem Kunden zuschreibt
- Hotline-Mitarbeiter über solche Störungen nicht Bescheid wissen (nicht informiert werden)
- Dritte Störungen bei der Telekom kommunizieren, nicht die Telekom selbst
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@m.wegner
Siehe auch hier: https://www.heise.de/news/Internet-Massive-Probleme-im-Festnetz-der-Telekom-6150438.html
0
4 years ago
Vielen Dank für die Nachrichten. Wir haben gerade die Bestätigung von der Technik erhalten, dass die Störung behoben ist
Gruß
Timur K.
0
Unlogged in user
Ask
from